Game-Publisher-Rankings 2023 - Metacritic-Special

Das sind die zehn besten Publisher 2022

Artikel Roger Sieber

Welche Publisher haben 2022 die besten Spiele veröffentlicht? Zum 13. Mal in Folge haben die Kollegen von Metacritic die Daten des Vorjahres durchforstet, um die besten und schlechtesten Vertriebe zu ermitteln. Verkäufe und Nutzerbewertungen fliessen nicht in diese Rangliste ein, sondern nur die Bewertungen der bei Metacritic teilnehmenden Partner.

Wir veröffentlichen für euch hier die Top 10. Falls ihr die komplette Rangliste (Top 45) durchforsten möchtet, empfehlen wir euch den Originalbeitrag unserer Freunde von Metacritic.

Platz 10: Devolver Digital

Screenshot
Devolver Digital

Wertungsrang 2021: 11
Durchschnittlicher Metascore für 2022: 78,3 %
Gewertet: 11 Spiele: 68 % gut, 0 % schlecht, "Great" Games: keine
Gesamtpunkte: 285,5

Der in Austin, Texas ansässige Publisher Devolver schaffte in diesem Jahr den Sprung in die Top 10, nachdem er vor einem Jahr knapp daran vorbeigeschrammt war. 2022 hatte er keine Probleme, die Kritiker mit neuen Titeln wie dem Roguelike-Abenteuer "Cult of the Lamb" sowie neuen Portierungen von "Inscryption" und "Return to Monkey Island" zu beeindrucken, um nur einige zu nennen. Allerdings hatte das Unternehmen im letzten Jahr auch ein paar Enttäuschungen zu verkraften, darunter mehrere "Serious Sam"-Titel und den neue Sidescroller "Trek to Yomi".

Kommentare

Gaming News Artikel