Gaming News

News & Stories

Wolfeye Studios gegründet Von ehemaligen Arkane-Mitarbeitern

0 Kommentare
Wolfeye Studios gegründet

Ehemals leitende Angestellte der Arkane Studios haben die Wolfeye Studios gegründet. Das erste Spiel wird auf den Game Awards 2019 angekündigt.

Amy Hennig hat einen neuen Job bei Skydance Sie wird interaktive Geschichten für Streaming-Plattformen erschaffen

0 Kommentare
Amy Hennig hat einen neuen Job bei Skydance

Amy Hennig ist jetzt bei Skydance Media. Dort wird sie interaktive Geschichten für Streaming-Plattformen erschaffen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW47)

0 Kommentare

Es gibt wieder neue Spiele! Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir auch in dieser Woche die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Langeweile kommt sicherlich nicht auf und vielleicht ist schon die ein oder andere Kleinigkeit für Weihnachten dabei... Happy Gaming!

Pearl Abyss kündigt drei neue Spiele an PLAN 8, Crimson Desert & DokeV

0 Kommentare
Pearl Abyss kündigt drei neue Spiele an

Mit "PLAN 8", "Crimson Desert" sowie "DokeV" hat der Publisher Pearl Abyss gleich drei neue Online-Spiele in der Mache.

John Romero hat Idee für einen Shooter im Stil von Quake & Doom Kein Remake von Daikatana

0 Kommentare
John Romero hat Idee für einen Shooter im Stil von Quake & Doom

John Romero hat ein Design für einen Shooter im Stil von "Doom" und Quake", aber mit "Daikatana" wird es nicht weitergehen.

Offenbar gemeinsames Spiel von Suda 51 & Swery 65 Livestream in dieser Woche

0 Kommentare
Offenbar gemeinsames Spiel von Suda 51 & Swery 65

Es sieht so aus, als ob Goichi "Suda 51" Suda und Hidetaka "Swery 65" Suehiro an einem gemeinsam Projekt arbeiten.

Immersive Sim von Ken Levine Infos in Stellenanzeige

0 Kommentare
Immersive Sim von Ken Levine

An was arbeitet Ken Levine? Der "BioShock"-Schöpfer liess schon lange nichts mehr von sich hören. Eine Stellenanzeige liefert kleinere Details.

Gaming News Die Neuerscheinungen der KW43

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die dieswöchige Spieleflut für euch herausgesucht. Langweilig wird es sicherlich nicht, aber das ist ja normal für die Jahreszeit. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Pop-Up Pokémon-Center in London Center ist noch bis 15. November geöffnet!

0 Kommentare
Pop-Up Pokémon-Center in London

Pokémon Fans aus aller Welt strömen nach London, denn endlich ist es so weit: der Pokémon Center-Pop-up-Store öffnet seine Pforten! Vor Ort bekommen Besucher zahlreiche Pokémon-Produkte in die Hände, von denen es einige exklusiv nur im Pop-up-Store zu erwerben gibt.

Drohnen erhellen Liechtenstein Die Drohnen kehren zurück in ihre Heimat: 18./19. Oktober in Vaduz

0 Kommentare
Drohnen erhellen Liechtenstein

Ein Heimrennen ist für jeden Athleten und jedes Team etwas ganz Besonderes, aber in diesem Oktober kehrt mit dem dritten Stopp der Drone Champions League 2019 eine ganze Meisterschaft in ihre Heimat nach Vaduz, Liechtenstein, zurück. Die offizielle Meisterschaft der professionellen Drohnen-Rennteams zieht alle Register und kommt mit ihrem Drohnen-Dorf – ein Unterhaltungs- und Aktivitätszentrum für alle Altersgruppen – zum zweiten Mal nach Vaduz. Und für die Teams in der Strecke ist dieses vorletzte Rennen 2019 ein richtungsweisendes. Packende Action ist demnach vorprogrammiert.

Riot Games enthüllt zwei interessante Spiele Project A & Project L

0 Kommentare
Riot Games enthüllt zwei interessante Spiele

Riot Games wird den taktischen First-Person-Shooter "Project A" sowie das Fighting-Game "Project L" veröffentlichen. Und dann wäre da noch "Projekt F".

Generalverdacht gegen Games-Community Bundesinnenminister Horst Seehofer will die Games-Community stärker in den Fokus nehmen

0 Kommentare

Der game – Verband der deutschen Games-Branche kritisiert die Aussagen von Bundesinnenminister Horst Seehofer und einiger weiterer Politikerinnen und Politiker im Nachgang des rechtsextremen Anschlags auf eine Synagoge in Halle, die Games-Community künftig stärker in den Fokus nehmen zu wollen.