Gaming News

News & Stories

Neues Patent von Sony sorgt für Kopfschütteln Können Streamer bald Mitspieler bannen?

0 Kommentare

Aktuell steht Sony in der Kritik für ein neu freigegebenes Patent, das Streamern von Multiplayer-Titeln ermöglichen soll, Mitspieler aus dem Spiel zu kicken. Die Idee ist dabei, dass die Zuschauer des Streamers darüber abstimmen können, ob der Spieler im Spiel bleiben darf oder nicht. Dieses System stellt Sony in einem Diagramm vor, wobei nicht klar wird, wie ein solches System in der Realität vor Ausnutzung und Trollen sicher gehalten wird.

Scalper stürzen sich auf den Xbox Mini Fridge Innerhalb von Minuten aufgekauft

0 Kommentare
Scalper stürzen sich auf den Xbox Mini Fridge

Mit der heutigen Hype-Kultur wird es immer schwieriger beliebte Produkte in die Hände zu kriegen. Das liegt einerseits sicherlich am durch Covid noch immer eingeschränkten Warenverkehr, andererseits gibt es aber auch einen wachsenden Markt der sogenannten Scalper. Diese kaufen beliebte Produkte oft in Sekundenschnelle mit Bots, nur um diese dann über Auktionsplattformen wie Ebay teuer weiterzuverkaufen. So geschehen mit den aktuellen Konsolengenerationen von Sony und Microsoft und jetzt auch mit dem Minikühlschrank, den Microsoft zum einjährigen Jubiläum der Series X auf den Markt bringen wollte.

Microsofts Gamepass läuft weniger gut, als geplant Verkaufszahlen schaffen es nicht, Ziele einzuhalten

0 Kommentare
Microsofts Gamepass läuft weniger gut, als geplant

Das Abo-Modell von Microsoft in Form des Gamepass wird immer häufiger zum Thema. Die Meinungen sind sowohl bei Nutzern als auch bei Entwicklern gespalten, einige schätzen die Vielfalt an kleineren und experimentellen Spielen, während andere nur wenige dieser Spiele wirklich spielenswert finden. Auch bei den Entwicklern gibt es einige, die sich für das Abo-Modell nach Vorbild von Netflix aussprechen, während andere darin den Untergang der klassischen Spieleentwicklung sehen. Trotz der Debatte läuft der Gamepass aktuell sehr gut, nicht zuletzt dank grosser Titel wie "Back 4 Blood". Jetzt wurde aber bekannt, dass das Wachstum der Nutzerzahlen unter den Erwartungen für Microsoft liegt.

Neues GameBoy Spiel in den 2020ern! The Shapeshifter 2 kriegt Unterstützung über Kickstarter

0 Kommentare
Neues GameBoy Spiel in den 2020ern!

Es ist 2021 und der Game Boy ist längst nur noch was für Gaming Archive und Hardcore-Nostalgiker. Oder? Fehlanzeige. Selbst im Jahr 2021 werden noch Spiele für Ninendos originalen Handheld entwickelt. Die Unterstützung läuft für den Entwickler Dana Puch über Kickstarter - und das besser als gehofft. Seine "Ein-Mann"-Firma Greenboy Games entwickelt Game Boy-Spiele seit 2018. Derzeit arbeitet er an "The Shapeshifter 2".

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW42)

0 Kommentare
Gaming News

Neue Woche, neues Spieleglück: Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der Woche für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Was diese Woche noch so passiert ist Die "Honorable Mentions" der Woche (KW 41)

0 Kommentare
Was diese Woche noch so passiert ist

Wir versorgen euch jede Woche von Montag bis Sonntag mit den besten News. Was diese Woche noch so passiert ist, kriegt ihr in dieser Zusammenfassung in Kurzform.

Neue Star Wars Spieleankündigung im Dezember? Diese Games sind im Gespräch

0 Kommentare
Neue Star Wars Spieleankündigung im Dezember?

Disney und Lucasfilm starten eine Merchendise-Kampagne, in der sie jede Woche ein neues Produkt vorstellen. Dabei kann es sich um Sammelfiguren, Kleidung, Bücher oder ähnliches handeln. Für viel Aufregung in der Gaming-Community hat der anstehende Reveal für die Woche vom 14. bis 21. Dezember 2021 gesorgt - an der Stelle wird nämlich ein Controller-Icon gezeigt.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW41)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Release-Listen der kommenden Tage für euch gewälzt. Immerhin wollen wir nicht, dass es euch auf der Couch noch langweilig wird. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Jade Raymond teast neues Spiel Assassin's Creed Produzentin verrät aber nicht viel

0 Kommentare
Jade Raymond teast neues Spiel

In einem Interview mit GamesIndustry sprach die Miterschafferin des "Assassin's Creed" und "Watch Dogs" Franchises über ihr neuestes Projekt. Das Spiel wird von Haven Entertainment Studios entwickelt, welches sie früher im Jahr gegründet hat. Viele Informationen über das neue Spiel konnte der Interviewer ihr nicht entlocken. Was wir jedoch mit Sicherheit sagen können: Es wird ein PlayStation-Exklusiv-Titel.

Britische Autodiebe verhaftet Bande nutzte Game Boy zum Öffnen von Mitsubishi Outlander

0 Kommentare

Eine britische Bande, die in den letzten Monaten mehrere Autos stiehl, wurde verhaftet. Wie BBC meldet, fanden die Polizisten ein wie ein GameBoy aussehendes Gerät, das die Kriminellen zum Öffnen von Mitsubishi Outlander Modellen nutzten. Auf diese Weise erbeuteten sie fünf Fahrzeuge.

Valve zerlegt für euch ein Steam Deck Video stellt das interne Leben der neuen Konsole vor

0 Kommentare
Valve zerlegt für euch ein Steam Deck

Sie hat das Herz vieler Gamer im Sturm erobert, die neue Konsole von Steam-Erfinder Valve. Das Steam Deck sieht zwar auf den ersten Blick wie eine klobigere Nintendo Switch aus, soll aber Grafik und Funktionalität eines PCs bieten. Aktuell sind die frühen Exemplare ausverkauft, trotzdem sind viele Zocker neugierig, wie die neue Hardware überhaupt funktioniert und was darin verbaut ist. Jetzt packt Valve buchstäblich aus und zeigt das Innenleben der neuen Konsole.

Gute Nachrichten für PC-Spieler Capcom will PC zu Hauptplattform machen

0 Kommentare
Gute Nachrichten für PC-Spieler

Nun da "Monster Hunter Rise" einen Release-Termin für PC bekommen hat, gibt es noch mehr gute Neuigkeiten für PC-Spieler. Die Website Nikkei.com berichtet nämlich unter Berufung auf Capcoms Chief Operating Officer Haruhiro Tsujimoto, dass der PC die Hauptplattform des Entwicklers und Publishers werden soll.