GameCube

Die letzte Spielekonsole von Nintendo vor der Wii.

Community

News

Kurzfilm zu Die Sims Lass den Funken überspringen

0 Kommentare
Kurzfilm zu Die Sims

Electronic Arts und Maxis starten die neue Kampagne „Spark Something“ / „Entfache den Funken“ für "Die Sims", um das kreative Potenzial und das kontinuierliche Engagement der Sims-Creator weltweit zu würdigen. Den Kurzfilm "Lass den Funken überspringen" gibt es an dieser Stelle zu sehen:

Entwickler sprechen über Metroid Prime Entwicklung GameCube landete im Gefrierschrank

0 Kommentare

Wir näheren uns dem 20. Jubiläum von "Metroid Prime" und die originalen Entwickler nutzen die Gelegenheit, um uns ein wenig Einblick in die Entwicklung des Titels zu geben. Dabei kommen recht kuriose Geheimnisse ans Licht, beispielsweise, dass die GameCube notgedrungen im Gefrierschrank aufbewahrt werden musste.

First-Person Mod für Luigi’s Mansion Mehr Immersion für Geisterjäger-Game

0 Kommentare
First-Person Mod für Luigi’s Mansion

"Luigi’s Mansion", der Launch-Titel für die 2001 erschienene GameCube, kann zu Halloween noch immersiver gestaltet werden. Denn eine Mod von 'Sky Bluigi' verpasst dem Geisterjäger-Spiel eine First-Person Ansicht:

Fans loben GameCube-Logo Alternatives Prinzessin Peach Design entdeckt

0 Kommentare
Fans loben GameCube-Logo

Das Logo der GameCube erhält immer wieder Lob und fasziniert die Internet-Gemeinde. Derzeit wird sich wieder auf Reddit über das geniale Design des Logos ausgetauscht. Das Logo bildet nämlich nicht nur einen Würfel, wie das Wort "Cube" und die Form der Konsole vorgeben, sondern bildet gleichzeitig auch die Buchstaben "G" und "C".

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga ausgezeichnet Deutscher Kindersoftwarepreis TOMMI in der Kategorie Jugendpreis

0 Kommentare
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga ausgezeichnet

Warner Bros. Games gab heute bekannt, dass "LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" mit dem ersten Platz beim Deutscher Kindersoftwarepreis TOMMI in der Kategorie Jugendpreis (USK 12) ausgezeichnet wurde. Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI zeichnet seit 2002 jährlich hochwertige digitale Spiele und Bildungsangebote für Kinder aus und macht sie einem größeren Publikum bekannt.

Nintendo Direct: Neue Ausgabe angekündigt Diesmal geht aber es nicht um Switch-Spiele

1 Kommentare
Nintendo Direct: Neue Ausgabe angekündigt

Was, schon wieder eine Ausgabe von Nintendo Direct? Die gab es doch erst im letzten Monat. Moment, ganz so ist es nicht, auch wenn der Mario-Konzern tatsächlich eine neue Folge dieses Formats in Aussicht gestellt hat.