GameCube

Die letzte Spielekonsole von Nintendo vor der Wii.

Community

News

Modder erschafft GameCube-Handheld Macht eine Internet-Legende wahr

0 Kommentare
Modder erschafft GameCube-Handheld

Seit rund fünfzehn Jahren kursiert nun schon das Konzept einer vermeintlichen "GameCube Portable" im Internet. Eine solche tatsächliche Konsole hat allerdings nie jemand in den Händen gehalten. Der Modder und YouTuber GingerOfOz war dieser falschen Nachrichten überdrüssig und machte aus dem Fake Realität.

Eternal Darkness für die Nintendo Switch? Nightdive Studios ist interessiert

2 Kommentare
Eternal Darkness für die Nintendo Switch?

Die Nightdive Studios haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, wenn es um Ports auf ein neueres System geht. Dem Studio verdanken wir beispielsweise die Switch-Versionen von "Turok: Dinosaur Hunter" und "Shadow Man Remastered" . Nun hat CEO Stephen Kick auf Twitter verraten, dass ein Nintendo Switch-Port für "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" ganz oben auf seiner Liste steht. Außerdem lässt Kick wissen, dass Nintendo eher zögerlich bezüglich Kooperation mit Drittstudios sei, auch wenn bereits erfolgreich zusammengearbeitet wurde.

Das Internet schreit nach noch mehr Retro von Nintendo GameCube das nächste Wunschprojekt

0 Kommentare

Die Videospiel Community ist manchmal ungeduldig. Kaum hat Nintendo angekündigt, zahlreiche N64- und Sega Genesis Spiele auf die Nintendo Switch und zu den Konsolen passende Retro-Controller anzubieten, schreit das Internet schon nach einem ähnlichen Paket für die GameCube.

Wii- & GameCube-Spiele auf Nvidia Shield TV The Legend of Zelda: Twilight Princess & New Super Mario Bros. Wii

1 Kommentare
Wii- & GameCube-Spiele auf Nvidia Shield TV

Nintendo und Nvidia haben eine Zusammenarbeit bestätigt, um Wii- und GameCube-Spiele auf die Android-Konsole Nvidia Shield TV zu bringen.

Capcom arbeitet an unangekündigtem Spiel Fokus auf Multiplattform-Entwicklungen

0 Kommentare
Capcom arbeitet an unangekündigtem Spiel

Capcom hat die Ziele für das neugestartete Geschäftsjahr bekanntgegeben und dabei auch enthüllt, dass man an einem neuen Projekt arbeitet.

Summer Games Done Quick spielt 1,2 Millionen US-Dollar für Charity ein Spielen für den guten Zweck!

0 Kommentare
Summer Games Done Quick spielt 1,2 Millionen US-Dollar für Charity ein

Mehrmals im Jahr kommen bekannte Streamer und Speedrunner zusammen, um für den guten Zweck Videospiele auf möglichst schnelle Art und Weise durchzuspielen. Auch in diesem Sommer wurde einmal mehr Games Done Quick veranstaltet. Dieses Mal wurden mehr als 1,2 Millionen US-Dollar für den guten Zweck gesammelt.