Gran Turismo Film für August 2023 bestätigt

Soll auf wahrer Begebenheit basieren

Sony Pictures und PlayStation Productions arbeiten derzeit an einem Film zu der beliebten Rennspiel-Serie "Gran Turismo". Auch wenn sich der Film noch in der Vorproduktionsphase befindet, hat er bereits einen konkreten Release-Termin erhalten. So können wir uns, wenn alles nach Plan verläuft, auf den 11. August 2023 einstellen. Zudem heisst es, dass "Gran Turismo" auf einer wahren Begebenheit basieren wird.

Screenshot

Als Handlungsstrang ist nämlich laut der Website IGN die Geschichte rund um einen Teenager angedacht, der ausgehend von zahlreichen Erfolgen in dem Videospiel "Gran Turismo" eine Karriere als echter Rennfahrer beginnt. Offenbar basiert die Geschichte auf dem Briten Jann Mardenborough, der nach dem Sieg auf der GT Academy Show im Alter von 19 Jahren an Rennen wie der Europäischen Formel-3-Meisterschaft teilnahm. Als Regisseur ist Neill Blomkamp ("District 9") im Gespräch.

Karl Wojciechowski News