Adventure

Übersicht

13 Sentinels: Aegis Rim hat sich gut verkauft Aktuelle Zahlen von Atlus

0 Kommentare
13 Sentinels: Aegis Rim hat sich gut verkauft

"13 Sentinels: Aegis Rim" erschien hierzulande am 22. September 2020 für PS4. Die Switch-Portierung folgte am 12. April. Jetzt hat sich Atlus zu den Verkaufszahlen der Mischung aus Adventure und Echtzeit-Strategie geäußert und diese können überzeugen.

The Walking Dead-Schauspieler verabschieden sich von Fans Mit einem herzerwärmenden Video

0 Kommentare
The Walking Dead-Schauspieler verabschieden sich von Fans

2010, 12 Jahre, 11 Staffeln und 177 Folgen, das sind Eckdaten, die Fans von „The Walking Dead“ sicherlich im Kopf haben und nie vergessen werden. Genauso wenig wie die Serie und das geht den zahlreichen Schauspielern genauso, die sich jetzt in einem herzlichen Video bei ihren Fans bedanken.

No Man's Sky bekommt ein PSVR2-Update Hello Games bedient weitere Plattform

0 Kommentare
No Man's Sky bekommt ein PSVR2-Update

"No Man's Sky" macht seit über sechs Jahren die Konsolenwelt und den PC unsicher. Hello Games hat jetzt auch ein Update für die PlayStation VR2 angekündigt.

Next-Gen-Versionen von Return to Monkey Island terminiert Release bereits nächste Woche

0 Kommentare
Next-Gen-Versionen von Return to Monkey Island terminiert

Seit 19. September ist "Return to Monkey Island" bereits für Switch und den PC erhältlich. Jetzt haben auch die Next-Gen-Versionen einen konkreten Releasetermin.

Monkey Island und Norman Matt Ikonische Guybrush-Stimme kehrt mit der deutschen Sprachausgabe zurück

0 Kommentare
Monkey Island und Norman Matt

Rollt das Seemannsgarn ein und schrubbt das Deck, bis es glänzt! "Return to Monkey Island" wird am 8. November 2022 sein triumphales Debüt auf PlayStation 5 und Xbox Series S|X feiern.

Somerville ist terminiert Im November für Xbox & PC

0 Kommentare
Somerville ist terminiert

Entwickler und Publisher Jumpship hat einen Releasetermin für "Somerville" verkündet. Mit einem neuen Release Date Trailer können wir die Wartezeit bis dahin kürzer gestalten.

Dragon Age: Dreadwolf macht Fortschritte Statement von BioWare

0 Kommentare
Dragon Age: Dreadwolf macht Fortschritte

Positive Nachrichten gibt es heute zu "Dragon Age: Dreadwolf". So hat BioWare verkündet, dass das kommende Rollenspiel Fortschritte macht.

Kokiri Wald aus Zelda in Halo Forge Modus Navi darf dabei nicht fehlen

0 Kommentare
Kokiri Wald aus Zelda in Halo Forge Modus

Der YouTuber 'Red Nomster' baut fleissig Level im Forge-Modus von "Halo Infinite". Nachdem er uns vor Kurzem Andys ikonisches Kinderzimmer aus dem Film "Toy Story" präsentierte, hat er nun den Kokiri Wald aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" in dem noch nicht offiziell erschienenen Modus nachgebaut.

No Man's Sky für die Nintendo Switch erhältlich Switch-Launch-Trailer

0 Kommentare
No Man's Sky für die Nintendo Switch erhältlich

Bandai Namco Europe kündigt an, dass "No Man's Sky" heute für Nintendo Switch erschienen ist. Außerdem ist ab heute erstmals auch eine physische PlayStation 5-Version verfügbar.

YouTuber zeigt gecanceltes Heroes of Hyrule Eine Mischung aus Zelda und Final Fantasy Tactics

0 Kommentare
YouTuber zeigt gecanceltes Heroes of Hyrule

Das Entwicklerstudio hinter "Metroid Prime", Retro Studios, wollte ein Spiel entwickeln, welches das "Zelda"-Universum mit aus "Final Fantasy Tactics" bekannten Elementen vermischt hätte. Das für den Nintendo DS geplante Spiel wurde jedoch von Nintendo gestrichen, noch bevor die Entwicklung ernsthaft aufgenommen werden konnte. Was "Heroes of Hyrule" werden sollte, dröselt der YouTube-Kanal 'DidYouKnowGaming?' für uns auf. Als Quellenmaterial dient dem Kanal ein 22-seitiges Konzept von Retro Studios zu dem Spiel.

TWD-Spin-off: Norman Reedus schwärmt von der neuen Serie Er befindet sich schon in Paris

0 Kommentare

Nach elf Staffeln verabschiedet sich „The Walking Dead“. Mit dem Universum ist es aber lange nicht vorbei, denn bald starten die Dreharbeiten zur Spin-off-Serie „Bonjour“. Darin dreht sich alles um den Charakter Daryl Dixon.

Kehrt Maniac Mansion zurück? Lucasfilm Games Entwickler teast Community

0 Kommentare

"Return to Monkey Island" ist gerade erschienen und trotz scharfer Debatte um den ungewöhnlichen Kunststil wird es mit einem Metascore von 88 (PC) von der Gaming-Community sehr gut aufgenommen. Auf die Frage, wie es nun für Lucasfilm Games weiter geht, liefert der Entwickler Craig Derrick möglicherweise bereits eine Antwort.

Terraria & Core Keeper kooperieren Neues Crossover-Update

0 Kommentare
Terraria & Core Keeper kooperieren

layDer königliche Blob King Slime ist der Welt von "Terraria" entkommen und will die unterirdischen Höhlen von "Core Keeper" in einem neuen, kostenlosen Crossover-Inhaltsupdate erobern.

Nine Noir Lives seit heute offiziell erhältlich Launch-Trailer ebenfalls veröffentlicht

0 Kommentare
Nine Noir Lives seit heute offiziell erhältlich

Das Point-and-(C)Lick Adventure "Nine Noir Lives" von Silvernode Games ist ab sofort für PC erhältlich. Ihr könnt ab sofort in euren Trenchcoat schlüpfen und die Ermittlungen in den Straßen von Meow Meow Furrington starten.

Return to Monkey Island bekommt Release-Termin Erscheint im September für PC und Switch

0 Kommentare
Return to Monkey Island bekommt Release-Termin

Auf der gamescom hat "Return to Monkey Island" einen Release-Termin spendiert bekommen. Nach der Kontroverse rund um den Kunststil des Spiels von Terrible Toybox, wir berichteten an dieser Stelle, ist nun die Bühne frei für einen Release am 19. September für den PC und Nintendo Switch. Für Vorbesteller gibt es zudem das limitierte "Horse Armor”-DLC dazu, eine Referenz auf "The Elder Scrolls 4: Oblivion", was als Start der Microtransaktionen in der Gaming-Branche gesehen werden kann. Hier ist der den Release-Termin ankündigende Trailer:

Dune Awakening angekündigt Open-World-Survival-MMO

0 Kommentare
Dune Awakening angekündigt

Funcom hat heute "Dune: Awakening" angekündigt, ein neues Open-World-Survival-MMO für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. "Dune: Awakening" entsteht in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment, spielt auf Arrakis und ist inspiriert von Frank Herberts Büchern sowie dem Oscar-prämierten Film von Denis Villeneuve. Gleichzeitig erkundet das Spiel spannende neue Möglichkeiten im Dune-Universum.

Paintbucket Games kündigen The Darkest Files an Historisches Ermittlerspiel

0 Kommentare
Paintbucket Games kündigen The Darkest Files an

Das Berliner Entwicklerstudio Paintbucket Games kündigen "The Darkest Files" an, den spirituellen Nachfolger zu ihrem preisgekrönten Nazi-Widerstandsspiel "Through the Darkest of Times". Das Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung und soll 2023 für PC, Mac, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Eine erste Demoversion wird auf der diesjährigen gamescom in der Indie Arena spielbar sein.

Alone in the Dark Remake geleakt Belgischer Shop zeigt Screenshots

0 Kommentare
Alone in the Dark Remake geleakt

Ein Remake des Horror-Klassikers aus dem Jahr 1992 "Alone in the Dark" ist online aufgetaucht und eine Ankündigung wird für heute Abend erwartet. Der belgische Händler Smartoys hatte bereits versehentlich Screenshots und ein Bild von der Verpackung zu dem Titel von THQ Nordic auf einer Produktwebsite präsentiert. Geteilt und bestätigt wurde der Leak von dem bekannten Gaming-Insider 'AestheticGamer' auf Twitter.

Neue Details zum TWD-Spin-off mit Norman Reedus als Daryl Dixon Die Serie führt den Schauspieler nach Europa

0 Kommentare
Neue Details zum TWD-Spin-off mit Norman Reedus als Daryl Dixon

„The Walking Dead“ endet bald, doch die Saga soll mit zusätzlichen Projekten weitergeführt werden. Dazu gehört auch ein Spin-off mit Norman Reedus als der beliebte Armbrust-Schütze Daryl Dixon. Jetzt gibt es erste Details zur Serie.

Nine Noir Lives zum Internationalen Katzentag Was muss alles geleckt werden, um den Fall zu lösen?

0 Kommentare
Nine Noir Lives zum Internationalen Katzentag

Heute ist internationaler Katzentag! Passend zur Feier unserer pelzigen Freunde zeigt Silvernode Games einen neuen Trailer für das demnächst erscheinendes "Point and Lick"-Adventure "Nine Noir Live" – denn Privatdetektiv Cuddles Nutterbutter ist bereit alles zu tun, um den Fall zu lösen und scheut sich nicht, seine Pfoten oder gar seine Zunge dreckig zu machen.

No Man's Sky: Endurance-Update erschienen Neue Erweiterung für das Action-Adventure

0 Kommentare
No Man's Sky: Endurance-Update erschienen

Hello Games schraubt weiter an seinem "No Man's Sky". Jetzt lässt man uns wissen, dass das Endurance-Update für das prozedural generierte Action-Adventure verfügbar ist.

Launchtrailer von As Dusk Falls Einstimmung auf das interaktive Drama

0 Kommentare
Launchtrailer von As Dusk Falls

Nachdem wir gestern erst an dieser Stelle die ersten 15 Minuten aus "As Dusk Falls" gezeigt bekamen, ist heute der zugehörige Launchtrailer an der Reihe. Dieser kann sich wahrlich sehen lassen.

Gameplay aus As Dusk Falls Die ersten 15 Minuten

0 Kommentare
Gameplay aus As Dusk Falls

Nachdem "As Dusk Falls" jetzt verfügbar ist, werden einige Spieler vielleicht immer noch überlegen, ob ihnen der Titel eventuell zusagen könnte. Entwickler Interior Night macht die Entscheidung mit neuen Gameplayimpressionen nun etwas leichter:

Kurze In-Game Szene aus Return to Monkey Island Neuer Kunststil in Echtzeit präsentiert

0 Kommentare

Die Präsentation von "Return to Monkey Island" Ende letzten Monats verlief alles andere als optimal. Denn nach massiver Kritik über den neuen Kunststil des Franchise-Reboots war Serien-Erschaffer Ron Gilbert so weit, dass er sich nicht weiter zu seinem neuen Spiel äussern wollte. Über diese nicht erfreulichen Vorgänge berichteten wir euch an dieser Stelle. Nun hat Dave Grossman, der an der Entwicklung von "Return to Monkey Island" beteiligt ist, eine kurze In-Game-Sequenz veröffentlicht und ja, Gilbert hat daraufhin sein Schweigen gebrochen.