Adventure

Übersicht

Nintendo Indies im Überblick Viele neue Spiele und Trailer

0 Kommentare
Nintendo Indies im Überblick

Auf Nintendo-Fans wartet abwechslungsreicher wie kreativer Spielspass: In der aktuellen Indie World-Präsentation enthüllt Nintendo gemeinsam mit Partnerstudios und Publishern aus aller Welt neue Details zu 20 kommenden Indie-Spielen für Nintendo Switch. Vier dieser Titel sind bereits ab heute erhältlich: "Mini Motorways", "Soundfall", "OPUS: Echo of Starsong – Full Bloom Edition" und "Gibbon: Beyond the Trees".

Aliisha - The Oblivion of Twin Goddesses: Kräftige Releaseverschiebung Puzzle-Adventure wird nicht mehr im Frühjahr veröffentlicht

0 Kommentare
Aliisha - The Oblivion of Twin Goddesses: Kräftige Releaseverschiebung

"Aliisha - The Oblivion of Twin Goddesses" war im vergangenen Dezember während eines Indie World Showcase enthüllt worden und sollte eigentlich im Laufe des Frühjahrs für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Jetzt hat PQube jedoch eine deutliche Releaseverschiebung für das Puzzle-Adventure verkünden müssen.

Terraria: Crossover mit Don't Starve Together Ab sofort für Konsolen & Mobilgeräte verfügbar

0 Kommentare
Terraria: Crossover mit Don't Starve Together

505 Games veröffentlicht das neue Update 1.4.3 des millionenfach verkauften 2D-Action-Adventure-Sandbox-Spiels "Terraria" für Konsolen und Mobilgeräte und führt damit Crossover-Inhalte von Klei Entertainments Wildnis-Survival-Hit "Don't Starve Together" ein. Der neue Trailer dazu kann an dieser Stelle konsumiert werden:

The Walking Dead: Melissa McBride steigt aus Spin-off aus Für Carol geht es nicht weiter

0 Kommentare

Vor ein paar Wochen endeten die Dreharbeiten zur Erfolgsserie „The Walking Dead“ nach 12 Jahren. In Form von Spin-off-Serien soll es weitergehen, doch nun überraschte Melissa McBride mit einer traurigen Nachricht.

9 Demos auf dem Tribeca Festival spielbar Darunter A Plague Tale: Requiem

0 Kommentare
9 Demos auf dem Tribeca Festival spielbar

Auf dem New Yorker Tribeca Festival ab dem 11. Juni lassen sich neun angekündigte Games anspielen. Das Event findet auch online statt, Tickets dafür können ab dem 2. Mai erworben werden. Die Teilnahme ist lediglich am PC möglich, für das Spielen benötigt man zudem einen Xbox Controller. In folgendem Tweet werden die neun Spiele gezeigt:

Outlaws-Update für No Man's Sky Neue Schiffe, verbesserte Kämpfe & mehr

0 Kommentare
Outlaws-Update für No Man's Sky

Auch über fünf Jahre nach dessen urspünglichem Release schraubt Hello Games weiterhin fleißig an seinem "No Man's Sky". So wurde gestern das Outlaws-Update für das prozedural generierte Action-Adventure veröffentlicht.

13 Sentinels: Aegis Rim: Neues Video Mystery Trailer

0 Kommentare
13 Sentinels: Aegis Rim: Neues Video

"13 Sentinels: Aegis Rim", erscheint am 12. April für Nintendo Switch. Mit dem heute von Atlus veröffentlichten "Mysteries"-Trailer haben interessierte Spieler die Möglichkeit erstmals etwas tiefer in das kommende mobile Abenteuer hinein zu schnuppern.

Spotlight-Video zu New World Die Donnerbüchse wird gezeigt

0 Kommentare
Spotlight-Video zu New World

Noch in diesem Monat werden Spieler von "New World" erfahren, wie die Story von Isabella endet. Außerdem wird eine neue Waffe ergänzt, zu der es jetzt ein Spotlight-Video zu sehen gab:

Zelda: Ocarina of Time für den PC Fan-Projekt nun fertig

0 Kommentare
Zelda: Ocarina of Time für den PC

Knapp 25 Jahre nach dem Release des Originals, bekommt "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" einen Port für den PC. Dieser kommt jedoch nicht von offizieller Seite, sondern ist ein Fan-Projekt namens "Ship of Harkinian" des Zelda Reverse Engineering Teams. Eigentlich für einen Release im April geplant, erscheint die PC-Version des ursprünglich für die Nintendo 64 veröffentlichten Titels schon etwas früher und kommt mit einigen neuen Features und Verbesserungen. Um Zugang zu dem Spiel zu erhalten, benötigt man eine legal bezogene ROM des Originals. Der Link zum Download kann auf dem offiziellen Discord-Server erhalten werden. Gegen Ende des nachfolgenden Videos bekommt man einen Eindruck von dem Port:

New World: März-Update News zu "Heart of Madness" & mehr

0 Kommentare
New World: März-Update

Nach einem holprigen Start scheint "New World" von den Amazon Game Studios so langsam in die richtige Spur zu finden. Die Entwickler erklären uns jetzt im März-Update, wie es mit dem Online-Rollenspiel in Zukunft weitergeht:

No Man's Sky: Sentinel-Update erschienen Der zugehörige Trailer zeigt imposante Mechs

0 Kommentare
No Man's Sky: Sentinel-Update erschienen

Auch nach über fünf Jahren kommt "No Man's Sky" nicht zur Ruhe. Nach der kürzlichen Ankündigug der Switch-Portierung (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden) wurde jetzt das Sentinel-Update für das prozedural generierte Action-Adventure veröffentlicht und mit einem Trailer gewürdigt.

No Man's Sky: Kommt auch für Switch Im Laufe des Sommers ist es soweit

0 Kommentare
No Man's Sky: Kommt auch für Switch

"No Man's Sky" hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich: Im Sommer 2016 mit großen Ambitionen gestartet, wurden die Wünsche der Comunity und die sehr ambitionierte Vision von Hello Games erst im Laufe der darauffolgenden Jahre Schritt für Schritt umgesetzt. Gestern wurde nun eine Switch-Version des prozedural generierten Abenteuers im Rahmen einer Direct-Episode angekündigt.

Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten Nintendo Switch Sports, zusätzliche Strecken für Mario Kart 8 Deluxe und Xenoblade Chronicles 3

0 Kommentare
Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten

Die riesige Auswahl an Nintendo Switch-Spielen wird in den kommenden Monaten wieder ein gutes Stück umfangreicher: In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wurde eine Vielzahl neuer Titel und Inhalte vorgestellt, die 2022 für Nintendo Switch erscheinen werden. Die Video-Präsentation enthüllte auch weitere Details zu bereits angekündigten Spielen, etwa deren Erscheinungstermine. Ausserdem lieferte sie Bilder und Informationen zu kommenden Spieleserien-Highlights, unter anderem zu "Xenoblade Chronicles 3", "Mario Strikers: Battle League Football", "Fire Emblem Warriors: Three Hopes" und "Nintendo Switch Sports", das die Tradition der Wii Sports-Reihe fortsetzt und auch online spielbar sein wird.

New World: Neues Video Das Januar-Update der Entwickler wird gezeigt

0 Kommentare
New World: Neues Video

Während der kürzlich um zwei Wochen verlängerte Winter Convergence Event in "New World" gerade auf die Zielgerade einbiegt (unsere damalige Meldung zu dem Thema könnt ihr an dieser Stelle nachlesen), gibt es schon wieder Neuigkeiten zu dem Online-Rollenspiel und zwar diesmal in Form eines Videos:

Elex II: Neuer Combat-Trailer Volles Pfund aufs Maul

0 Kommentare
Elex II: Neuer Combat-Trailer

Die Invasion von Magalan hat begonnen, eine feindliche Macht ist gekommen und bringt Zerstörung und Tod mit sich. Es gibt nur einen Weg, die Invasoren aufzuhalten: Volles Pfund aufs Maul (ja, der Spruch muss einfach gebracht werden)!

New World: Winter Convergence Event um zwei Wochen verlängert Ein grosser Erfolg für die Macher

0 Kommentare
New World: Winter Convergence Event um zwei Wochen verlängert

Zum Launch von "New World" im vergangenen September gab es nicht unbedingt positive Meldungen zum dem MMORPG. So haben wir etwa an dieser Stelle vermeldet, dass bis Ende Oktober 500.000 Spieler verloren wurden. Heute gibt es aber gute Nachrichten zu "New World".

Nintendo Switch: 19 neue Indiespiele Alle Titel erscheinen in den nächsten Monaten

0 Kommentare
Nintendo Switch: 19 neue Indiespiele

Die aktuelle Indie-World-Präsentation zeigt: Gemeinsam mit Partnerstudios und Publishern aus aller Welt sorgt Nintendo in nächster Zeit wieder für jede Menge Nachschub an Spielen für die Nintendo Switch. In einer aktuellen Indie-World-Präsentation wurden heute Details zu 19 Indie-Neuheiten enthüllt.

13 Sentinels: Aegis Rim: Kommt auch für Switch Außerdem erfahren wir aktualisierte Absatzzahlen

0 Kommentare
13 Sentinels: Aegis Rim: Kommt auch für Switch

Bereits auf der E3 2017 wurde bestätigt, dass die PS4-Version von "13 Sentinels: Aegis Rim" den Sprung zu uns schafft. Dann dauerte es jedoch noch drei weitere Jahre, bis wir diese endlich in unser Laufwerk schieben oder herunterladen durften. Jetzt hat Atlus eine Switch-Portierung angekündigt und auf die müssen wir deutlich kürzer warten:

No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück Der erste davon ist bereits verfügbar

0 Kommentare
No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück

"No Man's Sky" musste nach seinem Launch viel Kritik einstecken, weil einige der ursprünglich versprochenen Features noch nicht immplementiert waren. Hello Games ließ sich nicht unterkriegen und besserte stets mit Updates nach. Jetzt gibt man die temporäre Rückkehr der vier Expeditions Events bekannt.

12 Minutes: Adventure kommt auch für PS4, PS5 & Switch Die Portierungen erscheinen schon im Dezember

0 Kommentare
12 Minutes: Adventure kommt auch für PS4, PS5 & Switch

"12 Minutes" wurde erstmals im Juni 2019 auf der E3-Präsentation von Microsoft vorgeführt und machte vor allem aufgrund seiner spannenden Timeloop-Mechanik Lust auf mehr. Der Release für Xbox One, Xbox Series X und den PC ist nun gerade verdaut, da kündigt Annapurna Interactive überraschend Portierungen für PS4, PS5 und Switch an:

New World Entwicklerstudio kommentiert neustes Update Endgame Änderung ließ Community ratlos zurück

0 Kommentare
New World Entwicklerstudio kommentiert neustes Update

Mit dem Update 1.1 wurden in "New World" unter anderem neue Waffen und Gegnertypen hinzugefügt. Kurz nach Aktivierung des Updates ist jedoch noch eine weitere Änderung festgestellt worden, die viele Spielerinnen und Spieler ratlos zurück lies. So wurde die Schwierigkeit des Endgames erhöht, was Sorgen über nun nötigen Grind aufkommen ließ. Nach dem Update ist der Schwierigkeitsgrad insbesondere für Solo-Abenteurer deutlich erhöht. Das Entwicklerstudio Amazon Games hat im Nachhinein in einem Blog-Eintrag die Hintergründe der Aktualisierung kommentiert.

New World verliert 500'000 Spieler Pannenserie bleibt nicht ohne Folgen

0 Kommentare
New World verliert 500'000 Spieler

Der Einstand von Amazon im Gamebereich gerät immer mehr zum Desaster. Nach einem völlig misslungenen Start von "New World" gesellten sich im letzten Monat beim Online-Rollenspiel immer weitere Probleme dazu.

Mod bringt Legend Of Zelda: Ocarina Of Time in VR Läuft nicht ganz flüssig, aber beeindruckend

0 Kommentare
Mod bringt Legend Of Zelda: Ocarina Of Time in VR

Zugegeben, klassische Nintendo-Spiele in VR sind nicht das immersivste Erlebnis. Die Spiele sind einfach aus der Zeit gefallen, was sich vor allem in den Ecken und Kanten bemerkbar macht. Retro-Fans, die immer schonmal die Welt von "Legend Of Zelda: Ocarina Of Time" aus der Perspektive von Link erleben wollten, bietet sich nun diese interessante Gelegenheit.

Harte Wirtschaftskrise in New World Deflation treibt Spieler zu archaischem Tauschhandel

0 Kommentare

Das Online-Rollenspiel "New World" wird derzeit von einer harten Deflation, also von ins Bodenlose sinkenden Preisen heimgesucht. Zwar können sich die Spieler mit Quests, dem Töten von Monstern oder dem Sammeln von Gegenständen Geld verdienen. Allerdings ist das offenbar viel weniger, als was dem Spiel für Reparaturen, Handwerk oder Hausbesitz zurückgegeben werden muss.