Indie-Rückblick Oktober/November - Special

Die beiden besten Independent-Games der letzten beiden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Herbstzeit ist Erntezeit: Die Monate Oktober und November waren wieder randvoll mit tollen Indie-Games. Welche davon uns auf ganzer Linie überzeugt haben, verraten wir euch in diesem Special. Mit dabei: ein himmlisches Pixel-Roguelite - und ein düsteres Storytelling-Experiment.

Indie rulez! Schon seit Längerem stellen wir euch in Listicles die vielversprechendsten Titel der nächsten Monate vor. Jetzt kommt eine neue Rubrik hinzu! In unserem Indie-Rückblick rezensieren wir kompakt die beiden Games, die uns insgesamt am meisten Spass gemacht haben. Bei Hunderten von Neuerscheinungen pro Monat erfordert das natürlich eine sehr starke, auch subjektive Auswahl. Viele andere Titel hätten es ebenfalls verdient, an dieser Stelle porträtiert zu werden! Aber es sind genau diese beiden Spiele - eines im Oktober, eines im November -, die uns besonders beeindruckt haben. Die neue Rückblicksrubrik werden wir jetzt übrigens alle zwei Monate mit neuen Tipps befüllen.

Viel Spass mit unseren Highlights aus dem Oktober und November!

Oktober: Slay the Princess

Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2023
Plattformen: Windows, macOS und Linux
Wertung: 90 %
Website: blacktabbygames.com

Klempner Mario hat es vergleichsweise einfach: Bösewicht Bowser entführt Peach - und Mario besiegt Bowsers Schergen, um Peach zu befreien. Und selbst wenn die Prinzessin mal wieder in einem…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

GAMES.CH plus Artikel