Final Fantasy XV für die Xbox One X

Update zum Launch der Konsole & Video zu Episode Prompto

News Video Michael Sosinka

Das Xbox One X-Update für das Rollenspiel "Final Fantasy XV" soll möglichst zum Launch der Konsole zum Download bereit stehen.

Während eines E3-Events von Square Enix hat der Global Brand Manager Raio Mitsuno über "Final Fantasy XV" und die Xbox One X gesprochen. Laut ihm arbeitet das Team bereits an einem Update, das hoffentlich zum Launch der Konsole am 3. November 2017 zur Verfügung stehen wird.

Der kurze "Final Fantasy XV"-Clip auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde bereits auf der Xbox One X aufgenommen. Ansonsten hat Raio Mitsuno angemerkt, dass abseits der Xbox One X noch viele weitere Inhalte für das Rollenspiel in Arbeit sind. Allerdings wird zu einem späteren Zeitpunkt darüber gesprochen, genauer gesagt auf der Gamescom 2017 in Köln.

Darüber hinaus hat Square Enix Gameplay-Material zu dem DLC "Episode Prompto" gezeigt. Die Szenen unterscheiden sich deutlich von "Final Fantasy XV" und "Episode Gladiolus". Es ist mehr ein Third-Person-Shooter. Die Hauptstory wird etwa zwei Stunden dauern, aber es gibt Nebenmissionen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ein Time-Attack-Modus ist ebenfalls an Bord. Der DLC wird am 27. Juni 2017 erscheinen.

Kommentare