Open-Beta zu Fable Legends startet Anfang 2016

Mehr Spieler in Closed-Beta

Um "Fable Legends" noch besser zu machen, brauchen die Lionhead Studios mehr Zeit. Deswegen wird die Open-Beta erst Anfang 2016 starten.

Eigentlich war "Fable Legends" für einen Release im Herbst 2015 vorgesehen, aber bereits vor einigen Tagen hat Microsoft durchblicken lassen, dass die Veröffentlichung wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erfolgen wird. Die Open-Beta wird erst im Frühjahr 2016 starten, wie die Lionhead Studios jetzt bekannt gegeben haben. Dafür werden in den nächsten Wochen 100.000 weitere Spieler in die Closed-Beta gelassen. Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen, um das Feedback der Fans umzusetzen, Fein-Tuning zu betreiben und "Fable Legends" noch besser zu machen.

"Um ehrlich zu sein, haben wir nicht erwartet, wie groß Fable Legends werden würde. Es ist das ambitionierteste Spiel, das Lionhead jemals entwickelt hat. Wir erschaffen eine einzigartige und innovative Multiplayer-Erfahrung, die RPG- und RTS-Gameplay miteinander kombiniert," so die Entwickler. Dafür brauchen die Macher einfach mehr Zeit. "Fable Legends" wird für die Xbox One und Windows 10 erscheinen.

Fable Legends wird exklusiv für die Xbox One von Microsoft auf den Markt kommen.

News Michael Sosinka