Brettspiele

News & Stories

Trion Worlds Niederlassung in Europa geschlossen

0 Kommentare
Trion Worlds

Nachdem bereits das Büro von Trion Worlds in San Diego das Zeitliche segnen durfte und alle Arbeiten dieser Niederlassung nach Redwood City verschoben wurden, geht es nun weiter mit der Welle.

Trion Worlds US-Publisher schließt Studio und ernennt neuen CEO

0 Kommentare
Trion Worlds

Trion Worlds schließt ihr Studio in San Diego. Die Belegschaft soll teilweise in das Studio in Redwood Shores integriert werden. Auch einen neuen CEO hat das Unternehmen ernannt.

gamescom Letzte Chance auf ein Samstag-Ticket

0 Kommentare
gamescom

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.

Microsoft Microsoft patentiert sich VR Headset

0 Kommentare
Microsoft

Microsoft war schon immer einer der Vorreiter in Sachen Unterhaltungselektronik. Nun hat der US-Konzern ein Virtual Reality Headset zum Patent angemeldet und sorgt damit mächtig für Furore.

Nintendo Millionen Umsatz dank StreetPass

0 Kommentare
Nintendo

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision Blizzard Klage von Anteilseigner eingereicht

0 Kommentare
Activision Blizzard

Ein Anteilseigner von Activision Blizzard hat Klage gegen den kalifornischen Publisher eingereicht. Der Grund ist der Kauf von Vivendi-Aktien, den das Unternehmen kürzlich vornahm.

Activision Blizzard Die Quartalszahlen sind da

0 Kommentare
Activision Blizzard

Activision Blizzard hat die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 1.05 Milliarden Dollar (umgerechnet 795 Millionen Euro oder 984 Millionen Schweizer Franken)

Blizzard Entertainment Spezielle Ankündigung zur gamescom 2013

0 Kommentare
Blizzard Entertainment

Wenige Wochen vor der gamescom geben die zahlreichen Unternehmen, die zur Kölnmesse fahren, ihre Spiele-Aufstellung bekannt. Auch Entwickler und Publisher Blizzard ist mit von der Partie.

Nintendo Quartalsbericht und enttäuschende Wii U Verkaufszahlen

0 Kommentare
Nintendo

Es ist der Monat der Quartalsabschlüsse. Nun ist Nintendo dran. Grundsätzlich hat das Unternehmen Gewinn gemacht, musste aber eine herbe Enttäuschung beim Verkauf der Wii U hinnehmen.

Zynga Zweiter Quartalsbericht: Zynga verliert viele Spieler

0 Kommentare
Zynga

Zynga hat den Finanzbericht des zweiten Quartals veröffentlicht. Dem amerikanischen Konzern aus San Francisco laufen die Spieler weg und er schreibt rote Zahlen.

Activision Blizzard Vivendi verkauft Großteil seiner Aktien an Activision Blizzard

0 Kommentare
Activision Blizzard

Durch den Verkauf der Aktienmehrheit von Activision Blizzard nimmt Vivendi 8.2 Milliarden Dollar (6.16 Milliarden Euro oder 7.62 Milliarden Schweizer Franken) ein, Käufer ist Activision selbst.

Molten Games Neues Entwicklerstudio in San Diego eröffnet

0 Kommentare
Molten Games

In San Diego (Kailfornien) gründen namhafte ehemalige Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, Sony Online Entertainment und Relic ein neues Entwicklerstudio. Designed werden sollen in erster Linie Onlinespiele.