Brettspiele

News & Stories

Ubisoft Neue Informationen im Ubiblog

1 Kommentare
Ubisoft

Das Publisher-Unternehmen Ubisoft setzt zukünftig auf mehr Transparenz zwischen Spielern und Unternehmen und erstellt dafür auch einen passenden Ubiblog, auf dem sich Spieler informieren können.

Valve Nimmt nicht an der E3 teil

0 Kommentare
Valve

Im Juni diesen Jahres steht die beliebte E3-Messe an, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge ist jedoch Valve nicht mit von der Partie.

Electronic Arts Weitere Entlassungen

0 Kommentare
Electronic Arts

Schon in den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Meldungen über den Branchen-Riesen Electronic Arts, in denen das Unternehmen bezüglich Mitarbeiter-Entlassungen im Fokus stand.

Lucas Arts Von Disney GESCHLOSSEN

0 Kommentare
Lucas Arts

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet außerdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.

Kojima Productions Neues Studio in Los Angeles

0 Kommentare
Kojima Productions

Hideo Kojima von Kojima Productions gibt bekannt, dass man ein neues Entwickler-Studio in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet hat - genauer gesagt in Los Angeles.

Epic Games Ex-Präsident endgültig weg

0 Kommentare
Epic Games

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.

Ubisoft Osiris landet im Papierkorb

0 Kommentare
Ubisoft

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

Rovio Angry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

0 Kommentare

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Escape - Fluch des Tempels Gefangen im Tempel

0 Kommentare
Escape - Fluch des Tempels

Flüchten in Echtzeit. Und die Zeit drängt: Denn in genau zehn Minuten bricht die Kultstätte über euren Köpfen zusammen und begräbt euch unter tonnenschweren Gesteinsbrocken.

Disney Interactive Gewalt überprüfen ...

0 Kommentare
Disney Interactive

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

THQ Entertainment Bald kommt auch Darksiders unter den Hammer

0 Kommentare
THQ Entertainment

Nach der Insolvenz vom Publisher THQ Entertainment sind zahlreiche Marken des Unternehmens verkauft worden. Für einige Marken gab es sogar mehrere Interessenten, für andere jedoch kein einziger.

Codemasters 80 Mitarbeiter müssen gehen

0 Kommentare
Codemasters

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.