Spielwelt von Final Fantasy XV

Nicht mit anderen Titeln vergleichbar

Ihr wollt wissen, wie umfangreich die Spielwelt von "Final Fantasy XV" ausfallen wird? Der Game Director Hajime Tabata machte eine interessante Aussage.

Screenshot

Der Game Director Hajime Tabata wurde in einem Interview gefragt, wie gross bzw. umfangreich die Spielwelt von "Final Fantasy XV" ausfallen wird. Viele Gamer möchten bestimmt wissen, wie sich die Map im Vergleich zu Titeln wie "The Witcher 3: Wild Hunt", "GTA 5" oder "Fallout 4" unterscheiden wird, doch leider wollte der Mann keine konkrete Antwort geben.

"Ich kann darauf leider keine direkte Antwort geben, weil es schwer zu vergleichen ist. Wir entwickeln und erschaffen ein Spiel, in dem man mit einem Wagen reist. Bis zu einem gewissen Grad mussten wir einen grösseren Umfang erschaffen," so Hajime Tabata, denn schliesslich ist man mit einem Auto recht schnell unterwegs.

Er ergänzte: "Selbst wenn man andere Spiele gegenüberstellt, ist es unvergleichbar, etwas Neues. Es ist etwas, das man bisher in keinem anderen Spiel erlebt hat." Wie wir wissen, ist man hauptsächlich in der Open-World unterwegs. Zum Ende hin wird "Final Fantasy XV" jedoch linear. "Final Fantasy XV" wird am 29. November 2016 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

"Final Fantasy XV" kommt aus dem Hause Square Enix und wird voraussichtlich für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen.

News Michael Sosinka