Erstes Darksiders als Remaster?

Händler-Gerücht

Möglicherweise wird ein "Darksiders Remaster" für die Wii U, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, so zumindest ein Händlereintrag.

Screenshot

"Darksiders 2" wurde bereits für die aktuelle Konsolen-Generation neu aufgelegt, jetzt könnte ein Remaster des ersten Teils folgen. Der Händler Gamefly listet "Darksiders" nämlich für die Wii U, die Xbox One und die PlayStation 4. Weder Preis noch Termin werden dabei genannt.

Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht, aber Nordic Games hat zuvor schon durchblicken lassen, dass man an einem Spiel für die Wii U arbeitet, das Actionfans erfreuen dürfte. Dabei könnte es sich tatsächlich um das "Darksiders Remaster" handeln. Das originale "Darksiders" ist für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich.

"Darksiders: Wrath of War" ist ein Action-Adventure, welches Kampf-, Erkundungs- und Rollenspielelemente in sich vereint. Angesiedelt in einem alternativen Zukunftsszenario, welches durch die Mächte des Bösen frühzeitig von der Apokalypse heimgesucht wurde, übernimmt der Spieler die Rolle von Krieg, dem ersten Reiter der Apokalypse, und begibt sich auf eine Mission von Rache und Vergeltung.

News Michael Sosinka