Ghostbusters: The Video Game

Release im nächsten Jahr

Auch wenn bislang noch nicht ganz soviel bekannt ist, wie wir es gerne berichten würden, steht zumindest nun ein erster Release-Termin. Publisher Atari, der sich die Rechte für den Vetrieb des kommendne Ghostbusters-Game gesichert hat gab nun ein erstes, vages Datum bekannt.

Das Spiel soll demnach im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden und zwar zeitgleich auf PC und allen aktuellen Konsolen inkl. der PlayStation 2, die als einzige frühere Konsole mit versorgt wird. Ansonsten nur Xbox 360, PS3 und Nintendo Wii. Auf letzteren dürfte das Spiel dank Wiimote-Steuerung wohl mit am Interessantesten werden.

Wann genau 2009 wieder Zeit für die Geisterjäger ist wurde bislang aber noch nicht genaue definiert, wir rechnen auch aufgrund des ungenauen Termins aber nicht mit einem Release vor Ende des Jahres.

In "Ghostbuster: The Video Game" ist das komplette Originalteam aus den "Ghostbusters"-Filmen an Bord, um die einzigartige Mischung aus Humor und Schrecken aus den Kinofilmen wiederauferstehen zu lassen. Mit einer brandneuen Storyline soll "Ghostbusters: The Video Game" sowohl Fans der ersten Stunde als auch Serienneulinge begeistern. Die Sory stammt aus der Feder der beiden Originalautoren und Hauptdarstellern Harold Ramis und Dan Akroyd.

News Björn