Mass Effect

Genre: Rollenspiele

Das als Trilogie geplante Rollenspiel Mass Effect spielt in einer fiktiven Zukunft, in der die Menschheit den Sprung in die Gemeinschaft der im Weltraum reisenden Zivilisationen geschafft hat. Als Commander Shepard ist es Aufgabe des Spieles die Stabilität im Universum aufreicht zu erhalten und entdeckt dabei, dass eine bislang nicht bekannte Gefahr auf das gesamte Universum lauert.

Community

Release

News

Electronic Arts von Trump Effect nicht begeistert Lässt Video sperren

0 Kommentare
Electronic Arts von Trump Effect nicht begeistert

Bioware und Electronic Arts haben es nicht so gerne gesehen, dass die "Mass Effect"-Marke für ein Werbevideo für Donald Trump verwendet wurde.

Mass Effect BioWare spricht über mögliche Spin-Offs

0 Kommentare
Mass Effect

Nach dem doch recht kontrovers diskutierten Ende der "Mass Effect"-Serie, warten Fans geduldig auf den kommenden vierten Teil. Dieser soll mit gänzlich neuen Charakteren und ohne Shepard auskommen. Nun spricht BioWare erstmals über mögliche Spin-Offs der Serie.

Mass Effect Erster Teil ab nächster Woche auch für PlayStation 3

0 Kommentare
Mass Effect

Endlich ist es soweit! Der erste Teil der "Mass Effect"-Reihe wird für die PlayStation 3 veröffentlicht. Bislang war der erste Teil der Serie nur für den PC und die Xbox 360 erhältlich.

Mass Effect "Mass Effect Trilogy" beinhaltet nicht alle DLCs

0 Kommentare
Mass Effect

Wie BioWare vor einigen Tagen bekannt gab, erscheint noch in diesem November eine komplette "Mass Effect Trilogy" mit allen drei Spielen für Xbox 360 und PlayStation 3. Doch ist dabei das Wort komplett nicht wirklich zutreffend.

Mass Effect Anime-Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Mass Effect

Die "Mass Effect"-Serie gehört im Rollenspiel-Genre zum Besten, was der Westen zu bieten hat. Auch in Japan scheint es unzählige Anhänger der Reihe zu geben, weshalb man bereits vor einigen Monaten schon mit dem Erstellen eines Anime-Films begonnen hat.

Mass Effect Ein Ego-Shooter befand sich in Entwicklung

0 Kommentare
Mass Effect

Bereits im Jahre 2010 kamen diverse Gerüchte auf, die besagen, dass BioWare neben dem eigentlichen Mass Effect auch an einer Umsetzung als Ego-Shooter arbeitet. Zwar stellte sich das als falsch heraus, jedoch hatte BioWare tatsächlich erste Schritte in diese Richtung unternommen.