Weltraum-Demo in der Unreal Engine 5

Inspiriert von Mass Effect und Starfield

Der Programmierer Pasquale Scionti arbeitet derzeit an "Hellblade 2". In seiner Freizeit hat er eine Unreal Engine 5-Demo erschaffen, welche von den Spielen "Mass Effect" und "Starfield" inspiriert ist:

Wir sehen eine filmisch inszenierte Szene, in der ein Astronaut auf einem roten Planeten spaziert, wahrscheinlich Mars. Während Raumschiffe in die Luft steigen, bereitet sich eine Roboter-Bohrmaschine auf den Abbau von Mineralien in der Nähe eines Sees vor. Abgerundet wird das atmosphärische Szenario mit einem Meteoritenschauer in der Ferne.

Auf das echte "Starfield" müssen wir uns jedoch noch ein wenig gedulden. Dieses wurde nämlich von dem 11.11.2022 ins erste oder zweite Quartal 2023 verschoben. Wenn es dann so weit ist, erscheint es für Xbox Series X/S und PC.

Karl Wojciechowski News