Update 1.1 für Overwatch veröffentlicht

Mit Heldin Ana [Update: Jetzt auch für Konsolen]

Das Update 1.1 steht für "Overwatch" zum Download bereit. Enthalten sind viele Verbesserungen und die neue Heldin Ana.

Blizzard Entertainment hat für "Overwatch" das Update 1.1 veröffentlicht. Der PC wurde versorgt, die Konsolen sollen in Kürze folgen. Mit dabei sind zahlreiche Verbesserungen. Bei uns lest ihr einen kleinen Ausschnitt, den Rest findet ihr auf der offiziellen Seite. Auch die Heldin Ana wird mit dem Update ins Spiel gebracht. Sie wird im neuen Video vorgestellt

Neue Heldin: Ana (Unterstützung)

"Nachdem sie sich für mehrere Jahre aus dem Kampf zurückgezogen hat, kehrt eines der Gründungsmitglieder von Overwatch zurück. Wir stellen vor: Ana. eine kampferprobte Veteranin, die ihre Teammitglieder mittels einzigartiger und hochspezialisierter Waffen aus der Entfernung unterstützt.

Anas primäre Waffe ist ein Biotisches Gewehr, welches Pfeile mit hoher Reichweite verschiesst. Diese Pfeile können die Trefferpunkte ihrer Verbündeten wiederherstellen oder Gegnern anhaltenden Schaden zufügen. Ihre Biotische Granate kann gleichzeitig Teammitglieder heilen und Gegnern Schaden zufügen und ist somit perfekt für Kämpfe auf engem Raum geeignet. Sollte der Kampf ausser Kontrolle geraten, kann Ana aus ihrer Sekundärwaffe einen Betäubungspfeil abfeuern, der Gegner ohnmächtig werden lässt. Zusätzlich verstärkt Anas ultimative Fähigkeit, Nanoboost, ihre Teammitglieder, die sich schneller bewegen und sowohl mehr Schaden austeilen als auch einstecken können." Weitere Infos sind ebenfalls auf der offiziellen Seite verfügbar.

Update: Die Aktualisierung mit Ana ist jetzt auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen.

Gameplay

  • Der Countdown bei Verlängerungen wurde beschleunigt. Wenn ein Spiel für mehr als 200 Sekunden in der Verlängerung bleibt, wird die "Zündschnur" nun "schneller abbrennen".
  • Spieler werden jetzt in der Verlängerung langsamer wiederbelebt (die Zeit zur Wiederbelebung wird um zwei Sekunden verlängert).

Ranglistenmatches

  • In Ranglistenmatches kann jeder Held nur noch ein Mal pro Team gewählt werden.

Verschiedenes

  • Ana wurde als KI-Heldin in den Modi Training gegen die KI, Spiel gegen die KI und benutzerdefiniertes Spiel hinzugefügt.
  • Es wurden fünf Sprays umbenannt, um doppelte Namen zu vermeiden.
  • Anvisierte Teammitglieder antworten nun mit "Ich folge dir", wenn Spieler die "Bei mir sammeln"-Kommunikation verwenden.
  • Die Zeitbegrenzung für Zenyattas Erfolg "Zwietracht säen" fällt jetzt etwas grosszügiger aus.

News Michael Sosinka