Pokémon 25: The Album

Veröffentlichung am 15. Oktober

Am 15. Oktober wird Pokémon 25: The Album von Capitol Records als Teil einer umfangreichen, einjährigen Musik-Kampagne von The Pokémon Company International in Zusammenarbeit mit Universal Music Group veröffentlicht. Unten befindet sich die vollständige Titelliste des Albums, die heute zum Start der Vorbestellung veröffentlicht wurde. Pokémon 25: The Album kann hier vorbestellt werden.

Screenshot

Die Feier zum 25. Jahrestag begann mit Post Malones „Only Wanna Be with You (Pokémon 25 Version)“, einer überraschenden Coverversion des 90er-Jahre-Hits von Hootie and the Blowfish, die er während des virtuellen Pokémon P25 Music-Konzerts im Februar 2021 performte. Popikone Katy Perry enthüllte im Mai ihre hymnische, originelle Leadsingle „Electric“ für das Album. Neue Songs von Vince Staples („Got ’Em“), Cyn („Wonderful“) und Mabel („Take It Home“) – enthalten auf The Red EP – folgten im August, zusammen mit Louanes „Game Girl“. Wer das digitale Album vorbestellt, erhält sofort jeden dieser sechs Songs. Die Kompilation enthält ausserdem neue Tracks von J Balvin, Lil Yachty, Jax Jones mit Sinead Harnett, Yaffle (Japanischer Künstler aus Tokio stammender Produzent), und Tierra Whack sowie ZHUs Cover-Versionen der Songs von The Red EP, die auf der im letzten Monat veröffentlichten The Blue EP präsentiert wurden.

Über die Zusammenarbeit mit Pokémon und darüber, dass er einer der letzten Künstler ist, der einen Track auf dem mit Spannung erwarteten Album ankündigt, sagte Lil Yachty:

„Ich war schon immer ein riesiger Pokémon-Fan und ich habe die Gelegenheit sofort ergriffen, auf diesem Album zu sein. Ich liebe das Lied, das ich aufgenommen habe. Es heisst „Believing“ und ich hoffe, dass es meine Fans dazu inspiriert, ihre Träume zu verwirklichen.“

Lil Yachty

„P25 Music war eine unglaubliche Reise, auf der wir mit so vielen unglaublichen Musikern zusammenarbeiten konnten, um 25 Jahre Pokémon zu feiern. Während wir die Tage zur Veröffentlichung von Pokémon 25: The Album, dem Höhepunkt dieses einjährigen Abenteuers, zählen, freuen wir uns auf Lil Yachty, Tierra Whack und Jax Jones, die sich der Party anschliessen und der feierlichen Kompilation ihren eigenen einzigartigen Sound und eine frische Perspektive von Pokémon-inspirierten Songs hinzufügen.“

Colin Palmer, Vice President of Marketing von The Pokémon Company International

Fans können sich auf der Pokémon-Website zum 25-jährigen Jubiläum über die neuesten Nachrichten zu P25 Music und weiteren Feierlichkeiten des Franchise auf dem Laufenden halten.

Pokémon 25: The Album Titelliste

Katy Perry—Electric
Jax Jones—Phases (with Sinead Harnett)
Mabel—Take It Home
Lil Yachty—Believing
J Balvin—Ten Cuidado
Cyn—Wonderful
Vince Staples—Got ’Em
Louane—Game Girl
Tierra Whack—Art Show
Post Malone—Only Wanna Be With You (Pokémon 25 Version)
Yaffle – Reconnect (feat. Daichi Yamamoto & AAAMYYY)*
Mabel—Take It Home (ZHU Remix)
Cyn—Wonderful (ZHU Remix)
Vince Staples—Got ’Em (ZHU Remix)
Nur als digitales Album erhältlich

Roger News