Nintendo Switch-Spieler bekommen ein brandneues Pokémon-Spiel

Ein erster Trailer ist erschienen

News Video Jasmin Peukert

Mit „Pokémon-Legenden: Z-A“ wurde heute ein brandneues Spiel für die Nintendo Switch angekündigt. Passend dazu wurde den Fans ein erster Trailer spendiert.

Das kommende Spiel wird nicht als klassisches „Pokémon“-RPG, sondern als Nachfolger von „Pokémon-Legenden: Arceus“ beschrieben und führt die Spieler zurück in die Kalos-Region, genauer gesagt in die Stadt Illumina City.

„Ein neues Abenteuer erwartet euch in Illumina City, wo ein Stadtentwicklungsplan im Gange ist, um die Stadt zu einem Ort zu machen, der sowohl den Menschen als auch den Pokémon gehört“, heisst es in der Beschreibung.

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wird voraussichtlich 2025 erscheinen, ein genaues Datum wurde allerdings nicht verraten.

Kommentare