World of Warcraft

News & Stories

Bloomberg: Blizzard cancelt World of Warcraft Mobile Game Warcraft-Projekt steht ebenfalls in den Sternen

0 Kommentare
Bloomberg: Blizzard cancelt World of Warcraft Mobile Game

Rund drei Jahre soll Blizzard und NetEase an einem MMO für Mobile zu "World of Warcraft" gearbeitet haben. Wie Bloomberg berichtet, soll NetEase das Team, das an dem Projekt arbeitete, komplett aufgelöst haben. Die beiden Firmen sollen sich auf geschäftlicher Ebene nicht einigen können. Gegenüber Bloomberg wollten sich die Firmen allerdings nicht äussern.

World of Warcraft: Saison 4 von Shadowlands Das letzte Saisonupdate

0 Kommentare
World of Warcraft: Saison 4 von Shadowlands

"Champions von Azeroth", das letzte Saisonupdate für Shadowlands ist jetzt live!

Release-Datum zu Wrath of the Lich King bekanntgegeben Vorangehender Leak bestätigt

0 Kommentare
Release-Datum zu Wrath of the Lich King bekanntgegeben

"World of Warcraft"-Fans können bald "feiern, als hätten wir 2008." Denn mit "Wrath of the Lich King" erscheint am 27. September das nächste Kapitel für "World of Warcraft Classic", welches von vielen Fans als die beste Erweiterung in der fast 20-jährigen Geschichte des Rollenspiels gesehen wird. Sie ist Teil aller verfügbaren WoW-Abos.

Mögliches Release-Datum von WoW-Erweiterung geleakt Wrath of the Lich King könnte im September erscheinen

0 Kommentare

Wie von WoW Head entdeckt, könnte Blizzard versehentlich das Release-Datum zu der "World of Warcraft"-Erweiterung "Wrath of the Lich King" verraten haben. Denn auf der "WoW"-Classik-Website war kurzzeitig die Meldung "The Lich King Returns September 26, 2022" zu lesen:

World of Warcraft: Live-Action-Spot Adventure Calls

0 Kommentare
World of Warcraft: Live-Action-Spot

Das Team von "World of Warcraft" hat einen brandneuen Live-Action-Spot mit dem Titel "Adventure Calls" gedreht, in dem die Charaktere aus dem Spiel ihre Abenteuer im Spiel mit einer "Vision" unseres realen Lebens vergleichen - mit humorvollen Ergebnissen.

Blizzard kauft Spellbreak Entwickler Proletariat Arbeitet zukünftig an WoW-Erweiterung

0 Kommentare
Blizzard kauft Spellbreak Entwickler Proletariat

Nach unserer gestrigen Meldung zur Abschaltung der "Spellbreak"-Server ab Anfang 2023, nachzulesen an dieser Stelle, waren wir gespannt darauf, wie es für das Studio hinter dem Battle-Royale-Titel weitergeht. Nun ist bekannt geworden, dass die rund 100 Mitarbeitenden von Proletariat zukünftig in der Entwicklung der nächsten Erweiterung von "World of Warcraft" eingebunden werden. Denn wie der Präsident von Blizzard Entertainment Mike Ybarra in einer Stellungnahme gegenüber GamesBeat mitteilt, wird das Studio von Blizzard gekauft.

World of Warcraft: Erweiterung vorgestellt Dragonflight bringt neue Goodies & mehr

0 Kommentare
World of Warcraft: Erweiterung vorgestellt

Auch nach über 17 Jahren gehört "World of Warcraft" noch längst nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil, Blizzard hat jetzt die nächste Erweiterung für das Online-Rollenspiel mit einem Trailer vorgestellt:

70-jähriger WoW Spieler vorübergehend gebannt Wurde mit einem Bot verwechselt

0 Kommentare

Ein 70-jähriger WoW-Spieler wurde von Blizzard für ein halbes Jahr gebannt. Scheinbar entsprach seine Spielweise der, die das Studio hinter "World of Warcraft" Bots zurechnet. Nachdem einer seiner Söhne wenig Erfolg im Support gehabt hat, machte er den Fall in einem viel beachteten Reddit-Post öffentlich. Mittlerweile konnte die Situation geklärt werden und der Vater hat wieder Zugang zu den Weiten von Azeroth.

World of Warcraft: Ein Blick hinter die Kulisse Der Schwarze Tempel mit Terran Gregory

0 Kommentare
World of Warcraft: Ein Blick hinter die Kulisse

"Der Schwarze Tempel" öffnet am 27. Januar seine Pforten in "Burning Crusade Classic"! Um dieses Ereignis zu feiern, nimmt uns Lead Cinematic Narrative Designer Terran Gregory mit hinter die Kulissen des ursprünglichen Trailers zum Schwarzen Tempel aus dem Jahr 2007.

WoW: Ankündigung von Shadowlands-Inhaltsupdate 9.2 Ende der Ewigkeit!

0 Kommentare
WoW: Ankündigung von Shadowlands-Inhaltsupdate 9.2

Das Inhaltsupdate 9.2, "Ende der Ewigkeit", ist das letzte große Inhaltsupdate von "Shadowlands" und bringt die Story zu einem epischen Ende, bei dem die Helden von Azeroth versuchen, die Pläne des Kerkermeisters zu vereiteln, die Realität zunichtezumachen.

Neues Update zu World of Warcraft Quality of Life-Verbesserungen statt neue Storyline und Raids

0 Kommentare
Neues Update zu World of Warcraft

Heute und wegen Zeitverschiebungen in einigen Regionen morgen, sollte der Patch 9.1.5 für World of Warcraft für alle online sein. Allerdings werdet ihr, wenn ihr neuen Story-Content erwartet, diesen nicht finden. Denn in dem Update werden überwiegend kleinere aber zahlreiche "Quality of Live"-Verbesserungen eingeführt, statt inhaltlich neuen Content zu liefern. Dies sagte der WOW-Director Ion Hazzikostas gegenüber PCGAMESn.

E-Sport: World of Warcraft: Saison 2 The Great Push kommt!

0 Kommentare

Eines der Hauptziele dieses Jahr war es, die Grenzen der kompetitiven Dungeon-Turniere zu überschreiten und über den Tellerrand der bekannten Formate des Mythic Dungeon International (MDI) zu blicken, um zu sehen, wie Blizzard die PvE-Wettbewerbe erweitern können. Im Mai wurde "The Great Push" vorgestellt, in dem Teams die Stufe ihrer Schlüsselsteine innerhalb eines Zeitlimits so hoch wie möglich aufwerten mussten. Die Reaktion der Community und Spieler hat unsere Erwartungen übertroffen.