Nintendo Wii

Übersicht

GamesCon Messe findet gleichzeitig mit der GamesConvention statt

0 Kommentare

Das wird eine Schlacht. Eigentlich sollte die neue "Leitmesse" GamesCon im September stattfinden, während im August in Leipzip erneut die GamesConvention stattfindet. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet - beide Messen finden gleichzeitig statt!

Gaming News Entscheidet wer den BÄM! Award ergattert

0 Kommentare

Der BÄM! Games Award ist ein ausschließlich von Gamern gewählter Preis für die Entwickler, welcher in verschiedenen Kategorien vergeben wird. Vertreten sind Spiele wie Metal Gear Solid oder Bioshock.

Rock Band 2 Endlich: Auch Wii-Version mit Download-Titeln

0 Kommentare

Einer der größten Kritikpunkte an der ersten Rock-Band Version für die Wii war das Problem, dass man die mitgelieferten Titel nicht erweitern konnte. Scheinbar haben die Entwickler aber nun dazu gelernt.

Killerspiele Spielekiller Beckstein tritt von seinem Amt zurück

0 Kommentare

Bislang war unklar, wie der vor allem von Gamern unbeliebte Politiker Beckstein auf die Wahlschlappe der CSU in Bayern reagieren würde. Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass der Ministerpräsident von seinem Amt zurücktritt.

Gaming News Busfahrer spiel während der Fahrt PSP

0 Kommentare

Es ist kaum zu glauben, was eine Passagierin in den USA während einer Busfahrt durch die Stadt erleben musste. Der Fahrer spielt in kurzen Strecken immer wieder auf seiner mobilen Konsole anstatt auf die Straße zu sehen.

Killerspiele Videospiele machen schlau - und fett

0 Kommentare

Es handelt sich zwar nicht mehr um den aktuellsten Artikel, doch gerade in der gerade wieder aktuellen Diskussion um Killerspiele, ist dies mal ein wirklich professioneller Beitrag zu unserem Hobby.

Gaming News Bayern fordert Knast für Killerspieler

0 Kommentare

Was musste man sich schon alles erdulden? "Mörder" oder ähnlich gestört wie Pädophile wurden wir Spieler ja schon von so einigen Politikern bezeichnet. Besonders der Wahlkampf scheint dahingehend richtig kreativ zu machen. So haben die Teufelsaustreiber aus Bayern nämlich wieder neuen Zündstoff gefunden.

Nintendo Neues Handheld-System

0 Kommentare

Ohne Frage hat der Nintendo DS seinem Hersteller einen überragenden Erfolg gesichert. Es bleibt jedoch offen, wie lange dieser anhalten mag. Deshalb ist es nur eine Frage der Zeit wann Big N mit einer neuen, mobilen Konsole an den Markt geht.

Lucas Arts Enttäuscht von Nintendo

0 Kommentare

Recht unerwartet hat Nintendo vor kurzem das MotionPlus AddOn für die Wiimote vorgestellt, welches die Bewegungs-Erkennung verbessern und feiner auflösen soll. Die Überraschung war groß, vor allem bei den Spiele-Herstellern.

Electronic Arts Soviele Spiele wie noch nie / Wir haben die neue Releaseliste

0 Kommentare

Bislang sah die Releaseliste sehr spärlich aus von Electronic Arts. Diesen Monat jedoch haben sich sehr viele neue Titel mit angefügt und satte 23 Titel werden in diesem Jahr für alle möglichen Systeme in Europa erhätlich sein. Aber lest selbst.

Jet Grind Radio Neuer Teil?

0 Kommentare

Die Dreamcast Ära war zwar kurz, brachte jedoch enorm viele Inovationen zum Vorschein. Als eines von vielen Games, sorgte Jet Set Radio für Furore, obwohl der Titel in Deutschland insbesondere eher flopte. Spielerisch jedoch klar eines der besten Games Anno 2000.

Ghostbusters: The Video Game Entwicklung nicht abgebrochen

0 Kommentare

Gestern geisterte ein Gerücht durchs Netz, dass die Entwicklung des kommenden Ghostbusters Spiel abgebrochen worden sei. Die Basis dieses Gerüchtes war das fehlen auf einer Release-Liste des Publishers.

Nintendo arbeitet an neuem Mario-Spiel

0 Kommentare

Nintendos Entwicklungs-Chef Shigeru Miyamoto hat bestätigt, dass der Hersteller derzeit an einem neuem Mario-Spiel im "traditionellem Stil" arbeitet. Miyamoto hat bestätigt, dass er Entwickler-Teams beschäftigt sind die alten Serien wieder auf den Markt zu bringen.

NintendoWii WiiMotion Plus verbessert Bewegungssensoren

0 Kommentare

Nintendo hat nun mit WiiMotion Plus ein neues Modul für die Wiimote angekündigt, welches die Sensoren des Controllers verbessern soll um noch genauer die Bewegungen von Spielern erfassen zu können.

Midway Zwei Sequels für Wii und DS angekündigt

0 Kommentare

Wie bei den Kollegen von GamesMarkt berichtet wird, hat Midway für den Herbst diesen Jahres zwei Sequels bekannter Topseller angekündigt. TouchMaster sowie Game Party erhalten eine Fortsetzung.

Gaming News Jack Thompson gefraggt

0 Kommentare

Zugegeben, er hat es geschafft sich einen Namen zu machen und beinahe weltweite Berühmtheit zu erlangen. Jedoch dürfte der Name Jack Thompson bei den meisten Spielefans eher zu aggressionen führen als alle Killerspiel zusammen.

Electronic Arts Neue Releasetermine ... auch Mercenaries

0 Kommentare

So langsam aber sicher kommt Fahrt in die Releaseliste von Electronic Arts. Einen Termin für Mercenaries 2: World in Flames gibt es nun offiziell. Von den Sportspielen gibt es derzeit noch nichts besonderes zu vermelden.

Activision Blizzard Konsolen zu teuer

0 Kommentare

Wenn sich PR Abteilungen in den vergangenen Monaten der Presse stellten, kam nicht immer etwas positives dabei heraus. Crytek, Infinity Wars - sie alle hatten eines gemeinsam. Das Anprangern von Raubkopierern, Gebraucht-Käufern und anderen Kaufunwilligen. Activision macht vor wie mans richtig macht.

Castlevania Judgement Prügeln mit Alucard und Konsorten?

0 Kommentare

Die Anfänge von Castlevania waren bekanntermaßen zweidimensionale Sidescroller Adventures mit herbem Schiwerigkeitsgrad und fulminanten Bossfights. Später wurden Castlevania Spiele zu waschechten Metroid Doppelgängern. Lediglich die 3D Ausflüge auf Nintendo64 & Playstation2 konnten zu keiner Ära überzeugen.

Oxygen Games Neue Releasetermine eingetroffen

0 Kommentare

Ein neuer Schwung Releasetermine hat uns aus dem Hause Oxygen Games erreicht. Here it goes:

Guinness World Records: Das Videospiel Warner Bros. Interactive bringt Weltrekorde auf DS und Wii

0 Kommentare

Warner Bros. Interactive Entertainment geht jetzt wohl vermehrt neue Wege und versucht im Videospielebereich Fuss zu fassen. Für den Herbst diesen Jahres wurde nun exklusiv für die Nintendo-Systeme DS und Wii das Spiel Guinness World Records: Das Videospiel angekündigt.

Gaming News Xbox 360, PS3 oder Wii zum Schleuderpreis kaufen

0 Kommentare

Eigentlich ist es ja nicht unser Stil Werbung für ein bestimmtes Unternehmen zu machen, doch die aktuelle EM Aktion vom Media Markt macht doch schon auf sich Aufmerksam.

Sports Party Neues Partyspiel von Ubisoft für die Wii / Erste Bilder bei uns

0 Kommentare

Wii Sports war gestern, jetzt kommt Sports Party. Ubisoft hat mit der Ankündigung der neuen Videospielemarke PLAY ZONE direkt den ersten Wii-Titel bekannt gegeben.

Electronic Arts Angebot für Take 2 erneut verlängert

0 Kommentare

Am 16. Juni ist die zweite Frist des Übernahmeangebots an Take 2 Interactive erneut ausgelaufen. Electronic Arts gibt sich jedoch kämpferisch und hat das Angebot erneut bestätigt und verlängert.