The Witcher auf polnischen Briefmarken

Macht Geralt jetzt Karriere bei der Post?

In Polen schafft es Geralt der Hexer aus der "The Witcher"-Reihe sogar auf eine Briefmarke. Da wird CD Projekt bestimmt ganz stolz sein.

Screenshot

In Polen sind "The Witcher" und Geralt der Hexer wichtiges Kulturgut. Bei einem Besuch in Polen gab der Premierminister Donald Tusk dem US-Präsidenten Barack Obama einst ein Exemplar von "The Witcher 2" als Geschenk, natürlich als Collector's Edition. Ob Obama das Rollenspiel jemals gespielt hat, ist zwar unklar, aber es steht fest, dass Polen auf CD Projekt und seinen Hexer sehr stolz ist.

Jetzt wird Geralt der Hexer aus "The Witcher" sogar auf polnischen Briefmarken abgedruckt. Falls ihr einen Brief aus Polen bekommen solltet, werdet ihr den Protagonisten der Rollenspiele vielleicht auf dem Umschlag erblicken. Die Sonderausgabe wird jedoch auf 180.00 Stück begrenzt sein. Sie wird ab heute verteilt. Wir finden, dass das eine tolle Sache ist.

Nach den ersten beiden Abenteuern von Geralt ist noch immer für den weißhaarigen Hexer nicht Schluss! Erneut gilt es zahlreiche Quests zu bestehen und unzählige Monster niederzustrecken!

News Michael Sosinka