The Witcher 4 wird es so schnell nicht geben

Oder überhaupt nicht

"The Witcher 4" könnte es irgendwann zwar durchaus geben, aber derzeit hat CD Projekt leider keine Pläne für ein solches Projekt.

Screenshot

Konrad Tomaszkiewicz, der Game Director von "The Witcher 3: Wild Hunt", hat zuletzt seine Hoffnung über ein "The Witcher 4" ausgedrückt. Falls es dazu kommen sollte, müssen wir aber noch lange darauf warten. Marcin Iwinski, der Mitgründer von CD Projekt, hat jetzt klar gestellt, dass es derzeit keine Pläne für einen vierten Teil gibt. "Ehrlich gesagt wissen wir es nicht. Derzeit haben wir für das nächste Witcher absolut nichts geplant," heißt es.

Er ergänzte: "Wie wir schon zuvor sagten, sollte man niemals nie sagen, aber derzeit ist es wirklich nur Blood and Wine. Das ist das Ende. Blood and Wine ist der Abschluss und in absehbarer Zeit wird es kein Witcher-Spiel geben, wenn es überhaupt jemals wieder eins geben wird. Und ich würde wirklich gerne sehen, was die Leute darüber denken, wenn sie damit Spaß haben." Fans des Fantasy-Universums müssen sich demnach auf eine lange Wartepause gefasst machen.

Nach den ersten beiden Abenteuern von Geralt ist noch immer für den weißhaarigen Hexer nicht Schluss! Erneut gilt es zahlreiche Quests zu bestehen und unzählige Monster niederzustrecken!

News Michael Sosinka