New Game Plus für The Witcher 3 in Kürze

Dauert nicht mehr lange

Der neue New Game Plus-Modus für "The Witcher 3: Wild Hunt" wird schon in Kürze erscheinen. Auf lange Wartezeiten muss man sich also nicht gefasst machen.

Screenshot

Zuletzt hat CD Projekt als letzten kostenlosen DLC für "The Witcher 3: Wild Hunt" New Game Plus angekündigt. Doch wann erscheint der neue Modus? CD Projekts Community-Manager Marcin Momot wollte zwar keinen genauen Termin nennen, aber es soll nicht mehr lange dauern. Wir gehen davon aus, dass es spätestens nächste Woche soweit sein wird. Bei New Game Plus kann man mit Geralt ein neues Abenteuer beginnen, allerdings mit der bereits gesammelten Erfahrung und Ausrüstung aus dem vorherigen Durchgang.

Die Gegner werden bei New Game Plus grundsätzlich schwerer zu besiegen sein, aber man wird weiterhin den Schwierigkeitsgrad wählen dürfen. Wer noch kein Level 30 erreicht hat, wird automatisch hochgestuft. Normale Gegenstände verbleiben im Inventar, was jedoch nicht für Quest-Items, Bücher und Briefe gilt. Wer neue Skills ausprobieren möchte, bekommt einen Trank, mit dem bisherige Fertigkeiten zurückgesetzt werden dürfen.

Nach den ersten beiden Abenteuern von Geralt ist noch immer für den weißhaarigen Hexer nicht Schluss! Erneut gilt es zahlreiche Quests zu bestehen und unzählige Monster niederzustrecken!

News Michael Sosinka