Sony

News

SonyGöttliche Maschine - Kommt Deus Ex für PlayStation 3?

News

Ja, sagt die europäische Rating-Behörde PEGI. Diese listet nämlich ein "Deus Ex" für die PlayStation 3 mit der PEGI-Altersfreigabe "Ab 16 Jahren". Demnach könnte schon bald ein Klassiker wieder seinen Weg zurück auf den Bildschirm finden.

God of War: AscensionOnline Multiplayer bestätigt!

News

Nachdem wir erst vor einigen Tagen von Sony die offizielle Bestätigung für das Erscheinen von "God of War IV" aka "God of War: Ascension" erhielten, gibt's heute bereits die nächsten coolen Nachrichten: Der neuste Teil bietet einen 4 vs. 4 Online Multiplayer!

SonySchluss, Ende, aus - Heavenly Sword 2 und The Getaway 3 gecancelt

News

Martin Binfeld war zu einer früheren Zeit in seiner Karriere Mitarbeiter bei Sony und arbeitete an den verschiedensten Projekten mit. Nun wurde sein Lebenslauf im Internet veröffentlicht, der einige interessante Einblicke in die Entwicklungen oder in diesem Fall Nicht-Entwicklungen von...

SonyNeues Heim für PlayStation Home

News

Mal ist es wieder soweit und das PlayStation Network wird für einige Zeit nicht erreichbar sein. Heute am 25. April wird Sony ein weiteres Mal in die Trickkiste greifen und an allen Ecken und Enden des eigenen Netzwerks herumdoktern. Dieses Mal mit dem Ziel vor Augen, für PlayStation Home eine...

SonyWeniger Spiele - Trifft Entlassungswelle auch Spielebranche?

News

Vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass dem gesamten Sony Konzern eine grössere Umstrukturierung bevorstehe. Hierzu gehört auch die Entlassung von mehr als 10.000 Mitarbeitern rund um den Globus. Bislang war jedoch nicht bekannt, ob auch Arbeitsplätze in der Unterhaltungssoftware-Sparte von...

SonyProbleme bei Sony - Steckt das Unternehmen in der Krise ?

News

Diese Frage könnte man sich ernsthaft stellen, wenn man derzeit ein wenig genauer auf das Unternehmen schaut. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass 10.000 Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen. Zwecks der neuen Ausrichtung der Firma, laut CEO Kaz Hirai. Doch auch an anderen Ecken und Enden hat...

SonyWird "Soul Sacrifice" ähnlich wie "Dark Souls" für die PlayStation Vita?

News

Erst einige Tage zuvor tauchten im Internet einige Scans über ein noch völlig unbekanntes PlayStation Vita Spiel auf. Dieses trägt den Namen "Soul Sacrifice" und wird in der nächsten Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu vorgestellt. Nun geht das Gerücht um, das Spiel könnte ähnlich wie "Dark...

SonyMotorStorm RC Kassenschlagen

News

Wer in den USA über einen PSN-Account verfügt, kann sich, sogar jetzt noch, kostenlos das Spiel "MotorStorm: RC" für die PlayStation Vita herunterladen. Anscheinend wurde das Spiel derart oft gesaugt, dass Sony nun offizielle Statistiken veröffentlichte.

SonyUnternehmen bringt Skype auf die PlayStation Vita

News

Wer sich zu den Besitzern einer PlayStation Portable zählen kann, weis, dass das Gerät über die Möglichkeit verfügt, Skype zu nutzen. Daher sollte man eigentlich meinen, auch der grosse Bruder, die PlayStation Vita, müsste über die gleiche Software verfügen. Jedoch erscheint die Skype-App erst...

SonyEntlässt das Unternhemen 10.000 Mitarbeiter?

News

Derzeit befindet sich der japanische Industriegigant Sony in einer Umstrukturierung. Noch bevor Kazuo Hirai die Stelle als neuer Firmenchef und CEO von Sony übernimmt, wurden im Vorfeld auf zu seinem Amtsantritt behauptet, dass man mit einer grösseren Entlassungswelle rechnen könne.

SonyPlayStation 3 kommt in 'Scarlet Red' nach Europa

News

Silber, Schwarz, Grün, Blau hach warum nicht auch noch rot? Bislang war es uns Europäern nicht vergönnt, die aktuelle Spielkonsole aus dem Hause Sony in einem schönen Rot direkt von der Ladenfläche zu erstehen. Jedoch soll sich das schon bald ändern, denn auch hierzulande wird man schon bald die...

SonyLittle Big Planet Racer erscheint schon bald für PlayStation 3

News

Die Entwickler der beliebten Rennspielserie "Mod Nation Racer" haben am gestrigen Morgen angekündigt, im kommenden Jahr ein "Little Big Planet"-Rennspiel zu veröffentlichen. Dieses soll wie auch schon "Little Big Planet" und "Mod Nation Racer" exklusiv für Sonys Konsole erscheinen.

SonyWartungsarbeiten auf Sonntag verschoben

News

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Sony vorgehabt, das PlayStation Network für mehr Stunden als üblich für Wartungsarbeiten vom Netz zu nehmen. Wie sich jedoch nun herausstellte, hat das Unternehmen diese von Donnerstag auf Sonntag verschoben.

SonyPlatin für jedermann

News

Auf der Xbox 360 sammeln Spieler Punkte für den Gamerscore, auf der PlayStation 3 gibt es Trophäen zu ergattern. In einem erst kürzlich von Sony veröffentlichten Bericht wurden der Reihe nach die Spiele aufgelistet, in denen die Spieler am häufigsten die Platin-Trophäe erlangt wurde.

SonyKommt auch eine Ratchet & Clank HD Collection?

News

Nachdem vor Kurzem erst die "Jak & Daxter HD Trilogy" veröffentlicht wurde, wird nun in Fachkreisen gemunkelt, Sony plane auch eine Veröffentlichung einer Ratchet & Clank HD Collection. Grund hierfür könnten die damaligen guten Verkaufszahlen sein.ection. Grund hierfür könnten die...