Sony

News & Stories

PULSE 3D-Headset in Midnight Black PS5-Headset seit heute in Schwarz erhältlich

0 Kommentare
PULSE 3D-Headset in Midnight Black

Mit Midnight Black steht ab sofort eine neue Farbvariante für das PULSE 3D-Wireless-Headset unter anderem bei World of Games zum Kauf zur Verfügung. Gemeinsam mit der im Juni 2021 erschienenen Farbvariante des DualSense Wireless-Controllers ist das PULSE 3D-Wireless-Headset - Midnight Black Teil der Midnight Black-Kollektion.

Sony hat ein neues Label für PC-Veröffentlichungen gegründet Künftig sollen noch weitere PS-Spiele für PC erscheinen

0 Kommentare
Sony hat ein neues Label für PC-Veröffentlichungen gegründet

Mit der Veröffentlichung von „God of War“ auf dem PC wurde den Spielern PlayStation Mobile als Sonys PC-Spiele-Publisher vorgestellt. Da ein PC nicht so viel mit Mobile zu tun hat, wurde das Studio jetzt umbenannt.

PlayStation Plus-Titel im November Bonus-Content zum 5. Jahrestag der PSVR

0 Kommentare
PlayStation Plus-Titel im November

PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald vier spannende Titel. Ab dem 2. November dürft ihr folgende folgende Spiele herunterladen:

God of War PC Version outgesourced Jetpack Interactive statt Sony Santa Monica

0 Kommentare
God of War PC Version outgesourced

Der PC-Port für das "God of War" aus dem Jahr 2017 wird nicht von Sony Santa Monica entwickelt. Dies bestätigt das Studio gegenüber Ars Technica.

Neues Patent von Sony sorgt für Kopfschütteln Können Streamer bald Mitspieler bannen?

0 Kommentare

Aktuell steht Sony in der Kritik für ein neu freigegebenes Patent, das Streamern von Multiplayer-Titeln ermöglichen soll, Mitspieler aus dem Spiel zu kicken. Die Idee ist dabei, dass die Zuschauer des Streamers darüber abstimmen können, ob der Spieler im Spiel bleiben darf oder nicht. Dieses System stellt Sony in einem Diagramm vor, wobei nicht klar wird, wie ein solches System in der Realität vor Ausnutzung und Trollen sicher gehalten wird.

God of War für den PC! Sony bestätigt Release für Januar 2022

0 Kommentare
God of War für den PC!

"God of War" ist nach "Horizon Zero Dawn" und" Days Gone" der nächste bisher PlayStation-exklusive Titel, den Sony für den PC rausbringt. Es ist für den 14. Januar 2022 geplant. Hier die Mitteilung aus dem Blogeintrag dazu:

PlayStation VR feiert fünfjähriges Jubiläum Das sind die meistgespielten Games

0 Kommentare
PlayStation VR feiert fünfjähriges Jubiläum

PlayStation-Spielerinnen und Spieler können nun seit fünf Jahren den Service PlayStation VR nutzen. Die VR Technologie hat sich über die Jahre stark weiterentwickelt, mittlerweile gibt es schon mehrere hunderte Spiele, die man in der virtuellen Realität erleben kann. Für Nachschub an Spielen ist auch stets gesorgt, so stehen die Release-Termine für "Moss: Book 2", "Wanderer" und "After the Fall" noch aus. Auch die Hardware - Controller und Headset - werden demnächst upgedatet. Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums kriegt ihr wenn ihr PlayStation Plus abonniert habt, drei Spiele im November ohne zusätzliche Kosten. Um welche Spiele es sich handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Jade Raymond teast neues Spiel Assassin's Creed Produzentin verrät aber nicht viel

0 Kommentare
Jade Raymond teast neues Spiel

In einem Interview mit GamesIndustry sprach die Miterschafferin des "Assassin's Creed" und "Watch Dogs" Franchises über ihr neuestes Projekt. Das Spiel wird von Haven Entertainment Studios entwickelt, welches sie früher im Jahr gegründet hat. Viele Informationen über das neue Spiel konnte der Interviewer ihr nicht entlocken. Was wir jedoch mit Sicherheit sagen können: Es wird ein PlayStation-Exklusiv-Titel.

Sony kauft Demon's Souls Remake Macher Firma weiterhin offen für Käufe

0 Kommentare

Sony hat heute ein neues Mitglied in der Sony-Familie bekannt gegeben. Mit Bluepoint Games hat der Technologiekonzern nun einen langjährigen Partner in der Tasche, der sich schon in der Vergangenheit weitestgehend auf PlayStation Titel fokussierte. Das Studio hat sich mit zahlreichen Remakes, wie "Demon’s Souls" und "Uncharted: The Nathan Drake Collection" einen Namen gemacht.

Sony weiter auf Einkaufstour Firesprite ist ab sofort Teil der PlayStation Studios

0 Kommentare
Sony weiter auf Einkaufstour

Sony Interactive Entertainment verkündet offiziell, dass das Entwicklerstudio Firesprite ab sofort Teil der PlayStation Studios ist. Der Verbund beliebter Entwicklerteams wird somit künftig um ein kreatives und ehrgeiziges Entwicklerstudio aus Liverpool erweitert, das PlayStation-Fans unter anderem durch spannende Spiele wie "The Playroom" (PS4) oder "The Playroom VR" (PS VR) bekannt sein dürfte.

PlayStation Showcase - No-Go's Was God-of-War-Schöpfer Jaffe im Stream nicht sehen möchte

0 Kommentare
PlayStation Showcase - No-Go's

Diesen Donnerstag erwartet uns ein weiteres PlayStation-Showcase. Vermutlich seid ihr auch schon ziemlich gespannt darauf, was uns Sony PlayStation während des Streams zeigen wird.

Sony-Chef gibt Gründe für Rücktritt bekannt Shawn Layden äussert sich zu Drama-Gerüchten

0 Kommentare
Sony-Chef gibt Gründe für Rücktritt bekannt

2019 gab der Chef von Sony Worldwide Studios überraschend seinen Rücktritt bekannt. Shawn Layden, der 2014 den Posten von Jack Tretton übernahm, hat sich jetzt dazu geäussert weshalb er Sony verlassen hat. Zuvor hatte er sich für einen Grossteil der PS4-Ära verantwortlich gezeigt.