SEGA hat mit dem nächsten Sonic the Hedgehog-Spiel grosse Pläne

Soll so einflussreich wie Sonic Adventure werden

Das neue "Sonic the Hedgehog"-Spiel, das für das Jahr 2022 geplant ist, soll für die Zukunft der Serie sehr wichtig werden.

Screenshot

SEGA hat im letzten Monat angekündigt, dass Sonic Team an einem neuen "Sonic the Hedgehog"-Spiel arbeitet. Es soll im Jahr 2022 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen. Der Name des neuen Ablegers wurde noch nicht verraten, aber es soll offensichtlich ein sehr wichtiges Projekt werden, denn SEGA hofft, dass dieser Titel so einflussreich wie "Sonic Adventure" werden wird.

Takashi Iizuka, der Chef von Sonic Team, sagte: "Sonic Adventure legte den Grundstein für 20 Jahre Sonic-Titel nach seiner Veröffentlichung, also hoffe ich wirklich, dass dieser neue Titel, der 2022 erscheint, den Grundstein für die folgenden zukünftigen Sonic-Titel legt - das ist die Idee hinter der Herausforderung für das Team."

Er ergänzte: "Da sich dieser Titel noch mitten in der Entwicklung befindet, kann ich noch nichts dazu sagen, aber ich wollte erwähnen, dass das Entwicklerteam seine Zeit damit verbracht hat, etwas Neues und Herausforderndes zu erschaffen. Durch eine Menge Trial & Error möchte das Team jedem ein neues Sonic-Spiel präsentieren. Ich hoffe, dass eure herzliche Unterstützung ihrer Arbeit sie dazu motivieren kann, diese Herausforderung wirklich zu meistern."

Michael Sosinka News