Schweizer Game News

Übersicht

Schweizer Game News Die Xbox 360 - Der neue Schweizer Live-TV Hub

0 Kommentare
Schweizer Game News

Peinlich, peinlich! Wir haben euch in der gamescom-Woche tatsächlich noch eine spannende News unterschlagen! Was? Nun, seit ca. zwei Wochen könnt ihr mit eurer Xbox 360 auch fernsehen - dank der neuen Zattoo-App!

Schweizer Game News Bereit, mit einem Profi 'FIFA 13' zu spielen?

0 Kommentare
Schweizer Game News

In Zusammenarbeit mit Xbox Schweiz und Electronic Arts sucht 20 Minuten Online, Schweizer "FIFA 13"-Cracks und verlost ein Meet & Greet mit dem bekannten FCB-Spieler Fabian Frei.

Schweizer Game News Nintendo spielt mit bei der Suzuki Swiss Beach Soccer League

0 Kommentare

Auch in diesem Sommer tourt wieder die Suzuki Beach Soccer League durch das Alpenland. Und als Partner der offiziellen Schweizer Meisterschaft im Beach Soccer ist 2013 auch Nintendo erstmals mit dabei.

Schweizer Game News Schweizer startet Online-Petition gegen Online-Zwang

0 Kommentare

Kürzlich ist in der Redaktion ein interessantes EMail eingetroffen. Niclas Tilk, einer unserer Leser, weisst uns im EMail darauf hin, dass er wegen dem geplanten Online-Zwang der Xbox One eine Online-Petition gestartet hat.

Gamester.TV «Games To Listen» #135: «Injustice: Gods among us»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die «Mortal Kombat» Entwickler von NetherRealm Studio haben mit «Injustice: Gods among us» einen neuen eins gegen eins Prügler veröffentlicht. 24 DC Helden wie Superman, Batman, Joker, Green Lantern uva prügeln sich in 15 unterschiedlichen Arenen. Um den Spassfaktor des Singleplayermodus zu steigern wurde das ganze in eine unterhaltsame Comic Story integriert.

Gamester.TV «Games To Listen» #134: «Defiance»

0 Kommentare
Gamester.TV

In dieser Folge von «Games To Listen» besprechen wir das MMO «Defiance», welches zur gleichen Zeit wie die gleichnamige TV-Serie auf SyFy gestartet wurde. Hiermit sollen natürlich einerseits die Spieler vor den TV gelockt werden und umgekehrt die Zuschauer auch animiert werden, das MMO zu kaufen und zu spielen. Die Geschichte ist in der San Francisco Bay angesiedelt, rund 35 Jahre in der Zukunft: Die Erde hat Besuch von Aliens gekriegt, den Votans. Nach einigen Jahren Krieg und dem Terraforming der Erde herrscht jetzt sowas wie Friede. In dieser Welt sind wir als Ark Hunter (Schatzjäger) unterwegs und versuchen soviel Loot wie möglich zu finden.

Gamester.TV Games to watch #039: «Gamester Raider» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Teil 2 der Sendung ist vollgepackt mit Action-Games für Erwachsene. Besonders positiv überrascht hat uns die Neuinterpretation von «Tomb Raider». Spielerisch, grafisch und dramaturgisch ein Hochgenuss – jedoch nichts für Zartbesaitete. Denn Lara geht mit ihren Feinden alles anders als zimperlich um und auch sie selbst wird nicht auf Samtpfoten durchs Abenteuer getragen. «Gears of War: Judgment» musste zwar «Tomb Raider» knapp den Titel «Konsolen-Game des Monats» überlassen, strotzt aber dennoch vor neuen Aufgaben. Die Arcade-lastige Kampagne gefiel uns besonders gut und auch die zwar etwas spärlichen Multiplayer-Komponenten können spielerisch voll überzeugen.

Gamester.TV «Games To Listen» #133: «Lego City Undercover»

0 Kommentare
Gamester.TV

Mit dem exklusiven Wii U Titel «Lego City Undercover» dürfen sich Nintendo-Spieler auf das bislang beste Legospiel freuen. Die Geschichte ist schnell erzählt. Der Zivilfahnder Chase McCain kehrt nach Lego City zurück, um ein unerledigtes Geschäft zu beenden. Ein paar Jahre zuvor hat Chase den bösartigen Verbrecher Rex Fury hinter Gitter gebracht, aber dabei versehentlich den Namen seiner Angebeteten, Natalia, live im Fernsehen erwähnt. Sie war deshalb gezwungen, an einem Zeugenschutzprogramm teilzunehmen. Die Schuldgefühle brachten Chase dazu, Lego City zu verlassen. Als Rex aus dem Gefängnis ausbricht, wird er jedoch zur Rückkehr gezwungen.

Gamester.TV Games to watch #039: «Gamester Raider» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Diese Sendung ist vollgepackt mit Action-Games für Erwachsene. Besonders positiv überrascht hat uns die Neuinterpretation von «Tomb Raider». Spielerisch, grafisch und dramaturgisch ein Hochgenuss – jedoch nichts für Zartbesaitete. Denn Lara geht mit ihren Feinden alles anders als zimperlich um und auch sie selbst wird nicht auf Samtpfoten durchs Abenteuer getragen. «Gears of War: Judgment» musste zwar «Tomb Raider» knapp den Titel «Konsolen-Game des Monats» überlassen, strotzt aber dennoch vor neuen Aufgaben. Die Arcade-lastige Kampagne gefiel uns besonders gut und auch die zwar etwas spärlichen Multiplayer-Komponenten können spielerisch voll überzeugen.

Schweizer Game News Kulturgut stärken - Auch ein Schweizer ist in Berlin dabei...

0 Kommentare

Auf Initiative von G.A.M.E., dem Bundesverband der Computerspielindustrie e.V., wird dieses Jahr das Computerspielmuseum in Berlin am bundesweiten Aktionstag „Kulturgut stärken“ des Deutschen Kulturrats teilnehmen. Das Event steht unter dem Motto "Kulturelle Bildung“.

Gamester.TV «Games To Listen» #132: «Army of Two: The Devil's Cartel»

0 Kommentare
Gamester.TV

«Army of Two: The Devil's Cartel» ist bereits der dritte Teil in dieser Reihe. Hauptmerkmal dieses Third Person Shooters ist wie schon bei den Vorgängern das Co-Op Teamplay. Spielt man alleine, übernimmt der CPU die Steuerung des zweiten Charakters. Spassiger ist es per Splitscreen oder Online mit einem Freund.

Gamester.TV «Games To Listen» #131: «FTL: Faster Than Light»

0 Kommentare
Gamester.TV

Versuchen, scheitern, neu beginnen. Das Weltraum-Taktikspiel «FTL: Faster Than Light» erinnert stark an Spiele aus den 80er und frühen 90er. Der Weg ist das Ziel, wer unterwegs das Zeitliche segnet, muss wieder von vorne anfangen. Frustpotential inbgeriffen

Schweizer Game News Computerspiele Museum Berlin widmet Schweizer Künstler Sonderausstellung

0 Kommentare
Schweizer Game News

Das weltbekannte Computerspiele Museum in Berlin widmet Matthias Zimmerman, einem Schweizer Medienkünstler, eine Sonderausstellung vom 22. Mai bis zum 8. Juli.

Gamester.TV «Games To Listen» #130: «Tomb Raider»

0 Kommentare
Gamester.TV

Action, Brutalität und Drama sind die Eckpfeiler des neuen «Tomb Raider» Spiels. Bei der Story handelt es sich um ein Prequel. Es wird das erste grosse Abenteuer von Lara erzählt.

Schweizer Game News Den Nintendo Club gibt's nun auch in der Schweiz [Update]

0 Kommentare
Schweizer Game News

Seit dem 1. April hat Nintendo in der Schweiz eine offizielle Niederlassung! (Nein, das ost kein verspäteter Aprilscherz!) Für Nintendo-Fans kommt es noch besser ! In der Schweiz gibt es nun auch den so lange vermissten Club Nintendo!

Schweizer Game News Handyspiele in der Schweiz bald verboten? [Aprilscherz]

0 Kommentare

Wie wir aus gut informierter Quelle kürzlich erfahren mussten, planen gleich zwei Schweizer Regierungsparteien ein mögliches Verbot von Spielen wie „Farmville“, „Clash of Clans“ und ähnliche Titel für Handhelds und Tablets. Allerdings wären nach aktuellen Informationen wohl auch Konsolentitel wie „Dead Space 3“ betroffen.

Schweizer Game News Hyper Jelly!

0 Kommentare
Schweizer Game News

Von Aron Sommer, einem Spieleentwickler und Visual Artist aus Basel, ist seit kurzem ein neues iPhone/iPad-Spiel mit dem intressanten Namen "Hyper Jelly" im Apple-AppStore verfügbar.

Schweizer Game News Train Fever erreicht Crowdfunding-Ziel von €250.000

0 Kommentare
Schweizer Game News

Fast zwei Wochen vor Ablauf der Kickstarter-Kampagne hat der Schweizer Entwickler Urban Games auf der Crowdfunding-Plattform Gambitious erfolgreich das Ziel von €250.000 an Unterstützung für sein Spiel Train Fever erreicht.

Schweizer Game News « Call for Projects : Swiss Games 2012/2013 » : 43 Schweizer Videospiele sind im Rennen!

1 Kommentare

Am 4. September 2012 lancierten das Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF), die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia und die FONDATION SUISA den «Call for Projects : Swiss Games 2012/2013», einen Projektaufruf für innovative Schweizer Videospiele mit künstlerischem Anspruch. Die Anmeldefrist ist mittlerweile abgelaufen, und die Organisatoren ziehen eine erste positive Bilanz: 43 Projekte wurden eingereicht (verglichen mit 36 an der ersten Ausgabe). Sie werden nun von einer renommierten internationalen Jury geprüft.

Gamester.TV Games to watch #038: «Gamester May Cry» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im zweiten Teil von Games to watch #038: «Gamester May Cry» konzentrieren wir uns auf Download- und Handheld-Spiele. Im Download-Sektor staunen wir über die würzigen Retro-Mix «Retro City Rampage» und lassen uns die Game-Suppe in «The Cave» auch von einer sprechenden Höhle nicht versalzen.

Gamester.TV Games to watch #038: «Gamester May Cry» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Endlich! Die Wartezeit ist vorbei – die «Gamester.tv»-Redaktion ist aus dem Winterschlaf erwacht und freut sich, dass uns die Gamehersteller mit neuem Gamefutter wachrütteln.

Gamester.TV «Games To Listen» #125: «DmC Devil May Cry»

0 Kommentare
Gamester.TV

«DmC Devil May Cry» ist ein grundsolides Actionspiel mit einem westlicheren aber nicht weniger coolen Dante als Hauptdarsteller. Die Steuerung überzeugt Hack and Slash Veteranen genau so wie Neueinsteiger.

Gamester.TV «Games To Listen» #124: «Call of Duty Black Ops 2»

0 Kommentare
Gamester.TV

Mit einiger Verspätung besprechen wir den Shooter-Blockbuster «Call of Duty Black Ops 2». Unsere Aufnahme aus 2012 viel dem Datenschredder zum Opfer. Die Besprechung eines «Call of Duty»-Titels hat jedoch schon Tradition bei uns, deshalb haben wir uns kurzfristig nochmals entschlossen eine Mini-Folge zu «Call of Duty Black Ops 2» aufzunehmen.

Gamester.TV «Games To Listen» #123: «Sine Mora»

0 Kommentare
Gamester.TV

Frischer Wind im Shoot’em-Up Genre. «Sine Mora» bietet neben toller Grafik und gutem Sound diverse Spielmodi mit viel Action. Die Kampagne hat sicher den tiefsten Schwierigkeitsgrad und ist auch für Neulinge dieses Genres zu meistern.