Schweizer Game News

Übersicht

Gamester.TV «Games To Listen» #132: «Army of Two: The Devil's Cartel»

0 Kommentare
Gamester.TV

«Army of Two: The Devil's Cartel» ist bereits der dritte Teil in dieser Reihe. Hauptmerkmal dieses Third Person Shooters ist wie schon bei den Vorgängern das Co-Op Teamplay. Spielt man alleine, übernimmt der CPU die Steuerung des zweiten Charakters. Spassiger ist es per Splitscreen oder Online mit einem Freund.

Gamester.TV «Games To Listen» #131: «FTL: Faster Than Light»

0 Kommentare
Gamester.TV

Versuchen, scheitern, neu beginnen. Das Weltraum-Taktikspiel «FTL: Faster Than Light» erinnert stark an Spiele aus den 80er und frühen 90er. Der Weg ist das Ziel, wer unterwegs das Zeitliche segnet, muss wieder von vorne anfangen. Frustpotential inbgeriffen

Schweizer Game News Computerspiele Museum Berlin widmet Schweizer Künstler Sonderausstellung

0 Kommentare
Schweizer Game News

Das weltbekannte Computerspiele Museum in Berlin widmet Matthias Zimmerman, einem Schweizer Medienkünstler, eine Sonderausstellung vom 22. Mai bis zum 8. Juli.

Gamester.TV «Games To Listen» #130: «Tomb Raider»

0 Kommentare
Gamester.TV

Action, Brutalität und Drama sind die Eckpfeiler des neuen «Tomb Raider» Spiels. Bei der Story handelt es sich um ein Prequel. Es wird das erste grosse Abenteuer von Lara erzählt.

Schweizer Game News Den Nintendo Club gibt's nun auch in der Schweiz [Update]

0 Kommentare
Schweizer Game News

Seit dem 1. April hat Nintendo in der Schweiz eine offizielle Niederlassung! (Nein, das ost kein verspäteter Aprilscherz!) Für Nintendo-Fans kommt es noch besser ! In der Schweiz gibt es nun auch den so lange vermissten Club Nintendo!

Schweizer Game News Handyspiele in der Schweiz bald verboten? [Aprilscherz]

0 Kommentare

Wie wir aus gut informierter Quelle kürzlich erfahren mussten, planen gleich zwei Schweizer Regierungsparteien ein mögliches Verbot von Spielen wie „Farmville“, „Clash of Clans“ und ähnliche Titel für Handhelds und Tablets. Allerdings wären nach aktuellen Informationen wohl auch Konsolentitel wie „Dead Space 3“ betroffen.

Schweizer Game News Hyper Jelly!

0 Kommentare
Schweizer Game News

Von Aron Sommer, einem Spieleentwickler und Visual Artist aus Basel, ist seit kurzem ein neues iPhone/iPad-Spiel mit dem intressanten Namen "Hyper Jelly" im Apple-AppStore verfügbar.

Schweizer Game News Train Fever erreicht Crowdfunding-Ziel von €250.000

0 Kommentare
Schweizer Game News

Fast zwei Wochen vor Ablauf der Kickstarter-Kampagne hat der Schweizer Entwickler Urban Games auf der Crowdfunding-Plattform Gambitious erfolgreich das Ziel von €250.000 an Unterstützung für sein Spiel Train Fever erreicht.

Schweizer Game News « Call for Projects : Swiss Games 2012/2013 » : 43 Schweizer Videospiele sind im Rennen!

1 Kommentare

Am 4. September 2012 lancierten das Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF), die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia und die FONDATION SUISA den «Call for Projects : Swiss Games 2012/2013», einen Projektaufruf für innovative Schweizer Videospiele mit künstlerischem Anspruch. Die Anmeldefrist ist mittlerweile abgelaufen, und die Organisatoren ziehen eine erste positive Bilanz: 43 Projekte wurden eingereicht (verglichen mit 36 an der ersten Ausgabe). Sie werden nun von einer renommierten internationalen Jury geprüft.

Gamester.TV Games to watch #038: «Gamester May Cry» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im zweiten Teil von Games to watch #038: «Gamester May Cry» konzentrieren wir uns auf Download- und Handheld-Spiele. Im Download-Sektor staunen wir über die würzigen Retro-Mix «Retro City Rampage» und lassen uns die Game-Suppe in «The Cave» auch von einer sprechenden Höhle nicht versalzen.

Gamester.TV Games to watch #038: «Gamester May Cry» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Endlich! Die Wartezeit ist vorbei – die «Gamester.tv»-Redaktion ist aus dem Winterschlaf erwacht und freut sich, dass uns die Gamehersteller mit neuem Gamefutter wachrütteln.

Gamester.TV «Games To Listen» #125: «DmC Devil May Cry»

0 Kommentare
Gamester.TV

«DmC Devil May Cry» ist ein grundsolides Actionspiel mit einem westlicheren aber nicht weniger coolen Dante als Hauptdarsteller. Die Steuerung überzeugt Hack and Slash Veteranen genau so wie Neueinsteiger.

Gamester.TV «Games To Listen» #124: «Call of Duty Black Ops 2»

0 Kommentare
Gamester.TV

Mit einiger Verspätung besprechen wir den Shooter-Blockbuster «Call of Duty Black Ops 2». Unsere Aufnahme aus 2012 viel dem Datenschredder zum Opfer. Die Besprechung eines «Call of Duty»-Titels hat jedoch schon Tradition bei uns, deshalb haben wir uns kurzfristig nochmals entschlossen eine Mini-Folge zu «Call of Duty Black Ops 2» aufzunehmen.

Gamester.TV «Games To Listen» #123: «Sine Mora»

0 Kommentare
Gamester.TV

Frischer Wind im Shoot’em-Up Genre. «Sine Mora» bietet neben toller Grafik und gutem Sound diverse Spielmodi mit viel Action. Die Kampagne hat sicher den tiefsten Schwierigkeitsgrad und ist auch für Neulinge dieses Genres zu meistern.

Gamester.TV «Games To Listen» #122: «Game of the Year 2012»

0 Kommentare
Gamester.TV

Es ist schon wieder so weit! Wir freuen uns, Euch unsere Top-Spiele des Jahres 2012 vorzustellen. Die Liste an AAA Titeln und hervorragenden Indiespielen ist gross. Seuli und Tom mussten jeweils drei persoenlichen Spielehighlights 2012 aussuchen. Kriterien wie Plattform, Genre oder bugfreie Spiele waren für uns keine verpflichtende Auswahlkriterien.

Gamester.TV Games to watch #037: «New Super Gamester Bros. U» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Das «Gamester.tv»-Team jubelt: Eine neue Konsole steht in der Redaktion. Ob Thomas jedoch zu Beginn mit der richtigen vermeintlichen neuen Hardware von Nintendo spielt oder ob erst Said von Nintendo die neue stationäre Konsole der japanischen Gameschmiede vorbeibringt, seht Ihr in der 37. Ausgabe von «Games to watch».

Gamester.TV «Games To Listen» #121: «XCOM Enemy Unknown»

0 Kommentare
Gamester.TV

In Folge #121 besprechen wir das Remake des Klassikers «UFO: Enemy Unknown» aus dem Jahre 1994. Die aktuelle Ausgabe dieses rundenbasiertenTaktikspiels wurde von Firaxis entwickelt und heisst jetzt «XCOM: Enemy Unknown». Zumindest einer unserer Tester, ein Fan von rundenbasierten Taktikshooter, hat bereits das Original stundenlang gespielt und jetzt auch «XCOM: Enemy Unknown» auf Herz und Nieren geprüft.

Gamester.TV «Games To Listen» #120: «Need for Speed: Most Wanted»

0 Kommentare
Gamester.TV

Das Openworld Rennspiel «Need for Speed: Most Wanted» wurde von Criterion Games entwickelt. Diese Entwicklerfirma brachte 2008 auch das hervorragende «Burnout Paradise» auf die Konsolen und durch die grosse Ähnlichkeit der beiden Titel drängt sich ein Vergleich förmlich auf.

Gamester.TV Games to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im zweiten Teil von Games to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» präsentieren wir Euch eine neue Hardware, das «iPad mini». Die Leichtigkeit und die angepasste Grösse machen das Apple-Gerät zu einem mächtigen portablen Gamegerät.

Gamester.TV «Games To Listen» #119: «Medal of Honor: Warfighter»

0 Kommentare
Gamester.TV

In der neuesten Folge von «Games to Listen» schlüpft unser Podcastteam in die Haut von Special-Ops Soldaten und schiesst sich durch die Kampagne und den Multiplayermodus von «Medal of Honor: Warfighter». Wir vergleichen den aktuellen Titel aus der Serie mit dem Vorgänger aus dem Jahre 2010 und selbstverständlich auch mit anderen Spielen aus dem FPS-Genre.

Gamester.TV Games to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

In der 36. Ausgabe von «Games to watch» wird die Redaktion von Top-Produkten geradezu überschwemmt. Ganz an die Spitze steigt aber nicht eine bekannte Marke, sondern eine neue Franchise. «Dishonored: Die Maske des Zorns» hat «Gamester.tv» mit meisterlichem Spieldesign überzeugt. Das brachiale Schleich-Actionspiel kann auf derart mannigfaltige Art gelöst werden, dass jedes Redaktionsmitglied eine komplett andere Gameerfahrung machte. Der verdiente Lohn: Die Auszeichung zum Konsolen-Game des Monats.

Gamester.TV «Games To Listen» #118: «Resident Evil 6»

0 Kommentare
Gamester.TV

Im einzigen Videogame-Podcast auf Schweizerdeutsch besprechen Thomas Vogt und Thomas Seiler in dieser Ausgabe «Resident Evil 6». Wir waren gemeinsam auf Zombiejagd, haben uns durch die monumentalen Kampagnen durchgespielt und uns dabei während Stunden herrlich amüsiert.

Gamester.TV Games to watch #035: «FIFA 13: Gamesters Edition» Teil 2

0 Kommentare
Gamester.TV

Im zweiten Teil von Games to watch #35 tragen die beiden Hüpf-Primusse «New Super Mario Bros. 2» und «Little Big Planet» ein Duell auf höchstem Niveau im Handheld-Bereich aus.

Gamester.TV Games to watch #035: «FIFA 13: Gamesters Edition» Teil 1

0 Kommentare
Gamester.TV

Die Sommerpause hat der Redaktion gut getan, die «Gamester.tv»-Jungs konnten endlich ihre private «Pile of Shame» abbauen. Zeit also, sich auf die kommende prall gefüllte Game-Saison einzustellen. Und die fängt schon im Oktober richtig gut.