UniCon Zug 2019

Eine kleine aber feine Convention im Kanton Zug geht 2019 in die zweite Runde

Es muss nicht immer riesig sein: 500 Besucher, 30 Aussteller, eine Bühne mit Programm in einer kleinen Location.

So zeigt sich die 2018 neugeborene Messe "UniCon" im Kanton Zug, eine kleine und familiäre Convention. Hinter dem Event steht der Verein "Unreal-Entertainment". Dessen Team konnte über Jahre viele Erfahrungen sammeln, da es bis jetzt bei der Organisation verschiedener grösser Events und Conventions half, zuletzt beim HeroFest in Bern 2018.

Screenshot

"Die Besucherinnen und Besucher können eine kleine aber feine Convention rund um die Themen Games, Cosplay, Fotografie, Comic, Manga, Film, Anime, Mittelalter, Steampunk etc. erwarten"

Patrick Amrhein, Mitveranstalter der UniCon

Wir waren 2018 als Besucher bei der ersten Ausgabe mit dabei. Die "Mini-Con" ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Event hält was er verspricht und man kommt sicherlich auf seine Kosten.

Wir wollten weiter von Patrick Amrhein wissen, was 2019 die Highlights sein werden:

" Es wird mehrere Shows und Contests rund um Kostüme und Cosplays geben und zwar für gekaufte und selbstgemachte, für Anfänger wie für Profis. Daneben haben wir wieder verschiedene thematische Fotowände sowie einen Gaming Bereich."

Tickets werden in den nächsten Tagen auf Ticketfrog verfügbar sein.

Die nächste UniCon findet am 20. und 21. Juli 2019 statt. Weitere Cons der Veranstalter folgen im Halbjahres-Rhythmus.

Weitere Info gibts auf der Facebookseite der UniCon und auf der offiziellen Homepage

Dave News