Schweizer Game News

Übersicht

Gamester spielt Prey Fantastische Action mit frischem Leveldesign und packender Story

0 Kommentare
Gamester spielt Prey

Prey spielt in einer alternativen Zeit, in der US-Präsident John F. Kennedy das auf ihn ausgeübte Attentat im Jahr 1963 überlebt hat. Das Raumfahrtprogramm wird ausgebaut, was diverse Alienspezies anlockt. Was sich schon spannend liest, wird im Spiel noch massiv vertieft, toll erzählt und weitergestrickt.

Gamester spielt Puyo Puyo Tetris Zwei Knobelklassiker sensationell gepaart

0 Kommentare
Gamester spielt Puyo Puyo Tetris

«Tetris» ist nicht nur Puzzlefans ein Begriff – die Symbiose zwischen Nintendos erstem Handheld – dem Game Boy und Tetris war spielerisch top und kommerziell hyper erfolgreich.

Die Playvetia-Frühlingssession Dieses Wochenende fast ohne Pause online!

0 Kommentare
Die Playvetia-Frühlingssession

Letzten Februar haben sich Schweizer Broadcaster und Broadcasterinnen vereint, um gemeinsam unter dem Namen Playvetia schweizerdeutschen Gaming-Content zu kreieren. Seither ist das Team auf über 20 Personen gewachsen und regelmässige YouTube-Videos und Twitch-Streams unterhalten hunderte Zuschauer.

Gamester spielt Sniper Ghost Warrior 3 Inkonsistente Sniper-Action in Openworld

0 Kommentare
Gamester spielt Sniper Ghost Warrior 3

Protagonist Marine Captain Jonathan “Jon" North kämpft beim Release insbesondere mit den zahlreichen kleinen Bugs. CI Games patchen jedoch was das Zeug hält und sind bekannt dafür, dass sie Content und Patches regelmässig nachliefern (wie etwa den wünschenswerten Multiplayer-Modus).

Ubisoft-Schweiz schliesst die Türen Der französische Publisher schliesst die Niederlassungen in der Schweiz und Österreich

4 Kommentare
Ubisoft-Schweiz schliesst die Türen

Schade! Wie wir vor wenigen Minuten erfahren haben, wird Ubisoft Schweiz die Büros in Lausanne schliessen. Ebenfalls betroffen ist die Niederlassung in Österreich. Der französische Publisher zentralisiert die Dienstleistungen und bedient die Partner neu von Düsseldorf aus.

Games To Listen #229: Mario Kart 8 Deluxe Bester Fun-Racer für daheim und unterwegs

0 Kommentare
Games To Listen #229: Mario Kart 8 Deluxe

Willkommen bei den Gamester.tv «Mario Kart 8 Deluxe» Wochen. Am Donnerstag 11. Mai und 18. Mai könnt ihr mit uns jeweils von 19:30-21:00 Uhr «Mario Kart 8 Deluxe» zocken. Wir Streamen live auf unserem [twitch.tv Kanal](http://www.twitch.tv/gamester_tv). Es gibt etwas zu gewinnen! Unsere SWITCH-Freundescode - Raphael: 0505-3017-5137 und Thomas: 1794-7470-5511. Aber jetzt zu unserer Podcastfolge von «Mario Kart 8 Deluxe»

Gamester spielt Disc Jam So unterhaltsam war Pong schon lange nicht mehr

0 Kommentare
Gamester spielt Disc Jam

Im Februar Jahre 1994 veröffentlichte Data East in den Spielhallen «Windjammers». Das Spielprinzip ähnelte dem von Pong. Die Ansicht war Top Down und als Spielgerät diente ein Frisbee. Mehr als dreizehn Jahre später erscheint von High Horse Entertainment das Spiel «Disc Jam». Die Grundidee des Spiels blieb dieselbe nur wurde die Optik in die 3D Welt transformiert.

Last Call: Media World - Game Design Award 2017 Eingabefrist für den Game Design Award verlängert!

0 Kommentare
Last Call: Media World - Game Design Award 2017

Habt ihr schon vom "Media World Game Design Award" gehört? Dieser wird am 13. Mai in der Red Bull Media World im Verkehrshaus Luzern vergeben. Die Ursprüngliche Abgabefrist wurde auf Ende April festgelgt. Nun wurde Die Teilnahmefrist auf 7. Mai 2017 verlängert. Mitmachen ist also noch immer möglich!

Minecraft Let’s Player Zinus an der Fantasy Basel Der wohl erfolgreichste Schweizer Let’s Player Zinus besucht die FANTASY BASEL

0 Kommentare
Minecraft Let’s Player Zinus an der Fantasy Basel

Zinus (bürgerlich: Jan Huber) lebt in Bern und ist europaweit bekannt für seine "Minecraft"-Let’s Plays.

Gamester spielt Drawn to Death Arena Shooter mit psychotischen Teddybären und Cyborg-Vampiren

0 Kommentare
Gamester spielt Drawn to Death

«Drawn to Death» kommt mit einem abgefahrenen Design daher. Das ganze soll an Kritzeleien von gelangweilten Schulern in Vorlesungen erinnern. Verpackt ist das ganze als 4-Spieler kompetitiver Arena Shooter aus der Feder von von David Jaffe (God of War und Twisted Metal).

SAE Swiss DotA-League - Woche 11 Wie ist es den Teams in dieser letzten Runde ergangen?

0 Kommentare

Wir präsentieren euch die 11. Woche der SAE Swiss Dota League! Wie ist es den Teams in dieser letzten Runde ergangen? Was hat sich verändert und wer steht an der Spitze?

Fantasy Basel 2017: Tanz in den Mai mit Westernhelden Auf die Besucher des Nintendo-Stands warten: Turniere, Duelle, neue Nintendo Switch- und Nintendo 3DS-Spiele und mehr

0 Kommentare
Fantasy Basel 2017: Tanz in den Mai mit Westernhelden

Mit ihrem Mix aus Videospiel, E-Sports, Comic, Cosplay, Film und Kunst trifft die "Fantasy Basel – The Swiss Comic Con" alljährlich den Nerv der Popkultur-Fans. Aber wie treffsicher sind die Gäste der Convention selbst? Das können sie vom 29. April bis 1. Mai in Westernduellen beweisen, zu denen sie in den Messehallen ein Nintendo-Cowboy auffordert – bewaffnet mit der neuen Konsole Nintendo Switch und dem Partyspiel "1-2-Switch". Am Nintendo-Stand finden die Besucher darüber hinaus Gelegenheit, viele weitere Neuheiten für Nintendo Switch sowie für Nintendo 2DS & 3DS zu erproben. Dazu gehören das rasante Rennspiel "Mario Kart 8 Deluxe" und etliche Spiele, die erst im weiteren Verlauf des Jahres im Handel erscheinen. Obendrein ist die Fantasy Basel 2017 wieder Austragungsort spannender Turniere der Swiss Nintendo League. Ein Besuch am Nintendo-Stand lohnt sich also auf jeden Fall.

SAE Swiss DotA-League - Woche 10 mYinsanity unschlagbar?

0 Kommentare
SAE Swiss DotA-League - Woche 10

Willkommen zur Woche 10 der SAE Swiss Dota League! Ein Ergebnis fehlt uns noch doch dafür haben wir Einiges über den Rest zu sagen.

Gamester spielt Thimbleweed Park Das könnte ebenfalls gefährlich werden, wenn jemand aussteigen will...

0 Kommentare
Gamester spielt Thimbleweed Park

Mit Thimbleweed Park ist ein im Retrostil gehaltenes Point-and-Click-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Schöpfern von Monkey Island und Maniac Mansion, erschienen. Das durch Crowdfunding finanzierte Spiel ist eine gelungene Hommage an klassische LucasArts Adventure aus den späten 80er und frühen 90er Jahren.

Games To Listen #228: NieR: Automata Hack 'n' Slay, Shmup, Action-RPG und noch mehr

0 Kommentare
Games To Listen #228: NieR: Automata

In Ausgabe #228 von «Games To Listen» besprechen wir «NieR: Automata» von Platinum Games. «NieR: Automata» spielt im selben Universum wie «Nier» aus dem Jahr 2010, einem Ableger der Drakengard-Reihe. Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, die Erde ist von ausserirdischen Maschinen erobert worden. Die Menschheit hat sich auf den Mond gerettet und führt mit Androiden einen Stellvertreterkrieg gegen die Invasoren. Hier schlüpfen wir in die Rollen der beiden Androiden 2B und 9S und versuchen der Menschheit zum Sieg zu verhelfen.

Gamester spielt: Lego City Undercover Begeistert Jung und Alt

0 Kommentare
Gamester spielt: Lego City Undercover

Bereits 2013 kamen man auf der WiiU mit «Lego City Undercover» in den Genuss eines der besten Legospiele zu zocken. Vier Jahre später dürfen endlich auch Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-SPieler in der Lego-Openworld auf Verbrecherjagd gehen.

SAE Swiss DotA-League - Woche 9 Bisher erst die Hälfte der Matches gespielt

0 Kommentare

Woche 9 der SAE Swiss Dota League und gerade 'mal drei Matches zu verzeichnen. Für diesen Umstand entschuldigt sich der Veranstalter und versprechen die fehlenden Infos demnächst zu liefern.

Games To Listen #227: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands Im Koop-Modus macht alles mehr Spass

0 Kommentare
Games To Listen #227: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

In Folge #227 von «Games To Listen» sind wir in Bolivien unterwegs. In der fiktiven Geschichte von «Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands» wird das Land vom Drogenkartell Santa Blanca kontrolliert. Unser Team von vier Ghosts wird losgeschickt den Boss des Kartells umzubringen.

Sony PlayStation an der Polymanga 2017 in Montreux Über Ostern gibt es mehr als nur CosPlay

0 Kommentare
Sony PlayStation an der Polymanga 2017 in Montreux

Auch dieses Jahr pilgern die Anhänger japanischer Manga-, Pop- und Videogamekultur an Ostern wieder nach Montreux. Bereits zum 13. Mal öffnet die Polymanga am 13. April 2017 ihre Pforten und lädt zu einem Osterwochenende voller Gameturniere, Konzerte, Cosplay-Paraden, Karaoke-Shows, Projektionen, Videospielkunst und vielem mehr.

Erfreuliche Entwicklung der Video- & Computerspiele in der Schweiz Ein Rückblick auf 2016

0 Kommentare

Die Entwicklung der Video- & Computerspiele war auch im Jahre 2016 sehr dynamisch und von einigen positiven Überraschungen geprägt. Eine davon ist "Pokémon GO", welches im Sommer 2016 auch in der Schweiz eine neue Dimension von Gaming einer breiten Schicht zugänglich gemacht hat. Obwohl die Umsätze der Onlinekanäle im Schweizer Markt von der GfK leider nicht erhoben werden können, kann man mit Bestimmtheit sagen, dass die Verlagerung der Verkäufe vom traditionellen Einzelhandel in die digitalen Distributionskanäle weiter zunimmt. Der Absatz der Video- & Computerspiele im Einzelhandel war im Jahr 2016 mit 2.5 Mio. verkauften Einheiten an Spielen und Hardware-Geräten gegenüber dem Vorjahr stabil.

SAE Swiss DotA-League - Woche 8 Red Panda Lifting verteidigen was das Zeug hält

0 Kommentare
SAE Swiss DotA-League - Woche 8

Obwohl uns noch ein Ergebnis dieser Woche fehlt, wollen wir uns davon nicht abhalten lassen uns den Rest anzusehen.

Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans Nintendo Switch und die Schöpfer der neuesten Pokémon-Spiele warten auf die Besucher

0 Kommentare
Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans

Tausende von Videospielern, Cosplayern, Manga- und Anime-Fans aus der Schweiz feiern Ostern seit 12 Jahren auf der Polymanga, der grössten Convention des Landes. Vom Abend des 13. bis zum 17. April verwandelt sie das Kongresszentrum 2M2C in Montreux auch 2017 wieder in ein Zentrum der Popkultur. Und Nintendo darf bei der fröhlichen Osterpartie selbstverständlich nicht fehlen. Am Stand des Unternehmens erleben die Besucher die Konsole Nintendo Switch, Neuheiten für Nintendo 2DS und Nintendo 3DS, packende Turniere und vieles mehr. Und als Highlight gibt es am Wochenende die exklusive Chance, Junichi Masuda und Shigeru Ohmori, zwei Schöpfer der Kultserie "Pokémon", persönlich kennenzulernen.

Gamester spielt NieR: Automata Extrem japanischer, verrückter Genremix

0 Kommentare
Gamester spielt NieR: Automata

Achtung, es geht los mit einem vertikalen Shooter oder ist es ein Twin-Stick-Shooter oder doch horizontal! Ah, nein, es ist ein japanisches Rollenspiel oder doch ein Hüpf-Action-Mix? Ich bin verwirrt, doch positiv, toll, es gefällt mir, was Platinum Games gleich zu Beginn losfeuert. Und dies ist tatsächlich nur ein Hauch von Verrücktheit, es wird noch viel konfuser, schräger, besser. «NieR: Automata» bietet rasante Kampfmechanik, tolle Bosskämpfe (riesig, voluminös, furchteinflössend, einzigartig). Die Spielmechanik ist dabei der Star, verpackt in einer ebenbürtigen, abwechslungsreichen Geschichte – die typisch japanisch sich Zeit lässt.

SAE Swiss Dota League Woche 7 Alle Spielstände sind komplett

0 Kommentare
SAE Swiss Dota League Woche 7

Tatsächlich gab es diese Woche keine großen Veränderungen. Die Dynamik der verschiedenen Teams hat sich bereits entwickelt und recht festgelegt. Trotzdem wollen wir euch natürlich alles berichten was vorgefallen ist!