Schweizer Game News

Übersicht

Zurich Game Show: Zurich LAN Jetzt für einen der kostenlosen Plätze bewerben

0 Kommentare
Zurich Game Show: Zurich LAN

An der Zurich LAN läuft es etwas anders als bei anderen Schweizer LAN-Parties. Abgesehen von den 20 VIP-Seats, sind die Plätze kostenlos, allerdings müsst ihr euch dafür bewerben!

Zurich Game Show 2019: Gamer erobern Zürich Sieben prallgefüllte Hallen und ein spannendes und hochkarätiges Rahmenprogramm

0 Kommentare
Zurich Game Show 2019: Gamer erobern Zürich

Die Zurich Game Show ist der grösste Event der Schweiz für Gaming, E-Sport, Digital Entertainment, Digital Lifestyle, Cosplay und Board Games.

Event: Jugendschutz in Zeiten digitaler Mediennutzung Inputreferate und Diskussion

0 Kommentare

Am 2. September findet in Zürich eine Podiumsdiskussion mit vorgängigen Inputreferaten zum Thema "Jugendschutz in Zeiten digitaler Mediennutzung" an der Universität Zürich statt.

Zurich Game Show 2019: Game-Star aus Hollywood Jim Pirri erzählt, wie man heute in Hollywood als Schauspieler zum Game-Star wird!

0 Kommentare
Zurich Game Show 2019: Game-Star aus Hollywood

Wer in Hollywood als Schauspieler etwas auf sich hält, sorgt dafür, dass er auch in einem Game eine Rolle übernehmen kann. Jim Pirri gehört zu den prominentesten Stars dieser noch jungen Szene. Die Zurich Game Show ist stolz, dass dieser Actor aus den angesagtesten Games nach Zürich kommt.

Zurich Game Show 2019: Superman! Dean Cain kommt nach Zürich

0 Kommentare
Zurich Game Show 2019: Superman!

Die Gaming Welt wartet gespannt auf weitere Informationen zum anscheinend geleakten neuen Game "Superman: World's Finest" von Rocksteady. Die Zürich Game Show bringt schon mal den original Superman von den USA in die Schweiz.

Schweizer Plattformer Cryogear Cryogear erscheint Mitte August für die Nintendo Switch

0 Kommentare
Schweizer Plattformer Cryogear

Das Schweizer Indie Game Studio PolarityFlow gab bekannt, dass der "Metroidvania" inspirierte Pixel Art Plattformer "Cryogear" am 15. August 2019 auf Nintendo Switch veröffentlicht wird.

1. August Rede der Gaming Helvetia Lang lebe die traditionsreiche Schweizer Gaming-Kultur!

6 Kommentare
1. August Rede der Gaming Helvetia

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz

gamescom 2019: SwissGames präsentiert Talente Line-up und Highlights

0 Kommentare
gamescom 2019: SwissGames präsentiert Talente

Swissgames wird dieses Jahr erneut der ganzen Welt ausgewählte, innovative Projekte von Entwicklern aus der Schweiz auf der gamescom vorstellen. In der Business Area in Halle 4.1 an Stand B61 C70 wird Swissgames nun schon zum sechsten Mal 19 Entwicklern die Möglichkeit geben, auf über 100 Quadratmetern ihre Kreativität mit anderen zu teilen. Heute wurden zusammen mit der kompletten gamescom-Delegation drei Highlights bekanntgegeben.

Prefire baut ihre Marktstellung aus Launch der skilled ag

0 Kommentare

Bewegung in der Schweizer Esports Szene: Die Prefire GmbH sowie die dazugehörigen Brands treten ab sofort unter einem neuem Dach auf. Im Fokus der neuen Marke “skilled” stehen die Expansion und der Ausbau der bestehenden Services und Produkte sowie das Angebot von innovativen Dienstleistungen als E-Sports Service Provider. Damit nehmen die Betreiber neue spannende Projekte in Angriff – darunter einen E-Sports Hub in Biberist (SO).

SIEA zum neuen Bundesgesetz JSFVG Das neue Bundesgesetz über Jugendschutz bei Filmen und Videospielen unter der Lupe

0 Kommentare

Das neue "Bundesgesetz über den Jugendschutz in den Bereichen Film und Videospiele", das sich derzeit in der Vernehmlassung befindet, geht in die richtige Richtung. Damit es sein Ziel erreicht, bedarf es aber noch einiger Anpassungen. Zu diesem Schluss gelangten Expertinnen und Experten aus verschiedensten Bereichen anlässlich einer Tagung der Swiss Interactive Entertainment Association am 6. Juni 2019 in Bern.

E-Sport: Völkerball mit Augumented Reality bezieht festen Standort HADO im St. Galler Güterbahnhof-Areal

0 Kommentare
E-Sport: Völkerball mit Augumented Reality bezieht festen Standort

Am 25. Mai eröffnet das neue Gründerzentrum Lattich im St. Galler Güterbahnhof Areal.

High End Gaming-PC für Anspruchsvolle Joule Performance – Swiss Crafted Gaming

0 Kommentare
High End Gaming-PC für Anspruchsvolle

Die Schweizer Computer Marke Joule Performance kündigt mit dem Modell Core 1 einen High End Gaming PC der Sonderklasse (mit ASUS und Samsung Komponenten) an. Puristisches Design und die kompromisslose Auswahl der Bauteile, sowie das handgefertigte Wasserkühlungssystem bieten dem passionierten Gamer erstklassige Performance kombiniert mit hochwertiger Qualität.

Fantasy Basel 2019: Begeisternde Abschlussbilanz Überwältigender Erfolg, grosse Begeisterung bei Besuchern, Cosplayern, Gamern, Stars und Ausstellern

0 Kommentare
Fantasy Basel 2019: Begeisternde Abschlussbilanz

Die Jubiläumsausgabe der Fantasy Basel war ein überwältigender Erfolg. Mehr als 54'000 Besucher aus der Schweiz sowie aus ganz Europa und Übersee haben in den letzten drei Tagen in den Hallen der Messe Basel die verschiedensten Universen aktueller Popkultur von Gaming bis Cosplay, von Comic bis Fantasy-Film, von Kochkunst bis Tattoo erkundet. Ein neuer Rekord! Gäste und Aussteller sind sich einig: Fantasy Basel Con ist eine der vielseitigsten, schönsten und hochwertigsten Conventions in Europa!

Fantasy Basel 2019: Noch bis Sonntag! Glanzvolles Publikum, internationale Stars und fantastische Gestalten aus bunten Universen

0 Kommentare
Fantasy Basel 2019: Noch bis Sonntag!

Glanzvolles Publikum, internationale Stars und fantastische Gestalten aus bunten Universen

Schock für die Veranstalter der Fantasy Basel Der Eiserne Thron ist (noch) nicht da!

0 Kommentare
Schock für die Veranstalter der Fantasy Basel

Schock für die Veranstalter der Fantasy Basel: Beim Aufbau in der Messe Basel am Donnerstagmorgen stellte sich heraus, dass eines der Hauptexponate des Mega-Events fehlt: der Eiserne Thron aus der Kultserie "Game of Thrones"! Recherchen ergaben, dass er in England beim Zoll hängengeblieben ist.

Nintendo @ Fantasy Basel 2019 Packende Nintendo-Premieren und fantastische Spielwelten

0 Kommentare
Nintendo @ Fantasy Basel 2019

Es sind satte 60.000 Quadratmeter, vollgepackt mit Spass, Spannung und Fantasie: Die Fantasy Basel lockt am ersten Maiwochenende wieder Tausende von Film-, Comic-, Cosplay- und Videospiel-Fans ins Dreiländereck. Und auch Nintendo ist wieder mit dabei: Vom 3. bis 5. Mai werden Besucher auf der Messe Basel eingeladen, zahlreiche aktuelle Spiele für die Nintendo Switch auszuprobieren – darunter zwei, die erst im Sommer im Handel erhältlich sein werden. Darüber hinaus lockt der Nintendo-Stand mit spannenden Wettkämpfen, Gewinnspielen und einem bunten Unterhaltungsprogramm.

Fantasy Basel 2019: Eine Erfolgsgeschichte Die grösste Schweizer Convention für Popkultur

1 Kommentare
Fantasy Basel 2019: Eine Erfolgsgeschichte

Es zeichnet sich jetzt schon ab: Das Interesse von Publikum, Medien und Ausstellern an der 5. Ausgabe der Fantasy Basel, die vom 3. bis 5. Mai in der Messe Basel stattfindet, ist auch dieses Jahr wieder gross. Die grösste Schweizer Convention für Popkultur ist damit nicht nur ein Lichtblick für Fans bunter Fantasiewelten, sondern auch für die Ausstellerbranche, die hier eine mögliche Zukunft des Marketing- und Kommunikationformats "Messe" erleben kann.

Fantasy Basel 2019: Fantasy meets Science Universitäten und Professoren präsentieren Fantasy-Visionen

0 Kommentare
Fantasy Basel 2019: Fantasy meets Science

Was wäre die heutige Welt ohne die fantasievollen Geschichten von Jules Verne, die spannenden Abenteuer von Star Trek, die Jahrhundert-Idee der Mondlandung oder ohne die verblüffenden Erkenntnisse von Albert Einstein oder Stephen Hawkins? Um wichtige wissenschaftliche und kulturelle Dimensionen ärmer! Wie wichtig Fantasie für Forschung und Wissenschaft ist, dokumentiert die Fantasy Basel mit spannenden, gut verständlichen Präsentationen von Schweizer Universitäten und deren Dozenten. Für Visionäre von heute und morgen.

Der Eiserne Thron kommt nach Basel! Game of Thrones an der Fantasy Basel

0 Kommentare
Der Eiserne Thron kommt nach Basel!

Viele Fans werden in der Nacht auf Montag kaum Schlaf finden: Um drei Uhr morgens streamte die erste Folge der letzten Staffel der grössten Kultserie aller Zeiten "Game of Thrones" über die Kanäle verschiedener TV- und Web-TV-Anbieter. Die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con bringt die Kultserie den Fans zum Fühlen nah: In der Messe Basel wird der Original-Thron aus "Game of Thrones" ausgestellt. Er darf sogar von Fans mit Vorsicht bestiegen und fürs Fotoalbum verewigt werden! Begleitet wird der Thron von einer Ausstellung mit weiteren Props und Requisiten aus der TV Serie.

Assassin's Creed Symphony Konzert macht halt in Düsseldorf und Zürich

0 Kommentare
Assassin's Creed Symphony

Die Assassin’s Creed Symphony verspricht die größten Momente der beliebten Videospiel-Saga als Multimedia-Konzert zum Leben zu erwecken. Die weltweite Tour, deren Premiere am 11. Juni in Los Angeles parallel zur Electronic Entertainment Expo (E3) stattfindet, gastiert am 4. Oktober in Düsseldorf sowie am 30. November in Zürich, so dass auch Fans in Deutschland und der Schweiz die Möglichkeit erhalten, die knapp zweistündige Show live zu erleben.

E-Sport & LoL: Spring Finals im Kino Pathé League of Legends European Championship Spring Finals 2019

0 Kommentare
E-Sport & LoL: Spring Finals im Kino Pathé

Die League of Legends Championship Spring Finals 2019 kommen nach Rotterdam - und du kannst im Kino live dabei sein.

Social Video Preis an der Tubecon 2019 Die Nominierten stehen fest

0 Kommentare

Welche Influencer und Content Creators haben die Schweiz im letzten Jahr am meisten bewegt? An den Tubecon Awards werden erneut die wahren Social Media Stars am Freitag, 17. Mai im Hallenstadion in Zürich, ausgezeichnet. Die 18 Nominierten in den acht Kategorien sind nun bekannt und der Ticketverkauf für die lebendige Awards Show ist für Fans, Follower und Influencer eröffnet.

Spielen, Spass haben und gewinnen in Bellinzona Nintendo präsentiert auf der Japan Matsuri 2019 die aktuellsten Spiele-Hits

0 Kommentare
Spielen, Spass haben und gewinnen in Bellinzona

„Yōkoso!“ – Das heisst „Willkommen!“ auf Japanisch und dürfte am zweiten Aprilwochenende überall im Espocentro von Bellinzona zu hören sein. Denn am 13. und 14. April findet im Hauptort des Tessin die Japan Matsuri 2019 statt, das grösste Festival für japanische Popkultur in der italienischsprachigen Schweiz.

Schweizer Video- & Computerspiel-Markt 2018 Stabilisierung auf hohem Niveau

0 Kommentare
Schweizer Video- & Computerspiel-Markt 2018

Der Gesamtmarkt im Jahr 2018 hat sich auf einem wiederum sehr erfreulich hohen Niveau stabilisiert. Der Umsatz mit Hardware und Games belief sich auf insgesamt 276 Mio CHF. Erneut konnten im Jahr 2018 knapp 300'000 Home- & Portable Konsolen verkauft werden, wobei der Anteil der Portablen Konsolen nur noch 6.5 % ausmacht und somit von den Smartphones weitestgehend abgelöst wurde.