Publisher

News & Stories

Dark Horse Comics veröffentlicht Neues zu Star Wars Bereits Anfang 2022

0 Kommentare

Dark Horse arbeitet derzeit mit Lucasfilm und Disney zusammen, um eine neue Reihe Comics zu veröffentlichen und die „Star Wars“-Galaxie zu erweitern.

Die Woche bei Activision Blizzard Bobby Kotick steht im Zentrum der Vorwürfe

0 Kommentare

Diese Woche war viel los bei Activision Blizzard. Die Ereignisse und Schlagzeilen rund um die Problematik der sexuellen Belästigung und Ungleichbehandlung von Frauen innerhalb der Firma überschlugen sich regelrecht. Wir geben euch hier eine Übersicht zu den Ereignissen der Woche rund um das Thema.

Ubisoft plant Freizeitpark in Frankreich In der Nähe von Montpellier

0 Kommentare

Ubisoft hat überraschend den Freizeitpark "Ubisoft Entertainment Center" angekündigt. Welche Themen in dem Park enthalten sein werden, wurde noch nicht mitgeteilt. Mit ikonischen Charakteren wie Rayman und den Rabbids, und vielen mehr, weist Ubisoft jedoch einen großen Pool an Auswahlmöglichkeiten auf. Der Park wird auf dem Gelände der Studios Occitanie Mediterranee in Frankreich gebaut, welches in rund 40 Minuten Autofahrt von Montpellier zu erreichen ist.

Neuer Trailer zu Loop Hero Nintendo Switch Version erscheint im Dezember

0 Kommentare
Neuer Trailer zu Loop Hero

"Loop Hero" ist ein von Four Quarters entwickeltes und von Devolver Digital herausgegebenes Indiespiel, das bisher nur auf dem PC spielbar war. Mit dem 09. Dezember hat die Nintendo Switch Portierung nun einen zeitnahen Release-Termin. Dies wurde zusammen mit einem neuen Trailer angekündigt:

Sega gibt Sonic The Hedgehog Parfüm heraus Blur Blur hat Noten von Zitrus und Leder

0 Kommentare
Sega gibt Sonic The Hedgehog Parfüm heraus

Hast du dich immer schon einmal gefragt, wie Sonic riechen könnte? Nein? Dann hast du trotzdem bald Gelegenheit dazu. Denn der europäische SEGA-Shop bietet im kommenden Monat ein Parfüm zu "Sonic The Hedgehog" an und das riecht nicht etwa nach Chili-Hotdogs, sondern nach Limetten und Leder.

Razer erweitert sein PlayStation 5 Lineup Neue Kaira Pro und Headsets

0 Kommentare
Razer erweitert sein PlayStation 5 Lineup

Razer erweitert sein Konsolen-Portfolio mit einer Reihe neuer kabelloser Headsets und Controller-Ladestationen für PlayStation 5. Die schwarz-weiße Farbgebung und die markanten, blauen Akzente der neuen Kaira-Headsets fügen sich nahtlos in den modernen Stil der PlayStation 5-Konsole und des DualSense Wireless Controllers ein.

Seltene McDonald's Nintendo DS Konsolen aufgetaucht Lern-Spiel für Restaurant-Betrieb

0 Kommentare

Spielekonsolen erscheinen in unterschiedlichsten limitierten Editionen. Gerade erst haben wir euch über die völlig überteuerte Designer-Xbox von Gucci berichtet, von der nur hundert Exemplare hergestellt werden. Noch eine Stange seltener sind diese McDonald's Nintendo DS-Konsolen:

Personalwechsel bei Ubisoft Dan Hay verlässt Studio, Darby McDevitt kehrt zurück

0 Kommentare

Nach über zehn Jahren Tätigkeit für Ubisoft verlässt Dan Hay, welcher die Rolle des Creative Directors für "Far Cry 5" innehatte, das Studio. Er hatte zudem maßgeblichen Einfluß auf andere Titel des Far Cry-Franchises wie Far Cry 3 und 4, Blood Dragon, Primal und New Dawn. Für die Zukunft wünscht Ubisoft ihm alles Gute:

Arbeiten zum The Division Film beginnen bald Regisseur Rawson Marshall Thurber im Interview

0 Kommentare
Arbeiten zum The Division Film beginnen bald

Der Ubisoft-Film zu dem beliebten taktischen Loot-Shooter "The Division" geht demnächst in Produktion. Dies sagte Regisseur Rawson Marshall Thurber im Interview gegenüber The Playlist. Der Film weist mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain ja eine vielbeschäftigte Starbesetzung auf, welche in nächster Zeit scheinbar freie Termine für die Videospielverfilmung haben.

2K übernimmt elite3d Entwickler baut seinen Global Services-Bereich aus

0 Kommentare

2K gab heute die Übernahme von Platygobian S.L. bekannt, das sich unter dem Namen elite3d als eines der weltweit führenden Kreativstudios auf innovative 2D- und 3D-Grafiken für die Videospielbranche spezialisiert hat. Das neu erworbene Team mit Sitz in Valencia, Spanien, wird sich in zweierlei Weise neu aufstellen: Zum einen wird es eine zweite Niederlassung für den firmeneigenen Entwickler 31st Union bilden, zum anderen einen neuen, auf den Geschäftsbereich Global Services fokussierten Standort für 2K Publishing aufbauen. Darüber hinaus hat 2K Turia Games, S.L. in Valencia übernommen, ein Entwicklungsstudio, dessen Miteigentümer die Gründer von elite3d sind.

Take-Two cancelt Spiel von Mafia-Machern 53 Millionen Dollar in den Sand gesetzt

0 Kommentare
Take-Two cancelt Spiel von Mafia-Machern

Neben der gerüchteweise chaotischen Entwicklung von "GTA6" bei Rockstar Games, muss sich deren Mutterfirma Take-Two Interactive offenbar mit weiteren Problemen herumschlagen. Bei einem Investoren-Call gab der Publisher bekannt, dass man die Entwicklung des bisher noch nicht angekündigten "Volt" eingestellt hat.

Sieg vor Gericht für Nintendo: Bowser muss 4,5 Millionen zahlen Droht bis zu zehn Jahre Haft

3 Kommentare
Sieg vor Gericht für Nintendo: Bowser muss 4,5 Millionen zahlen

Der Kanadier Gary Bowser, der als Teil von "Team Xecuter" Konsolen verkaufte, die sich so modifizieren lassen, dass darauf Raubkopien von im Handel erhältlichen Spielen laufen, stimmte nun im Rechtsstreit der Zahlung von 4,5 Millionen US-Dollar als Schadensersatz zu.