Portal 2

Portal 1 & 2: Insgesamt ACHT Millionen Mal verkauft

Wer "Portal" schon gespielt hat, der weiß um den Reiz des Action-Adventures im Puzzle- und Rätsel-Design. Nicht verwunderlich, dass das Entwickler-Studio Valve Software einen großen Erfolg verzeichnen konnte.

ScreenshotDer erste Teil der Knobel-Reihe wurde rund vier Millionen Mal verkauft. Nun gibt Valve Software bekannt, dass sich auch "Portal 2" über vier Millionen Mal verkaufte.

Insgesamt kommt die Reihe somit auf über acht Millionen verkaufte Exemplare. Die Verkäufe der Download-Plattform Steam sind bei diesen Verkaufszahlen noch gar nicht eingerechnet.

Wer von euch hat "Portal" auch schon ausprobiert und zählt zu den acht Millionen Fans der Serie? Der aktuellste Teil - "Porta 2" - wurde im Frühjahr 2011 für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC veröffentlicht.

Die Fortsetzung des Überraschungshits Portal wird diesmal direkt ein richtiges Spiel sein und kein Versuchsobjekt. In "Portal 2" müssen mit einem Portalgenerator Durchgänge geschaffen werden, um die verrückte VI auszutricksen und die Level zu beenden.

News Sharlet