Portal Autor spricht über möglichen dritten Teil

Game hat einen 'ziemlich grossartigen Ausgangspunkt'

News Video Karl Wojciechowski

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal 'DidYouKnowGaming?' hat Erik Wolpaw einige Geheimnisse von hinter den Kulissen zu der Reihe "Portal" preisgegeben. Darunter zählen „Leckerbissen über Wheatley und Cave Johnson, ungenutzte Inhalte, eine unwahrscheinliche Inspiration aus Super Metroid, geschnittene Inhalte aus Portal 2 und was die Zukunft für Portal 3 bringen könnte":

Zur Zukunft der Reihe sagt Wolpaw, dass in Zusammenarbeit mit Jay Pinkerton zwar noch kein Skript erstellt wurde, sie sich jedoch bereits einen „ziemlich grossartigen Ausgangspunkt" überlegt haben. Die Idee sei demnach vorhanden, es sei aber noch viel Arbeit zu tun, beispielsweise die ganzen Portal-Puzzel. Wie wir von Wolpaw bereits an anderer Stelle erfahren haben, sind die Prozesse bei Valve recht informell und die Entwickler „einfach immer wieder in andere Dinge hineingezogen". Nichtsdestoweniger hofft Wolpaw, dass "Portal 3" „eines Tages“ angegangen wird.

Kommentare