Portal 2

Genre: Strategiespiele Puzzle-Spiel

Die Fortsetzung des Überraschungshits Portal wird diesmal direkt ein richtiges Spiel sein und kein Versuchsobjekt. In "Portal 2" müssen mit einem Portalgenerator Durchgänge geschaffen werden, um die verrückte VI auszutricksen und die Level zu beenden.

Community

News

Portal-Film von JJ Abrams ist noch am Leben Half-Life-Film hingegen nicht

0 Kommentare
Portal-Film von JJ Abrams ist noch am Leben

Die Verfilmung von "Portal" ist bei JJ Abrams und Warner Bros. immer noch ein Thema, aber bei "Half-Life" sieht es schlecht aus.

Portal 2 bekommt Update Vulkan-Unterstützung & Bugfixes

0 Kommentare
Portal 2 bekommt Update

Valve hat seinem fast 10 Jahre alten Puzzle-Plattformer "Portal 2" auf dem PC ein neues Update spendiert, das unter anderem die Unterstützung für den Vulkan-Renderer hinzufügt und auch Fehler behebt. Im Changelog stehen die Details.

Portal hätte in VR nicht gut funktioniert Deswegen ist Valve zu Half-Life übergegangen

0 Kommentare
Portal hätte in VR nicht gut funktioniert

Im Vorfeld der Entwicklung von "Half-Life: Alyx" hat Valve herausgefunden, dass das Konzept von "Portal" nicht gut in die virtuelle Realität passt.

Ein Blick auf Aperture Camera Eingestelles Portal-Prequel von Valve

0 Kommentare
Ein Blick auf Aperture Camera

LunchHouse Software arbeitet an der Videoserie "Exposure". Dabei geht es um das eingestellte Puzzle-Game "Aperture Camera" von Valve.

PC-Update für Portal 2 veröffentlicht Valve nimmt Verbesserungen vor

0 Kommentare
PC-Update für Portal 2 veröffentlicht

Valve hat ein PC-Update für "Portal 2" veröffentlicht, das sich um Fehler kümmert und Verbesserungen vornimmt (siehe Changelog). Valve hat schon im Oktober 2019 ein Update für das First-Person-Puzzle-Spiel ins Netz gestellt.

Neues Update für Portal 2 verfügbar Valve hat den Puzzle-Shooter nicht vergessen

0 Kommentare
Neues Update für Portal 2 verfügbar

Obwohl der Puzzle-Shooter "Portal 2" schon acht Jahre alt ist, hat Valve ein neues Update via Steam veröffentlicht, das einige kleine Änderungen Bugfixes enthält (siehe Changelog).