Portal 2

Brettspiel angekündigt

Nicht nur zu "World of Warcraft" und Co. gibt es Brettspiel-Umsetzungen, sondern schon bald auch noch für das extrem beliebte Puzzle-Adventure "Portal". Veröffentlicht werden soll der Titel sogar noch im Jahr 2014.

ScreenshotDas Entwickler-Unternehmen hinter "Portal", namentlich Valve, arbeitet für die Brettspiel-Umsetzung mit dem Hersteller Cryptozoic zusammen. Der Name des neuen Brettspiels ist zwar noch nicht final, hört aber derzeit auf den Namen "Portal: Uncooperative Cake Acquisition Game".

Bei dem Strategie-Brettspiel geht es ganz nach dem Vorbild natürlich um Versuchspersonen, die in entsprechende Test-Kammern geschickt werden. Das Spiel wird für zwei bis vier Spieler gedacht sein und im vierten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Dies gilt allerdings erstmal für einen US-Release. Unklar ist derzeit, wann wir in Europa mit dem "Portal"-Brettspiel rechnen dürfen.

Die Fortsetzung des Überraschungshits Portal wird diesmal direkt ein richtiges Spiel sein und kein Versuchsobjekt. In "Portal 2" müssen mit einem Portalgenerator Durchgänge geschaffen werden, um die verrückte VI auszutricksen und die Level zu beenden.

News Sharlet