A Plague Tale 3 möglicherweise in Arbeit

Hinweise in Jobausschreibungen

News Gerücht Karl Wojciechowski

In einem Post auf LinkedIn hat Asobo Studio für mehrere offene Arbeitsstellen Werbung gemacht. Nach den Releases von "Innocence" im Jahr 2019 und "Requiem" im vergangenen Jahr gibt es nun Hinweise darauf, dass es mit der "A Plague Tale"-Reihe noch weitergehen könnte.

So werden die offenen Stellen mit einem Code gegen Ende der Anzeige markiert. Während die meisten offenen Positionen ein "FLIGHT SIM" für die "Microsoft Flight Simulator"-Serie aufweisen, haben einige ein "PLAGUE TEAM". Allerdings ist dabei Vorsicht geboten, denn möglicherweise verweist die Kodierung lediglich auf das Team, welches in Vergangenheit die "A Plague Tale"-Games entwickelte und jetzt möglicherweise an einer neuen oder anderen IP arbeitet. Nichtsdestoweniger ist ein weiteres Game in dem beliebten Mittelalter-Franchise allein wegen des offenen Endes von "A Plague Tale: Requiem" naheliegend. Die offenen Positionen in dem Team sind Senior Gameplay Animator, Senior Game Designer, VFX Artist und Senior AI Programmer.

Kommentare