Nintendo

Europa, wir kommen!

News NULL

Nintendo versteht wirklich etwas vom Geschäft, wie sonst könnte man solche guten Verkaufszahlen des aktuellen Handhelden "Nintendo DS" verlauten lassen? Rund 800.000 Einheiten wurden bisher alleine in Europa verkauft, in den nächsten Wochen erwartet man bereits die 1 Millionen Grenze. Die hohen Verkaufszahlen der Hardware übertreffen in vielen Ländern selbst die Verkäufe des GameBoy Advance sowie der SP-Version. Alleine die Spiele-Einheit "Super Mario DS" wurde mehr als 400.000 (!) Mal verkauft!

Auch in der kommenden Zeit wird Nintendo hier einiges auf den Markt bringen. Der Konzern setzt vor allem sehr grosse Chancen auf "NintenDogs" dem Tamagotchi ähnlichen Hunde-Spiel welches auf der E3 im Mai einiges geboten hatte, sowie auf "Mario Kart DS".

Aber der Nintendo DS soll nicht die einzige Neuigkeit sein, mit welcher Nintendo in nächster Zeit punkten möchte. Die Mini-Variante des GameBoy Advance, der GameBoy: Micro soll im Herbst 2005 nicht nur in den USA sondern auch gleich mit in Europa verkauft werden. Der Preis ist leider noch nicht bekannt, da man hier nicht einmal genaue Forschungen durchgenommen hat. Der kleine Held war nämlich für jeden eine völlige Überraschung auf der E3. Man kann den Preis aber zwischen dem GameBoy Advance SP (ca. 99EUR) sowie dem Nintendo DS (ca. 149EUR) ansiedeln.

Für weitere Promotion sollen bald mehr als 7000 "Spiel-Kioske" sorgen, sowie verschiedene Veranstaltungen wie "Beach Tour" in Spanien oder eine "Ball Tour" in Grossbritannien.

Die "Download-Stationen" an welchen man zum Beispiel Demos, Level-Abschnitte oder andere Items auf den Nintendo DS laden kann, soll es weiterhin auch in Europa geben.

wo man bislang hier in Europa meist immer am längsten warten musste, bis man in den Genuss eines neuen Spiels kommen konnte, wird sich dies ebenfalls in der nächsten Zeit ändern. Als Beispiel wurde "Zelda - Minish Cap" genannt, welches zuerst in Europa und danach in den USA erscheinen wird.

Man merkt also, für Europa hat Nintendo noch so einiges vor.

Kommentare