Nintendo

News & Stories

Nintendo will Lebenszyklus der Switch so weit wie möglich ausdehnen Next-Gen offenbar noch kein grosses Thema

0 Kommentare
Nintendo will Lebenszyklus der Switch so weit wie möglich ausdehnen

Nintendo wurde auf einer Aktionärsversammlung nach einer Next-Gen-Konsole gefragt. Die Japaner wollen zunächst weiter die Switch unterstützen.

Nintendo glaubt weiterhin an Direct Shows Es könnten Anpassungen vorgenommen werden

0 Kommentare
Nintendo glaubt weiterhin an Direct Shows

Nintendo hält seine Direct-Events weiterhin für wichtig. Allerdings könnte es Änderungen geben. Zudem sind derzeit keine physischen Veranstaltungen geplant.

Nintendo nicht mehr an Mobile-Games interessiert? Entwicklung soll zurückgefahren werden

0 Kommentare
Nintendo nicht mehr an Mobile-Games interessiert?

Angeblich hat Nintendo kein grosses Interesse mehr an Mobile-Spielen. Die Entwicklung wird laut einem Bericht deutlich zurückgefahren.

Nintendo-Accounts gehackt 160.000 Nutzer betroffen [Update: Ausmass noch höher]

0 Kommentare
Nintendo-Accounts gehackt

Wie Nintendo bestätigt hat, gab es unerlaubte Zugriffe auf etwa 160.000 Nintendo-Accounts. Betroffene Spieler werden informiert.

Nintendo sollte ein breiter aufgesteltes Entertainment-Unternehmen werden Neuer Investor äussert sich

0 Kommentare
Nintendo sollte ein breiter aufgesteltes Entertainment-Unternehmen werden

Das Investmentunternehmen ValueAct Capital Partners hat in Nintendo investiert und möchte, dass sich der Gaming-Gigant breiter aufstellt.

Vermehrt unerlaubte Zugriffe auf Nintendo-Konten Zwei-Faktor-Authentisierung empfohlen

0 Kommentare
Vermehrt unerlaubte Zugriffe auf Nintendo-Konten

Bei Nintendo-Accounts gibt es offenbar eine zunehmende Anzahl von Zugriffsversuchen durch Dritte, um die Konten zu übernehmen. Es wird eine Zwei-Faktor-Authentisierung empfohlen.

Nintendo stellt Reparatur-Service ein Gilt vorerst für Nordamerika

0 Kommentare
Nintendo stellt Reparatur-Service ein

Nintendo hat seinen Reparatur-Service vorerst eingestellt. Das gilt für Nordamerika und eine bisher noch nicht bekannte Dauer.

Nintendos Statement zur E3-Absage Findet eine Direct Show statt?

0 Kommentare
Nintendos Statement zur E3-Absage

Die E3 2020 wurde abgesagt und Nintendo will auf andere Weise auf seine Spiele aufmerksam machen. Wird es dennoch eine Direct Show geben?

Zwei Nintendo Direct-Shows im März? Line-Up der Switch soll vorgestellt werden

0 Kommentare
Zwei Nintendo Direct-Shows im März?

Laut einem aktuellen Gerücht wird es im März 2020 wahrscheinlich noch zwei Nintendo Direct-Shows zu sehen geben.

Nintendo will seine Marken weiter ausbauen Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen

0 Kommentare
Nintendo will seine Marken weiter ausbauen

Nintendo will, dass die eigenen Charaktere und Marken auch ausserhalb von Spielen bekannter werden. Deswegen wird mit anderen Unternehmen kooperiert.

Nintendo schenkt 95-jähriger Dame einen neuen Game Boy Der war bei ihr in Dauerbenutzung

0 Kommentare
Nintendo schenkt 95-jähriger Dame einen neuen Game Boy

Der Game Boy war für viele Gamer der Einstieg und noch heute wird er gern genutzt. Bei der Mutter vom 70-jährigen Kuniko Tsusaka war die kleine Konsole im Dauerbetrieb und hatte einige Reparaturen hinter sich gebracht, bis Nintendo sie mit 95 Jahren überraschte.

Nintendo nimmt an E3 2020 teil Kurzzeitig gab es Verwirrung

0 Kommentare
Nintendo nimmt an E3 2020 teil

Kurzzeitig kamen Vermutungen auf, dass auch Nintendo der E3 2020 fern bleiben könnte. Aber keine Sorge, Nintendo ist dabei, ebenso wie andere grosse Unternehmen.