Nintendo

News & Stories

Zelda: The Wind Waker 2 war in Arbeit Wurde für Twilight Princess eingestellt

1 Kommentare
Zelda: The Wind Waker 2 war in Arbeit

Nintendo wollte zunächst "The Legend of Zelda: Wind Waker 2" entwickeln, aber am Ende wurde es "The Legend of Zelda: Twilight Princess".

Gratis-Update für Animal Crossing: New Leaf Enthält amiibo-Unterstützung & neues Areal

1 Kommentare
Gratis-Update für Animal Crossing: New Leaf

"Animal Crossing: New Leaf" hat ein kostenloses Update erhalten, das unter anderem die amiibo-Unterstützung und ein neues Areal einführt.

Neue Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt Es geht um Animal Crossing: New Leaf

0 Kommentare
Neue Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt

Bereits am morgigen Mittwoch wird eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ins Internet gestreamt. Es geht um "Animal Crossing: New Leaf".

Nintendo veröffentlicht Liste mit bestverkauften Spielen Mario Kart 8 & Pokémon X/Y am erfolgreichsten

0 Kommentare
Nintendo veröffentlicht Liste mit bestverkauften Spielen

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen hat Nintendo ebenfalls eine Liste mit den bestverkauften Spielen für die Wii U und den 3DS veröffentlicht, zumindest bis zum 30. September 2016. Auf der Wii U ist "Mario Kart 8" der erfolgreichste Titel. Auf dem 3DS steht "Pokémon X/Y" an der Spitze.

Nintendo legt Geschäftszahlen vor Switch soll 2 Millionen Mal ausgeliefert werden, wird ohne Verlust verkauft

0 Kommentare
Nintendo legt Geschäftszahlen vor

Nintendo hat die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Dabei hat das Unternehmen verraten, dass die Switch im ersten Monat zwei Millionen Mal ausgeliefert werden soll.

Paper Mario: Color-Splash-Gewinnspiel Die Gewinner stehen fest...

0 Kommentare
Paper Mario: Color-Splash-Gewinnspiel

Vor etwa zwei Wochen haben wir, gemeinsam mit Nintendo Schweiz und World of Games, zum grossen "Paper Mario: Color Splash"-Kreativgewinnspiel aufgerufen und ihr seid uns mit vielen tollen eingesandten Beiträgen gefolgt!

In Japan gibt es die Famicon Mini Ebenfalls mit 30 Spielen

0 Kommentare
In Japan gibt es die Famicon Mini

Auch Japan bekommt eine Mini-Konsole. Während wir uns auf den NES Mini freuen dürfen, werden die japanischen Gamer mit der Famicon Mini versorgt.

Nintendo-Familienspass auf der Suisse Toy Jede Menge neue Videospiele und eine Schweizer Premiere

0 Kommentare
Nintendo-Familienspass auf der Suisse Toy

In etwas mehr als einer Woche ist es soweit! Die Suisse Toy öffnet ihre Türen in Bern. Passend dazu ist heute eine Pressemledung von Nintendo eingetroffen. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten...

Super Mario Run soll Spieler von Nintendo überzeugen Junge & alte Gamer anvisiert

0 Kommentare
Super Mario Run soll Spieler von Nintendo überzeugen

Das Smartphone-Game "Super Mario Run" soll mehr Spieler für Nintendo begeistern, ob jung oder alt. Das wirkt sich dann natürlich auch positiv auf Konsolen und Handhelds aus.

Amiibo-Unterstützung für Smartphone möglich Nintendo nicht an VR interessiert

0 Kommentare
Amiibo-Unterstützung für Smartphone möglich

Auf Smartphones und Tablets könnte es irgendwann auch eine amiibo-Unterstützung geben. Dafür zeigt Nintendo kein Interesse an VR.

Mobile-Versionen von Animal Crossing & Fire Emblem verschoben Der Grund ist Super Mario Run

0 Kommentare
Mobile-Versionen von Animal Crossing & Fire Emblem verschoben

Damit "Super Mario Run" vor den Mobile-Versionen von "Animal Crossing" und "Fire Emblem" erscheinen kann, wurden die beiden Spiele auf 2017 verschoben.

Super Mario Run für Apple iPhone Mario mag das iPhone

0 Kommentare
Super Mario Run für Apple iPhone

Gleich zu Beginn der Apple-Keynote überrascht Nintendo mit einem Auftritt an der Pressekonferenz. Die Japaner bringen "Super Mario Run" für das iPhone (First).