Wird Nintendo NX von Bethesda unterstützt?

Die Konsole muss zu den Spielen passen

Bethesda ist grundsätzlich nicht abgeneigt, Nintendo NX zu unterstützen. Die Spiele müssen jedoch zur neuen Konsole passen.

Screenshot

Wird Bethesda die neue NX-Konsole von Nintendo unterstützten? Pete Hines wurde auf der QuakeCon 2016 danach gefragt. Eine definitive Antwort konnte er nicht nennen. Der Publisher wartet offenbar noch ab. Er sagte: "Wir sprechen die ganze Zeit mit Nintendo. Wir sind sehr gut darüber informiert, was sie machen. Es ist definitiv etwas, das wir uns anschauen werden."

Pete Hines ergänzte: "Unsere Philosophie ist die, dass wir unsere Spiele für jedes Format veröffentlichen, das unsere Spiele so unterstützt, wie wir sie entwickeln. Wenn NX zum technischen Standpunkt und den Spielen, die unsere Entwickler machen, passt, dann sehe ich keinen Grund, warum wir nicht für NX veröffentlichen sollten. Aber es ist noch zu früh, um zu sagen, ob wir unsere Spiele definitiv auf NX bringen werden. Wie im Mobile-Bereich wollen wir die passenden Spiele für das passende Format haben."

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U.

News Michael Sosinka