Bethesda Softworks

Übersicht

Skyrim Speedrun in unter 73 Minuten Zwei Minuten schneller als bisheriger Weltrekord

0 Kommentare
Skyrim Speedrun in unter 73 Minuten

Ein Speedrunner hat ein neues Rekordtempo für das Durchspielen von Skyrim ohne Bugs und Glitches aufgestellt. Mit einer Zeit von einer Stunde, 12 Minuten und 15 Sekunden überbietet es das Ergebnis von einer Stunde, 14 Minuten und 7 Sekunden des bisherigen Weltrekordes. Die Steigerung um 2 Minuten ist für ein über zehn Jahre altes Spiel beträchtlich.

Outer Worlds 2 scheinbar bereits seit zwei Jahren in Entwicklung Release 2023 im Rahmen des Möglichen

0 Kommentare

Als im Sommer dieses Jahres auf der E3 ein Teaser zu "The Outer Worlds 2" erschien, legte dieser auf eine humorvolle Art und Weise nahe, dass das Spiel noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sei. Scheinbar wird an dem RPG von Obsidian schon ein wenig länger gewerkelt, was einen Release-Zeitraum früher als anfänglich gedacht nahelegt. So ist der LinkedIn-Seite von Dan Maas, Production Director bei Obsidian, zu entnehmen, dass sich das Spiel bereits seit 2019 in Entwicklung befindet.

Deathloop: Update 1.200 verfügbar Wir freuen uns über viele Verbesserungen

0 Kommentare
Deathloop: Update 1.200 verfügbar

Bethesda und Arkane geben bekannt, dass Update 1.200 für "Deathloop" verfügbar ist. Dieses bringt massig Fehlerbehebungen und Optimierungen mit sich. Die umfangreichen Patchnotes lesen sich folgendermaßen:

The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehnjähriges Jubiläum Konzert, kostenlosen Upgrades und Anniversary Edition

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehnjähriges Jubiläum

Heute, den 11.11.21 jährt sich die Veröffentlichung von "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits zum 10. Mal. Diesen besonderen Tag feiert Bethesda mit euch auf der ganzen Welt. Der Publisher schwelgt gemeinsam mit euch in Erinnerungen, lacht über Memes und denkt an die epischen Abenteuer eines Jahrzehnts zurück.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition Die neuen Inhalte werden noch einmal aufgezeigt

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition

Kaum zu glauben, aber wahr: Am heutigen Tag feiert "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits seinen zehnten Geburtstag. Grund genug für Bethesda, die Spieler mit einer Aniversary Edition des immer noch immens populären Open-World-Rollenspiels zu beschenken. Und zu dieser gibt es jetzt einen neuen Trailer:

The Elder Scrolls V: Programm zum Jubiläum Fallout 76 – Kostenlose Vorschau auf Fallout 1st

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Programm zum Jubiläum

Halloween ist überstanden und der November bringt viel Neues aber auch eine große Prise Nostalgie rund um das zehnjährige Jubiläum von "The Elder Scrolls V: Skyrim". Wir haben euch eine Übersicht über die wichtigsten Termine:

Trailer zum Skyrim-Brettspiel Eure Wege kreuzen sich mit Dovahkiin

0 Kommentare
Trailer zum Skyrim-Brettspiel

Die Crowdfunding-Kampagne von dem Brettspiel zu Skyrim für ein bis vier Spieler ist gestartet. Unterstützt werden kann das Spiel auf der Kickstarter-Alternative Gamefound. Das Ziel von 100'000 £ wurden bereits in weniger als 30 Minuten erreicht und hat sich zum Zeitpunkt dieser Meldung bereits fast verfünffacht. Hier der Trailer zu dem Brettspiel:

Letzter Teil zu The Elder Scrolls Online: Tore von Oblivion Alles Gute hat irgendwann ein Ende

0 Kommentare
Letzter Teil zu The Elder Scrolls Online: Tore von Oblivion

The Elder Scrolls Online gibt es nun schon seit 2014 und das Spiel wird seitdem stets aktualisiert. Mit "Tore von Oblivion" wurden dem Spiel an das beliebte "The Elder Scrolls IV: Oblivion" angelehnte Story-Inhalte als DLC hinzugefügt. Der letzte Teil des DLCs erscheint am 16. November für Konsolen. Auf PC, Mac und Stadia ist es bereits verfügbar.

Zehn Jahre lang unentdeckt Skyrim-Fan findet neue Spinnenvariante

0 Kommentare
Zehn Jahre lang unentdeckt

Nichts für Arachnophobiker. In "Skyrim" wurde eine bisher übersehene Spinnenvariante gefunden. Entdeckungen wie diese zeigen, dass Aussagen wie "ich hab alles in Skyrim gemacht und gesehen" aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wahr sein können. Zahlreiche Reddit User, darunter welche mit über 1000 Spielstunden in "Skyrim" sind über die Entdeckung erstaunt.

Deathloop: Kampf um Blackreef Invasion-Trailer & Rabattaktion

0 Kommentare

Diese Woche steht bei "Deathloop" alles im Zeichen der Rivalität zwischen Colt und Julianna im Rahmen des Kampf um Blackreef-Events. Hier können PvP-Freunde gegen die Entwickler von Arkane Lyon antreten für ein mörderisches Katz-und-Mausspiel im 1v1-Multiplayer-Modus von "Deathloop".

The Elder Scrolls V: Anniversary Edition - Details im Video Kostenloses Next-Gen Upgrade

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Anniversary Edition - Details im Video

Am 11. November 2021 jährt sich der Release des Rollenspiels "The Elder Scrolls V: Skyrim" von Bethesda Game Studios zum zehnten Mal. Dies feiern wir gebührend mit unterschiedlichen Aktionen gemeinsam mit unserer großartigen Community unter anderem mit Skyrim in Concert, einem einmaligen Musikerlebnis mit dem London Symphony Orchestra und dem London Voices Choir am 11. November um 20:00 Uhr MEZ auf twitch.tv.

The Elder Scrolls V: Neue Informationen zum kommenden Brettspiel Das Spiel erscheint im November

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Neue Informationen zum kommenden Brettspiel

Bethesda und Modiphius Games haben Neues zur lang erwarteten Tabletop-Version von „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ bekannt gegeben. Das Brettspiel soll zum Beispiel im November erscheinen.

Doom Eternal bekommt diese Woche Horde Modus Plus weitere Änderungen zum Battlemodus

0 Kommentare
Doom Eternal bekommt diese Woche Horde Modus

"Doom Eternal" bekommt morgen, also Dienstag den 26. Oktober endlich den ersehnten Horde Modus. Deag Ranak im Trailer stellt klar, dass der Spielmodus designt wurde, um dich "zu brechen".

Bethesda kauft Deathloop-Sprecher PS5 Damit er sein eigenes Game spielen kann

0 Kommentare

Der englische Sprecher von "Deathloop"-Protagonist Colt, Jason Kelley, veröffentlichte einen Tag vor dem Release des Games ein Video, in dem er das Game hypte. Dazu witzelte er, dass man ihm auch eine Ausgabe des Spiels sowie eine PS5 senden solle. Offenbar hatte er es bis zu diesem Zeitpunkt wie viele andere Spieler weltweit noch nicht geschafft, eine der seltenen Konsolen zu besorgen.

Wolfenstein Entwickler arbeitet an geheimen Projekt Reveal dank LinkedIn Profil vom Lead Game Designer

0 Kommentare
Wolfenstein Entwickler arbeitet an geheimen Projekt

Das "Wolfenstein"-Entwicklerstudio Machine Games arbeitet an einem noch geheimen und unangekündigten Spiel. Dies geht aus einer kürzlichen Änderung des LinkedIn Profils von Teemu Kivikangas hervor. Kivikangas arbeitet parallel auch an "Indiana Jones".

Ein 1. Oktober zum Vergessen Neues ESO-Update wird vorgestellt

0 Kommentare

Wie im letzten Jahr steht im Herbst für "The Elder Scrolls" jenes Inhalts-Update auf dem Programm, das zwar nicht so umfangreich ist wie jenes im späten Frühling, dafür aber die Geschichte des ganzen Jahres abschliesst. Dieses Jahr verschlägt es die Spieler des MMORPGs in die Totenländer, die im Reich des Vergessens angesiedelt sind, die schon bei "The Elder Scrolls IV: Oblivion" eine wichtige Rolle spielten.

Deathloop ab heute für die PlayStation 5 und PC Break the Loop!

0 Kommentare
Deathloop ab heute für die PlayStation 5 und PC

"Deathloop", das innovative First-Person-Actionspiel von Arkane Lyon, dem von Kritikern gefeierten Studio hinter der preisgekrönten "Dishonored"-Reihe, ist jetzt weltweit erhältlich – konsolenexklusiv auf PlayStation 5 und PC. "Deathloop" nutzt die gewaltige Power der PlayStation 5 für atemberaubende Grafik und schnelle Ladezeiten dank der ultraschnellen SSD. Gleichzeitig sorgt der DualSense-Controller hörbar und spürbar für noch mehr Immersion. Willkommen auf Blackreef!

Ghostwire Tokyo: Neuer Trailer Hannya in der Hauptrolle

0 Kommentare
Ghostwire Tokyo: Neuer Trailer

Im Rahmen des PlayStation Showcase-Livestreams hat Tango Gameworks einen nagelneuen, fesselnden Trailer zu "Ghostwire: Tokyo" veröffentlicht mit dem bedrohlichen Hannya in der Hauptrolle.

Deathloop: Neuer Trailer zur PS-Showcase Das ÄON-Projekt

0 Kommentare
Deathloop: Neuer Trailer zur PS-Showcase

Auch für "Deathloop" hat Bethesda im Rahmen des PlayStation Showcase-Events einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Story rund um das sehnlichst erwartete First-Person-Actionspiel von Arkane Lyon in den Mittelpunkt rückt.

PlayStation Showcase September '21: Überblick Diese Spiele wurden gezeigt

0 Kommentare
PlayStation Showcase September '21: Überblick

40 Minuten geballte PlayStation-Ladung. So könnte man den Stream in wenigen Worten zusammenfassen. Hier eine kurze Zusammenfassung über die gezeigten Spielen, inkl. dem original Stream vom 9.9.2021.

DOOM Eternal: The Ancient Gods, Part 2 Erweiterung nun auch für die Nintendo Switch

0 Kommentare
DOOM Eternal: The Ancient Gods, Part 2

"The Ancient Gods, Part Two" die zweite Kampagnenerweiterung für den Singleplayer von "DOOM Eternal", ist jetzt für die Nintendo Switch erhältlich. Schwingt den Wächterhammer und legt in einer letzten Schlacht Immora, die Bastion des Dunklen Fürsten, in Schutt und Asche und bannt die dämonische Geißel für alle Ewigkeit.

QuakeCon-Video zu Deathloop Entwickler gehen auf PvP-Modus ein

0 Kommentare
QuakeCon-Video zu Deathloop

Während eines Panels auf der QuakeCon 2021 ist Arkane etwas genauer auf "Deathloop" und den PvP-Modus eingegangen. Das Video liefert die Details. "Deathloop" wird am 14. September 2021 für PC und PlayStation 5 erscheinen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition angekündigt Im November 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 & PS5

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Die neue "The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition" wird für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Neue Inhalte für Doom Eternal Horden-Modus im Update 6.66 & The Ancient Gods: Part Two für Switch

0 Kommentare
Neue Inhalte für Doom Eternal

Beim QuakeCon 2021-Panel zu "Doom Eternal" (siehe Video) hat sich der Senior-Community-Manager Joshua Boyle mit dem Executive-Producer Marty Stratton und dem Game-Director Hugo Martin von id Software zusammengesetzt, um einen Ausblick auf kommende Inhalte zu geben. Dazu gehören das Update 6.66 mit dem Horden-Modus und "The Ancient Gods: Part Two", das am 26. August 2021 auch für Nintendo Switch erscheinen wird.