Bethesda Softworks

Übersicht

Neuer Trailer zu Deathloop Soll zum Vorbestellen anregen

0 Kommentare
Neuer Trailer zu Deathloop

Bethesda und Arkane haben einen neuen Trailer zu "Deathloop" veröffentlicht, der unter anderem zeigt, was Vorbesteller bekommen. Zudem geht es um die "Deluxe Edition". "Deathloop" wird am 14. September 2021 für PC und PlayStation 5 erscheinen.

Update 6.1 für Doom Eternal zum Download Bugfixes & Verbesserungen

0 Kommentare
Update 6.1 für Doom Eternal zum Download

Bethesda und id Software haben das eher kleinere Update 6.1 für "Doom Eternal" veröffentlicht, das einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringt (siehe Changelog).

Ghostwire Tokyo verschoben Release erst Anfang 2022

0 Kommentare

Wie Bethesda und Tango Gameworks heute bestätigt haben, wird "Ghostwire Tokyo" nicht mehr in diesem Jahr für PC und PlayStation 5 auf den Markt kommen. Der Release wurde auf Anfang 2022 verschoben. Die Entwickler haben ein Statement verfasst.

Deathloop mindestens ein Jahr lang nicht für andere Konsolen Dauer der PS5-Exklusivität

0 Kommentare
Deathloop mindestens ein Jahr lang nicht für andere Konsolen

Im jüngsten Gameplay-Video zu "Deathloop" wird im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass der Shooter mindestens bis zum 14. September 2022 ein PS5-Konsolen-Exklusive sein wird. Anschliessend könnten weitere Konsolen versorgt werden, wobei man da natürlich sofort an die Xbox Series X/S denkt. "Deathloop" wird am 14. September 2021 für PC und PlayStation 5 erscheinen.

Gameplay-Walkthrough zu Deathloop 9 Minuten aus dem Shooter

0 Kommentare
Gameplay-Walkthrough zu Deathloop

Bethesda und Arkane haben ein über neun Minuten langes Gameplay-Walkthrough zu "Deathloop" veröffentlicht. Dazu heisst es: "Unser Ziel in dieser ausgiebigen Gameplay-Betrachtung ist der Visionär Aleksis 'der Wolf' Dorsey. Erlebt, wie Colt dessen gut bewachte abendliche Party infiltriert und ihn kaltmacht. Das Ganze wird von Dinga Bakaba, dem Game-Director von Arkane Lyon, kommentiert." Zudem werden sieben Dinge bzw. Infos aufgezählt, die wir noch nicht über das Spiel wussten.

Singleplayer-Horde-Modus für Doom Eternal angekündigt Invasion-Mode wurde gecancelt

0 Kommentare
Singleplayer-Horde-Modus für Doom Eternal angekündigt

"Doom Eternal" wird einen Singleplayer-Horde-Modus bekommen. Dieser wird kostenlos sein, allerdings fehlt noch der Termin.

Die Lore von Doom erklärt Bethesda hat neues Video veröffentlicht

0 Kommentare
Die Lore von Doom erklärt

Bethesda hat ein 10 Minuten langes Video veröffentlicht, in dem die Community-Managerin Eva und der "Doom"-Experte Stephan die Lore der "Doom"-Reihe zusammenfassen. Allerdings sprechen wir an dieser Stelle auch eine Spoiler-Warnung aus, denn wer zum Beispiel "Doom Eternal" noch spielen will, sollte vielleicht nicht reinschauen.

Deathloop auf Last-Gen-Hardware nicht möglich Zu ambitionierte Ziele

0 Kommentare
Deathloop auf Last-Gen-Hardware nicht möglich

"Deathloop" wäre auf der PlayStation 4 und der Xbox One offenbar nicht möglich gewesen, zumindest nicht ohne Kompromisse.

Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal verfügbar Optische Verbesserungen, neues Master-Level & mehr

0 Kommentare
Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal verfügbar

Bethesda und id Software haben das Update 6 für "Doom Eternal" veröffentlicht, welches das Next-Gen-Upgrade enthält. Das Update optimiert den Shooter für Xbox Series X/S und PlayStation 5: Bessere Grafik, höhere Leistung und Unterstützung für Raytracing sowie 4K bei 60 FPS und noch mehr sind enthalten. Weiterhin sind ein neues Master-Level und eine neue Battle-Modus-Arena dabei. Passendes Videomaterial steht zur Ansicht bereit.

Redfall offenbar seit 2017 in Entwicklung Soll im Sommer 2022 erscheinen

0 Kommentare

An dem Open-World-Koop-First-Person-Shooter "Redfall" wird wohl schon seit August 2017 gearbeitet. Das geht zumindest aus dem Lebenslauf eines Senior-Level-Designers bei Arkane Austin hervor. Damals begann offenbar die Entwicklungs/Inkubations-Phase. "Redfall" wird im Sommer 2022 für PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Mit der Wolfenstein-Serie wird es wohl weiter gehen Man soll sich keine Sorgen machen

0 Kommentare
Mit der Wolfenstein-Serie wird es wohl weiter gehen

Es sieht so aus, dass es irgendwann mit der "Wolfenstein"-Reihe weitergehen wird. Allerdings will Bethesda seine Pläne noch nicht enthüllen.

Redfall ist nicht wie andere Koop-Shooter Viele Dinge enthalten, für die Arkane bekannt ist

0 Kommentare
Redfall ist nicht wie andere Koop-Shooter

"Redfall" soll nicht wie andere Koop-Shooter für vier Spieler sein. Das stellt zumindest Bethesdas Pete Hines in Aussicht.

The Ancient Gods: Part One für Doom Eternal auf Switch erhältlich Launch-Trailer zur Erweiterung

0 Kommentare
The Ancient Gods: Part One für Doom Eternal auf Switch erhältlich

Bethesda und id Software haben "The Ancient Gods: Part One" für "Doom Eternal" auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Das ist die erste Erweiterung für den Shooter, die auch im Launch-Trailer zu sehen ist. Die anderen Plattformen haben den DLC schon im letzten Jahr bekommen.

Arkane entwickelt Redfall Open-World-Koop-Shooter für PC & Xbox Series X/S

0 Kommentare
Arkane entwickelt Redfall

Bethesda, Microsoft und Arkane Austin ("Dishonored") haben den Open-World-Koop-First-Person-Shooter "Redfall" angekündigt, der im Sommer 2022 für PC und Xbox Series X/S (auch im Xbox-Game-Pass) erscheinen wird. Der erste Trailer zeigt noch keine Spielszenen, ist aber dennoch sehenswert.

Obsidian arbeitet an The Outer Worlds 2 Erster Trailer zeigt Humor

0 Kommentare
Obsidian arbeitet an The Outer Worlds 2

Obsidian Entertainment arbeitet an "The Outer Worlds 2", das in einem neuen Sternensystem mit neuer Crew stattfindet, wie Microsoft auf der E3 2021 bestätigt hat.

Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal Termin & technische Details

0 Kommentare
Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal

Bethesda und id Software haben bestätigt, dass das Next-Gen-Upgrade für "Doom Eternal" am 29. Juni für Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird. Das kostenlose Upgrade optimiert den Shooter durch verbesserte Optik, erhöhte Leistung und die Unterstützung für Raytracing oder 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde oder einen optionalen 120-FPS-Modus. Das Next-Gen-Update erscheint auch für den PC mit Raytracing und mehr mit kompatiblen Grafikkarten.

Ghostwire Tokyo auf PS5 mit Ray-Tracing Technische Details aufgetaucht

0 Kommentare
Ghostwire Tokyo auf PS5 mit Ray-Tracing

Über die offizielle PlayStation-Produktseite von "Ghostwire Tokyo" ist jetzt ersichtlich, dass auf der PlayStation 5 Ray-Tracing geboten wird (und wahrscheinlich auch auf dem PC). Weitere technische Details entnehmt ihr der Liste. "Ghostwire Tokyo" wird zuerst für PC und PlayStation 5 veröffentlicht. Später könnte aber auch die Xbox Series X/S versorgt werden.

The Elder Scrolls Online: Blackwood ist da Cinematic-Trailer zum Launch

0 Kommentare
The Elder Scrolls Online: Blackwood ist da

"The Elder Scrolls Online: Blackwood" als auch das Update 30 sind jetzt für PC/Mac und Stadia verfügbar. Das neue Kapitel und das Update erscheinen am 8. Juni 2021 ebenfalls für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Zum Launch darf ausserdem ein neuer Cinematic-Trailer angeschaut werden.

Doom Eternal läuft auf der neuen GeForce RTX 3080 Ti Gameplay-Trailer mit 4K & Ray-Tracing

0 Kommentare
Doom Eternal läuft auf der neuen GeForce RTX 3080 Ti

Um die neue GeForce RTX 3080 Ti zu bewerben, hat Nvidia einen Gameplay-Trailer zu "Doom Eternal" veröffentlicht, um zu demonstrieren, was die Grafikkarte kann. Das Spiel läuft dabei mit 4K und Ray-Tracing.

Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt Findet am 13. Juni 2021 statt

0 Kommentare
Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt

Der Xbox & Bethesda Games Showcase wird im Rahmen der E3 2021 stattfinden. Jetzt wurde der genaue Termin genannt.

Microsoft & Bethesda auf E3 2021 Pressekonferenz an einem Sonntag?

0 Kommentare
Microsoft & Bethesda auf E3 2021

Möglicherweise kennen wir den Termin der E3-Pressekonferenz von Microsoft und Bethesda. Dieser ist eigentlich wenig überraschend.

Insider über Sommer-Ankündigungen von Microsoft & Bethesda 5 AAA-First-Party-Spiele könnten enthüllt werden

0 Kommentare
Insider über Sommer-Ankündigungen von Microsoft & Bethesda

Der Sommer könnte für Xbox-Besitzer eine tolle Zeit werden, da Microsoft und Bethesda offenbar etwas auf Lager haben, zumindest wenn es um Ankündigungen geht.

The Elder Scrolls Online: Console Enhanced verschoben Soll nicht mit Update 30 erscheinen

0 Kommentare
The Elder Scrolls Online: Console Enhanced verschoben

Spieler mit Xbox Series X/S oder PlayStation 5 müssen etwas länger auf "The Elder Scrolls Online: Console Enhanced" warten.

Gemeinsame E3-Pressekonferenz von Microsoft & Bethesda Fokus auf Game-Pass

0 Kommentare
Gemeinsame E3-Pressekonferenz von Microsoft & Bethesda

Wie es aussieht, werden Microsoft und Bethesda eine gemeinsame Pressekonferenz in Rahmen der E3 2021 durchführen.