Bethesda Softworks

News & Stories

Mit der Wolfenstein-Serie wird es wohl weiter gehen Man soll sich keine Sorgen machen

0 Kommentare
Mit der Wolfenstein-Serie wird es wohl weiter gehen

Es sieht so aus, dass es irgendwann mit der "Wolfenstein"-Reihe weitergehen wird. Allerdings will Bethesda seine Pläne noch nicht enthüllen.

Redfall ist nicht wie andere Koop-Shooter Viele Dinge enthalten, für die Arkane bekannt ist

0 Kommentare
Redfall ist nicht wie andere Koop-Shooter

"Redfall" soll nicht wie andere Koop-Shooter für vier Spieler sein. Das stellt zumindest Bethesdas Pete Hines in Aussicht.

The Ancient Gods: Part One für Doom Eternal auf Switch erhältlich Launch-Trailer zur Erweiterung

0 Kommentare
The Ancient Gods: Part One für Doom Eternal auf Switch erhältlich

Bethesda und id Software haben "The Ancient Gods: Part One" für "Doom Eternal" auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Das ist die erste Erweiterung für den Shooter, die auch im Launch-Trailer zu sehen ist. Die anderen Plattformen haben den DLC schon im letzten Jahr bekommen.

Arkane entwickelt Redfall Open-World-Koop-Shooter für PC & Xbox Series X/S

0 Kommentare
Arkane entwickelt Redfall

Bethesda, Microsoft und Arkane Austin ("Dishonored") haben den Open-World-Koop-First-Person-Shooter "Redfall" angekündigt, der im Sommer 2022 für PC und Xbox Series X/S (auch im Xbox-Game-Pass) erscheinen wird. Der erste Trailer zeigt noch keine Spielszenen, ist aber dennoch sehenswert.

Obsidian arbeitet an The Outer Worlds 2 Erster Trailer zeigt Humor

0 Kommentare
Obsidian arbeitet an The Outer Worlds 2

Obsidian Entertainment arbeitet an "The Outer Worlds 2", das in einem neuen Sternensystem mit neuer Crew stattfindet, wie Microsoft auf der E3 2021 bestätigt hat.

Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal Termin & technische Details

0 Kommentare
Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal

Bethesda und id Software haben bestätigt, dass das Next-Gen-Upgrade für "Doom Eternal" am 29. Juni für Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird. Das kostenlose Upgrade optimiert den Shooter durch verbesserte Optik, erhöhte Leistung und die Unterstützung für Raytracing oder 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde oder einen optionalen 120-FPS-Modus. Das Next-Gen-Update erscheint auch für den PC mit Raytracing und mehr mit kompatiblen Grafikkarten.

Ghostwire Tokyo auf PS5 mit Ray-Tracing Technische Details aufgetaucht

0 Kommentare
Ghostwire Tokyo auf PS5 mit Ray-Tracing

Über die offizielle PlayStation-Produktseite von "Ghostwire Tokyo" ist jetzt ersichtlich, dass auf der PlayStation 5 Ray-Tracing geboten wird (und wahrscheinlich auch auf dem PC). Weitere technische Details entnehmt ihr der Liste. "Ghostwire Tokyo" wird zuerst für PC und PlayStation 5 veröffentlicht. Später könnte aber auch die Xbox Series X/S versorgt werden.

The Elder Scrolls Online: Blackwood ist da Cinematic-Trailer zum Launch

0 Kommentare
The Elder Scrolls Online: Blackwood ist da

"The Elder Scrolls Online: Blackwood" als auch das Update 30 sind jetzt für PC/Mac und Stadia verfügbar. Das neue Kapitel und das Update erscheinen am 8. Juni 2021 ebenfalls für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Zum Launch darf ausserdem ein neuer Cinematic-Trailer angeschaut werden.

Doom Eternal läuft auf der neuen GeForce RTX 3080 Ti Gameplay-Trailer mit 4K & Ray-Tracing

0 Kommentare
Doom Eternal läuft auf der neuen GeForce RTX 3080 Ti

Um die neue GeForce RTX 3080 Ti zu bewerben, hat Nvidia einen Gameplay-Trailer zu "Doom Eternal" veröffentlicht, um zu demonstrieren, was die Grafikkarte kann. Das Spiel läuft dabei mit 4K und Ray-Tracing.

Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt Findet am 13. Juni 2021 statt

0 Kommentare
Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt

Der Xbox & Bethesda Games Showcase wird im Rahmen der E3 2021 stattfinden. Jetzt wurde der genaue Termin genannt.

Microsoft & Bethesda auf E3 2021 Pressekonferenz an einem Sonntag?

0 Kommentare
Microsoft & Bethesda auf E3 2021

Möglicherweise kennen wir den Termin der E3-Pressekonferenz von Microsoft und Bethesda. Dieser ist eigentlich wenig überraschend.

Insider über Sommer-Ankündigungen von Microsoft & Bethesda 5 AAA-First-Party-Spiele könnten enthüllt werden

0 Kommentare
Insider über Sommer-Ankündigungen von Microsoft & Bethesda

Der Sommer könnte für Xbox-Besitzer eine tolle Zeit werden, da Microsoft und Bethesda offenbar etwas auf Lager haben, zumindest wenn es um Ankündigungen geht.