Exklusives Switch-Spiel von Bethesda?

Pete Hines will es nicht auschliessen

Zukünftige Spiele von Bethesda könnten zeitgleich für die Switch und andere Plattformen erscheinen, sofern das möglich ist.

Screenshot

Bethesda hat bereits "The Elder Scrolls 5: Skyrim" und "Doom" für die Switch veröffentlicht, während "Wolfenstein 2: The New Colossus" auf dem Weg ist. Doch wäre auch ein exklusives Switch-Spiel denkbar? Bethesdas Pete Hines wollte das nicht komplett ausschliessen: "Ich weiss nicht, das müssen wir noch sehen. All das kommt immer auf die Idee der Entwickler an und was wir für die Plattform als eine gute Idee betrachten."

Zudem könnten zukünftige Titel zeitgleich auf der Switch und den anderen Systemen erscheinen: "Das ist immer unsere Präferenz, aber im Falle von Skyrim und Doom war das nicht möglich. Im Falle von Wolfenstein 2 brauchten wir die zusätzliche Zeit und wir wollten es für die anderen Plattformen nicht zurückhalten." Laut Pete Hines gibt es im Prinzip keinen Grund, für die Zukunft keine zeitgleichen Veröffentlichungen anzustreben, so lange es möglich ist.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka