Jump & Run

Übersicht

Vengeful Guardian: Moonrider: Spielbares Debüt demnächst Demo während des Steam Next Festivals

0 Kommentare
Vengeful Guardian: Moonrider: Spielbares Debüt demnächst

Publisher The Arcade Crew (Infernax, Young Souls, Blazing Chrome) und das Entwicklungsstudio JoyMasher (Blazing Chrome) veröffentlichen in Kürze die erste öffentlich spielbare Demo von "Vengeful Guardian: Moonrider", einem seitwärts scrollenden Action-Plattformer, der das goldene Zeitalter der 16-Bit-Actionspiele in einem raffinierten, mit Vollgas betriebenen Rachefeldzug widerspiegelt. Fans klassischer Actionspiele können sich am 3. Oktober über Steam in die Demo stürzen, bevor das komplette Spiel im Herbst 2022 auf PC, für Nintendo Switch und PlayStation-Konsolen erscheint.

Mario Fan arbeitet 7 Jahre lang an Super Mario Levels Nennt Projekt inoffiziell 'Super Mario 5'

0 Kommentare
Mario Fan arbeitet 7 Jahre lang an Super Mario Levels

Mit "Super Mario Maker 2" gibt Nintendo Switchlern die Möglichkeit an die Hand, eigene klassische Mario-Level zu erstellen. Wie Twitter-Nutzer 'MetroidMike64' mitteilt, hat dieser sieben Jahre lang auf diese Weise an einem Spiel gearbeitet und dieses hat beachtliche Dimensionen. So nennt er sein nun vollendetes Projekt inoffiziell "Super Mario 5".

Gerücht: Zwei Crash Bandicoot Games in Entwicklung Wumpa League als möglicher Kandidat

0 Kommentare

Mit dem Release des Trilogie-Remasters von "Crash Bandicoot" im Jahr 2017 folgten dicht darauf auch "Crash Team Racing" und "Crash Bandicoot 4: It’s About Time". Die beliebte, wendige, genetisch 'aufgemotzte' Beutelratte und ihre Freunde erfreuten sich mit dem Reboot grosser Beliebtheit. Jedoch ist es seitdem still um das Franchise geworden. Nun meldet sich der Twitter-Account TheRealInsider zu Wort und teilt uns mit, dass derzeit gleich zwei "Crash Bandicoot"-Projekte entwickelt werden.

Vengeful Guardian: Moonrider enthüllt Neuer Action Platformer

0 Kommentare
Vengeful Guardian: Moonrider enthüllt

Publisher The Arcade Crew ("Infernax", "Young Souls", "Blazing Chrome") und das Entwicklungsstudio JoyMasher ("Blazing Chrome") haben heute "Vengeful Guardian: Moonrider" enthüllt, ein Side-Scrolling-Action-Platformer der die Hoch-Zeiten von 16-Bit-Action in einer mitreisenden Rachegeschichte zelebriert.

Toys for Bob teast nächsten Titel Neues Crash Bandicoot?

0 Kommentare
Toys for Bob teast nächsten Titel

Das Entwicklerstudio hinter der "Spyro Reignited Trilogy" aus dem Jahr 2018 und "Crash Bandicoot 4: It’s About Time" von 2020, Toys for Bob, arbeitet wohl an einem neuen Spiel. Auf Twitter lässt das zu Activision gehörende Studio wissen, dass auf ihrer Wand im Büro, auf der ihre Titel gesammelt werden, noch Platz ist:

Viel Neues zu Stray Meldungen der Woche

0 Kommentare
Viel Neues zu Stray

Das Katzen-Adventure "Stray" ist seit fast zwei Wochen auf dem Markt. In Anbetracht des Erfolgs des Indie-Titels ist es nicht verwunderlich, dass Mods wie Pilze aus dem Boden schiessen. Vor Kurzem berichteten wir euch von einer First-Person-Mod für "Stray", zu der Meldung gelangt ihr an dieser Stelle. Nachfolgend präsentieren wir euch weitere interessante Meldungen der Woche rund um den Titel von BlueTwelve Studio, darunter zahlreiche Mods für den PC:

Minecraft-Spieler verwandelt Figuren in Mario-Charaktere Sein Werk präsentiert er in einem Video

0 Kommentare
Minecraft-Spieler verwandelt Figuren in Mario-Charaktere

„Minecraft“ bietet zwar keine wahnsinnig aufregende Grafik, doch dafür sind die Möglichkeiten in diesem Spiel schier unendlich. Trotzdem gibt es Modder, die das Spiel noch ein kleines bisschen besser machen – so zum Beispiel der YouTuber RaineyX.

Klonoa Phantasy Reverie Series ab heute verfügbar Fortführung der Serie realistische Option

0 Kommentare

Bandai Namco teilt feierlich mit, dass die "Klonoa Phantasy Reverie Series" zum 25-jährigen Jubiläum von "Klonoa" ab heute für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC verfügbar ist. Darin enthalten sind die Spiele "Klonoa: Door to Phantomile" und "Klonoa 2: Lunatea's Veil" in verbesserter Grafik in 4K mit 60 fps. Vor Kurzem hat Bandai Namco zudem mitgeteilt, dass in Abhängigkeit von dem Verkaufserfolg über weitere Spiele in dem Franchise nachgedacht wird.

Neue Donkey Kong Schutzmarke registriert Hoffnungen auf neuen Ableger steigen

0 Kommentare

Nintendo könnte vielversprechende Pläne für "Donkey Kong" haben. Denn eine Registrierung einer neuen Schutzmarke deutet darauf hin, dass der beliebte große Affe seit seinem letzten Auftritt in dem Hauptableger "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" im Jahr 2014 bald wieder ein Comeback feiern könnte. Den Fund haben wir dem Twitter-Account Kremling Kampaigner zu verdanken:

Ubisoft beendet Multiplayer-Unterstützung für 15 Spiele Zugang zu einigen DLCs betroffen

0 Kommentare
Ubisoft beendet Multiplayer-Unterstützung für 15 Spiele

Ubisoft hat angekündigt, zum 1. September die Server für 15 ältere Spiele zu deaktivieren. Dabei handelt es sich um die zweite Runde, nachdem bereits im April für 90 Titel die Online-Unterstützung eingestellt wurde, wie wir euch an dieser Stelle berichteten. Die zweite Welle hat zudem eine neue Qualität, schliesslich sind auch vergleichsweise moderne Titel wie "Rayman Legends", "Splinter Cell: Blacklist" und "Far Cry 3" betroffen. Zu letzterem wird sogar die Installation und der Zugang zu DLCs eingestellt. Dass "Space Junkies" darunter ist, überrascht sehr, schliesslich ist das Spiel gerade einmal drei Jahre alt.

Ausschnitt aus gecancelten 'Epic Donald' gezeigt Epische Abenteuer von Donald und Mickey

0 Kommentare
Ausschnitt aus gecancelten 'Epic Donald' gezeigt

Disneys Mickey Mouse können wir immer wieder in Videospielen antreffen. Ob in "The Magical Quest", "Illusion" oder "Kingdom Hearts", auch sein bester Freund Donald Duck ist ein häufig gesehener Gast in Games. Ein der Öffentlichkeit nur wenig gezeigtes Projekt hätte die beiden Zeichentrick-Freunde in weitere epische Abenteuer gestürzt. Dieses wurde jedoch leider gestrichen. Nun hat der YouTuber Slope's Game Room erstmals Gameplay aus dem gecancelten Projekt gezeigt, in folgendem Video ab 18:40 zu sehen:

Klonoa Phantasy Reverie Series: Gameplay aus der Switch-Version Die Compilation packt ihren ganzen Charme aus

0 Kommentare
Klonoa Phantasy Reverie Series: Gameplay aus der Switch-Version

Abseits der formalen Ankündigung gab es bisher noch nicht viel von der "Klonoa Phantasy Reverie Series" zu sehen. Nun hat Bandai Namco jedoch neues Gameplay aus der Switch-Fassung der Compilation veröffentlicht.

Gerücht: Crash Bandicoot Multiplayer Titel geleakt Rede von einem Brawler

0 Kommentare
Gerücht: Crash Bandicoot Multiplayer Titel geleakt

Der Beuteldachs "Crash" erfreut sich in den letzten Jahren, nach längerem Schlummern, wieder großer Beliebtheit. Mit der Wiederbelebung der originalen Spiele in der "N.Sane Trilogy", dem Rennspiel "CTR Nitro-Fueled" sowie mit "Crash Bandicoot 4: It's About Time" eine Fortführung seiner Abenteuer, wurden viele Kindheitserinnerungen wach. Möglicherweise geht die Reise bald weiter, denn neue Gerüchte beinhalten die Entwicklung eines Multiplayer Titels von "Crash Bandicoot".

Replaced auf 2023 verschoben Der Grund dafür ist verständlich

0 Kommentare

Schlechte Nachrichten für alle, die sich in diesem Jahr auf "Replaced" gefreut hatten. Der auf der E3 2021 angekündigte 2,5D-Action-Platformer wurde jetzt von den Sad Cat Studios auf 2023 verschoben. Ein ausführliches Statement dazu finden wir auf Twitter:

Vermeintlicher Leak zum Super Mario Film aufgetaucht Wird es ein Musical?

0 Kommentare
Vermeintlicher Leak zum Super Mario Film aufgetaucht

Nintendo ist bekannt dafür, erst in den Monaten unmittelbar vor Release Informationen zu den Spielen zu veröffentlichen. Anscheinend gilt dies auch für Filme, denn bis auf den Cast ist kaum etwas über den Film "Super Mario Bros." bekannt. Nun ist auf Reddit ein Leak mit der Handlung und weiteren Neuigkeiten wie zusätzliche Charaktere aufgetaucht. Auch wenn die darin getätigten Aussagen nicht bestätigt sind, sei an dieser Stelle vor Spoilern beim Folgen des Links in der Quellenangabe gewarnt.

Super Mario Bros. Film auf 2023 verschoben Miyamoto: Warten wird sich lohnen

0 Kommentare

Der letzte Live-Action-Kinofilm von Mario im Jahr 1993 ist schon lange her. Nun müssen sich Fans weltweit auf den Release von "Super Mario Bros." mit Chris Pratt noch ein wenig länger gedulden als ursprünglich angekündigt, denn dieser wurde nämlich auf das Jahr 2023 verschoben. Statt am 21. Dezember dieses Jahres erscheint der Film im April 2023.

Fans restaurieren Super Mario Anime in 4K Aus den 1980er Jahren

0 Kommentare
Fans restaurieren Super Mario Anime in 4K

Eine Gruppe von Fans hat in mühsamer Arbeit den 1980er-Anime "Super Mario Bros: The Great Mission To Rescue Princess Peach!" in verbesserter Qualität restauriert. Auf dem YouTube-Kanal FemboyFilms stellen sie den 4K-Streifen in japanischer Sprache mit Option zu englischen Untertiteln kostenlos zur Verfügung:

Vicarious Visions nun bei Blizzard Entertainment Schlechte Nachrichten für Fans alter IPs

0 Kommentare

Vicarious Visions hat bekannt gegeben, dass es fortan zu Blizzard Entertainment gehört. So behält das Studio seinen Sitz in Albany, wird allerdings zukünftig die Entwicklung von Spielen wie "Overwatch" und "World of Warcraft" unterstützen.

Neues LEGO-Set dreht sich um Prinzessin Peach Mit Tönen und Interaktionen

0 Kommentare
Neues LEGO-Set dreht sich um Prinzessin Peach

Nach einem Mario- und einem Luigi-Set steht jetzt auch die hübsche Prinzessin Peach endlich im Rampenlicht. LEGO stellt in einem Video ihr farbenfrohes Set vor.

Super Mario-Fan baut sich ein eigenes fahrbares Kart Aus einfachen Materialien

0 Kommentare
Super Mario-Fan baut sich ein eigenes fahrbares Kart

Ein sehr kreativer „Super Mario“-Fan hat sich „Mario Kart“ ins echte Leben geholt. Nicht nur baut er eine farbenfrohe Arcade-Maschine, er wollte auch gleich sein eigenes, fahrendes Kart haben.

Kirby und das vergessene Land: Frisches Gameplay Der Anfang des Abenteuers

0 Kommentare
Kirby und das vergessene Land: Frisches Gameplay

Wer noch am überlegen ist, ob er sich "Kirby und das vergessene Land" vielleicht zulegen soll, für den haben wir eventuell eine Entscheidungshilfe parat. Nintendo zeigt uns nämlich die ersten 16 Minuten aus dem Abenteuer des rosa Helden:

Kirby und das vergessene Land im Handel Heute beginnt das 3D-Abenteuer

0 Kommentare
Kirby und das vergessene Land im Handel

Jetzt geht’s rund! Mit "Kirby und das vergessene Land" für Nintendo Switch erwartet euch ein abenteuerliches 3D-Jump-’n’-Run. Darin erkunden Kirby und sein neuer Freund, der neugierige Elfilin, eine verlassene Welt, in der Natur und Zivilisation miteinander verschmolzen sind.

Tom Henderson über Ubisoft-Pläne Erwartet baldige Ankündigungen und Updates zu 20 Spielen

0 Kommentare

Dem Journalisten Tom Henderson von Xfire zufolge plant Ubisoft schon seit längerem ein großes Showcase-Event. In einem ausführlichen Artikel schreibt er über 20 Spiele, die unterschiedlichen Quellen der Website nach in naher Zukunft eine Ankündigung, ein Update oder ein Reveal erhalten sollen, viele davon auf besagtem Event. Dabei nennt er sowohl bereits bekannte als auch vermeintliche, noch nicht angekündigte Titel.

Imp of The Sun erscheint am 24. März Plattformer erscheint für Konsolen und PC

0 Kommentare
Imp of The Sun erscheint am 24. März

Der 2D-Action-Platformer "Imp of the Sun" erscheint diesen Donnerstag, den 24. März für alle Konsolen. Das von der Kultur Perus inspirierte Spiel von Entwickler Sunwolf Entertainment und Publisher Fireshine Games ist zum Release für Nintendo Switch, PlayStation 4 & 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich.