Die Fans werden sich wahrscheinlich freuen, dass "Star Wars Jedi: Fallen Order" auf die Unreal Engine 4 statt auf die Frostbite Engine setzt.
In den letzten Tagen gab es sehr viele Gerüchte und angebliche Leaks zu "Star Wars Jedi: Fallen Order". Das Actionspiel, das im Herbst 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wird jedenfalls am 13. April 2019 um 20:30 Uhr im Rahmen der Star Wars Celebration in Chicago enthüllt. Dann wissen wir endlich mehr.
Eine sehr interessante Sache hat der "Star Wars"-Community-Manager "EA_Charlemagne" allerdings schon jetzt bestätigt: "Star Wars Jedi: Fallen Order" setzt auf die Unreal Engine 4. Demnach wird die EA-interne Frostbite Engine nicht verwendet, mit der BioWare bei "Anthem" laut Berichten massive Probleme hatte.
Kotakus Jason Schreier zeigt sich jedenfalls optimistisch: "Ich bin da sehr optimistisch. Es ist das erste Star Wars-Singleplayer-Game seit Ewigkeiten. Es gibt eine Menge Talente im Team und sie hatten viel Zeit, daran zu arbeiten. Und hey, wenn es ein grosser Erfolg wird, wird es vielleicht sogar EA überzeugen, dass nicht alles auf der Frostbite Engine sein muss."
Very optimistic for this one. It's the first single-player Star Wars game in forever, there's a ton of talent on the team, and they've had a fair amount of time to work on it. And hey, if it's a big success maybe it'll even convince EA that not everything needs to be on Frostbite https://t.co/CgILCUzhqI
— Jason Schreier (@jasonschreier) 11. April 2019