iPad

News

Schweizer Game NewsSwiss Toy Award 2011

News

Die Redaktion vom Schweizer Heft "Maky" sucht für den "Swiss Toy Award 2011" in diversen Bereichen nach den besten Spielen und Spielsachen. Dazu benötigt das Heft oder besser dessen Redaktion auch eure Hilfe.

iPadiCADE: Spielhallenfeeling mit dem iPAD(2)

News

Seit einigen Wochen ist die Atari 2600 - Collection für das iPad und iPad 2 verfügbar. Leider fällt die Touchscreen-Steuerung sehr negativ auf. Die Steuerung und Retro-Games passen irgendwie einfach nicht zusammen.

Gaming FunSimon's Cat: Hop it!

News

Okay, okay... Bevor hier die ersten bösen Kommentare fallen. Simon's Cat hat nichts mit Konsolen- oder Computerspielen zu tun. Oder doch? Katzen gehören eigentlich zu den verspieltesten Wesen auf unserem Planeten. Haben wir dies bei unseren Vierpfotigen Mitbewohnern abgekupfert?

Square EnixFinal Fantasy III für iPad

News

Square Enix veröffentlichte nun auch eine iPad-Version des iOS-Titels "Final Fantasy III". Diese ist ab sofort für CHF 18 / €13,99 im iTunes Store erhältlich.

iPadUnsere iPad-Game-Tipps...

News

Zu viele Games im AppStore? Wir haben euch wieder einmal einige Spiele für euer iPad herausgesucht, welche wir als empfehlenswert erachten. Es sollte, wie üblich, für jeden Geschmack etwas zu finden sein!

iPad 23D mittels Head-Tracking auf dem iPad 2

News

Aus dem Informatik-Labor der Uni Grenbole stammt eine eigentlich bereits bekannte Technologie, welche eine Pseudo-3D-Ansicht ohne Brille ermöglicht. Für die Darstellung greifen die Programmieren auf die Front-Kamera zurück.

GAMES.CH - GewinnspieleHockey Nations 2011 Pro mit Lucky Pucks

News

Gemeinsam mit den Entwicklern von "Hockey Nations 2011 Pro" verlosen wir 5x das besagte Game für euer iPhone. Da das Spiel an sich schon ziemlich günstig ist, legen die Jungs und Mädels von Distinctive gleich auch noch je ein "Lucky Puck" oben drauf.

Sony Computer EntertainmentNGP verspätet sich

News

Wie schon mehrmals in der letzten Zeit wird wieder etwas nach hinten verschoben. Durch die Erdbeben wird der Release von Sonys Next Generation Portable (NGP) in Japan Ende 2011 sehr unwahrscheinlich.

Tokyo Game ShowFindet wie geplant statt

News

Trotz des Erdbebens soll die Tokyo Game Show laut Organisator CESA wie geplant vom 15. - 18. September auf dem Makuhari Messegelände, wenig ausserhalb von Tokyo stattfinden.

AppleApple lanciert iPlay [update]

News

Nach den bahnbrechenden Erfolgen im Gamesektor mit dem iPhone, dem iPod Touch und dem iPad macht sich der IT-Riese aus Kalifornien daran, auch den Wohnzimmer-Konsolen-Markt zu revolutionieren.

Gaming NewsSendung 'neues' wird abgesetzt!

News

Wie heute bekannt wurde, wird die seit 20 Jahren ausgestrahlte und etablierte Sendund "neues" im Sommer abgesetzt. Dies bestätigte eine Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

GAMES.CH InternaSommerzeit!

News

Ein kleiner Hinweis am Rande. Vermutlich habt ihr es mitgekriegt ausser ihr habt die ganze Nacht durchgezockt! Heute nacht wurde um 2:00 die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt!

iPadiPad 2 unpacking

News

In etwa einer Stunde (17:00 Uhr) ist es soweit und die ersten iPads der zweiten Generation oder einfacher das "iPad 2" gehen in Zürich an die ersten glücklichen Besitzer.

iPhone / iPod touchAktuelle Spiele aus dem App-Store

News

Vermutlich geht es euch schon so wie uns. Der AppStore für iPhone/iPod/iPad sind voller cooler Games, aber welches soll man sich herunterladen? Wir haben euch ein paar Spiele aus dem Store rausgesucht und kurz beschrieben...

iPadiPad 2 ab diesen Freitag in 25 weiteren Ländern erhältlich

News

Apple hat heute bekannt gegeben, dass iPad 2, die zweite Generation des dritten Post-PC-Device von Apple, ab Freitag, 25. März in 25 weiteren Ländern verkauft wird. iPad 2 wird in den Apple Retail Stores und bei ausgewählten autorisierten Apple-Händlern ab 17.00 Uhr verfügbar sein, online über...

Gaming NewsNoch mehr Spenden für Japan!

News

Die japanische Gamedesign Legende Masaya Matsuura und OneBigGame, der Publisher, geben heute bekannt, dass in den kommenden vier Wochen alle Nettoerträge ihres iPhone und iPad Musikspiel WINtA direkt an die Save the Children Charity Teams in Japan gespendet werden, um damit Kindern, die vom...