PlayStation Network

PlayStation Suite auch für iPad 2! [UPDATE]

Am 26. Januar gab Sony Computer Entertainment in Japan bekannt, dass weitere Geräte in den Genuss der PlayStation-Games kommen werden. Damals wurden die ersten Games für die Android-Plattform von Google gezeigt.

Wie sehr viele auf Anhieb erraten hatten, handelte es sich bei dieser Meldung um einen April-Scherz...

Inzwischen haben wir erfahren, dass Sony noch weitere (bisher geheime) Pläne für die PlayStation Suite hat. So wollen die Japaner auf der Erfolgswelle von Apple mitreiten. Aus diesem Grund wird die neue Suite auch auf iOS 4 (vor allem für das iPad 2) verfügbar sein.

Genauere Infos sind leider noch nicht bekannt. Sony Schweiz möchte, wie üblich, Gerüchte weder bestätigen noch kommentieren. Glücklicherweise sind wir jedoch im Besitz eines kurzen Clips, der unter anderem "Crysis 2" auf dem iPad 2 zeigt.

Was haltet ihr von Sonys plänen? Genialer Schachzug oder purer Schwachsinn?

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

News Roger