WB Games bestätigt erneut 2022-Release für Hogwarts Legacy

Leaker nennen genaueren Zeitraum

News Gerücht Release-Termin Karl Wojciechowski

In den letzten Wochen ist durchgedrungen, dass es bei der Entwicklung von "Hogwarts Legacy" nicht wie geplant läuft. Der renommierte Podcast "Sacred Symbols: A PlayStation Podcast" sprach sogar davon, dass der geplante Release in diesem Jahr gar nicht erreicht werden könne. Für einen Moment blieb Harry Potter-Fans das Herz stehen, als bereits kurz darauf der brasilianische Twitter-Kanal von Warner Bros. Entwarnung gab. Eine weitere Bestätigung für einen Release in diesem Jahr kam ein wenig später durch einen aktualisierten Eintrag auf der Website Wizardingworld.com. Dort ist zu lesen:

“2022 is also the year when the highly anticipated console game from Warner Bros. Games’ Portkey Games label, Hogwarts Legacy, is set to be released. Developed by Avalanche Software, this action RPG allows players to be at the centre of their own adventure set during the late 1800s wizarding world.”

Für einen Release in diesem Jahr haben wir noch recht wenig Informationen über das sich für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X in Entwicklung befindende Spiel. Wir wissen von mehreren Quellen, dass bereits seit längerem ein Trailer zu dem Spiel existiert, dieser jedoch scheinbar von Warner Bros. zurückgehalten wird. Tom Henderson zufolge soll dieser im Februar im Rahmen einer PlayStation State of Play endlich gezeigt werden. Als genaueren Release-Zeitraum geben sowohl Henderson, als auch der mit Leaks schon oft recht behaltende Twitter-Account AccountNGT das dritte Quartal 2022 an, also der Zeitraum zwischen Anfang Juli und Ende September.

Kommentare