Hogwarts Legacy

News & Stories

Hogwarts Legacy bekommt neues Release-Datum Magie-Schule eröffnet im Februar

0 Kommentare

Für ein Release-Datum zu "Hogwarts Legacy" konnte sich Avalanche in den letzten Wochen und Monaten nicht festlegen. Ob das Action-Rollenspiel nach der Verschiebung noch in diesem Jahr erscheint, stand in den Sternen, wobei dies zuletzt noch gerüchteweise angedeutet wurde. Nun gibt es endliche eine offizielle Ansage, allerdings können wir "Hogwarts Legacy" nicht mehr in diesem Jahr spielen. Auf den Release müssen wir uns nämlich noch bis zum 10. Februar 2023 gedulden. Die Version für die Nintendo Switch könnte sogar noch später erscheinen, dazu wurde bisher kein Termin genannt.

Video zu Hogwarts Legacy Schicke Zwischensequenz

0 Kommentare
Video zu Hogwarts Legacy

Um "Hogwarts Legacy" war es jetzt schon länger eher ruhig. Diese Funkstille hat Avalanche jetzt mit einem neuen Video beendet.

Möglicher Release-Termin für Hogwarts Legacy entdeckt Online-Händler vergibt Datum für Artbook

0 Kommentare
Möglicher Release-Termin für Hogwarts Legacy entdeckt

Eine interessante Quelle für Release-Termine sind unterschiedliche Online-Shops weltweit, welche immer wieder durch zu frühe Einträge eine offizielle Ankündigung vorwegnehmen. Dies könnte nun auch bei "Hogwarts Legacy" der Fall sein, zu dem ein Hinweis auf den 6. Dezember als Release-Termin gefallen ist:

Hogwarts Legacy: Frischer Trailer Features der PS5-Fassung werden gezeigt

0 Kommentare
Hogwarts Legacy: Frischer Trailer

Warner Bros. Games und Sony Interactive Entertainment versorgen uns mit einem neuen Trailer zu "Hogwarts Legacy". Dieser dürfte vor allem etwas für Inhaber einer PS5 sein.

Hogwarts Legacy: Video zeigt Spielorte Entspannte Atmosphäre in 4K

0 Kommentare
Hogwarts Legacy: Video zeigt Spielorte

Der offizielle YouTube-Kanal von "Hogwarts Legacy" gewährt mit einem neuen Video Einblicke in unterschiedliche Spielorte des anstehenden Action-Rollenspiels. Während die Zauberlehrlinge wohl innerhalb von Hogwarts Mauern Kräfte für den nächsten Tag sammeln, ist es in der im folgenden Video dargestellten regnerischen Nacht schön entspannt:

Wie gross wird die Open World von Hogwarts Legacy? Fan findet Hinweis

0 Kommentare

Nach langer Zeit Funkstille bekamen wir im März endlich erstes Gameplay zu "Hogwarts Legacy" zu sehen, welches wir an dieser Stelle mit euch teilten. Dort haben wir bereits unterschiedliche Landschaften und Umgebungen gesehen. Eine bisher noch nicht geklärte Frage ist jedoch, wie gross das Open-World-Action-RPG von Avalanche Studios sein wird. Einem Fan gelang es nun, die mögliche Grösse des Spiels zurückzurechnen.

Hogwarts Legacy: Unklarheit über Switch-Version Cloud-Fassung oder nicht?

0 Kommentare
Hogwarts Legacy: Unklarheit über Switch-Version

Fangen wir erstmal mit der guten Nachricht an: Avalanche Software hat inzwisichen offiziell bestätigt, dass "Hogwarts Legacy" auch für Nintendos Switch erscheinen wird. Damit hören die Klarheiten allerdings auch schon wieder auf.

Hogwarts Legacy: Erstes Gameplay Spielszenen aus dem State of Play

0 Kommentare
Hogwarts Legacy: Erstes Gameplay

Am gestrigen Abend wurde um 22 Uhr bekanntlich ein State of Play ausgestrahlt, das sich exklusiv "Hogwarts Legacy" widmte. In diesem Rahmen gab es erstes Gameplay aus dem Spiel zu sehen:

PlayStation State of Play am 17. März angekündigt Gameplay zu Hogwarts Legacy

0 Kommentare

PlayStation hat für den 17. März eine State of Play angekündigt, die sich ganz auf "Hogwarts Legacy" fokussiert. Auf der Veranstaltung werden wir endlich viel Neues zu dem heiss erwarteten Spiel von Avalanche Software und Warner Bros. Games erfahren. In Anbetracht der Tatsache, dass Warner Bros einen Release noch in diesem Jahr bestätigt hat, ist es gut möglich, dass wir in der Präsentation sogar das Erscheinungsdatum erfahren. Die Veranstaltung kann um 22 Uhr schweizer Zeit mitverfolgt werden.

Sony kündigt State of Play für Mittwoch an Neuigkeiten rund um Gran Turismo 7

0 Kommentare
Sony kündigt State of Play für Mittwoch an

Sony hat für Mitte dieser Woche eine State of Play angekündigt. Sie dreht sich rund um das planmässig am 04. März erscheinende "Gran Turismo 7" des Entwicklerstudios Polyphony Digital. Zu erwarten sind neues Gameplay und zahlreiche Informationen rund um das PlayStation exklusive Rennspiel. Los geht es am Mittwoch um 23 Uhr schweizer Zeit. Die Show geht etwas länger als 30 Minuten und kann auf Twitch oder Youtube live mitverfolgt werden.

WB Games bestätigt erneut 2022-Release für Hogwarts Legacy Leaker nennen genaueren Zeitraum

0 Kommentare

In den letzten Wochen ist durchgedrungen, dass es bei der Entwicklung von "Hogwarts Legacy" nicht wie geplant läuft. Der renommierte Podcast "Sacred Symbols: A PlayStation Podcast" sprach sogar davon, dass der geplante Release in diesem Jahr gar nicht erreicht werden könne. Für einen Moment blieb Harry Potter-Fans das Herz stehen, als bereits kurz darauf der brasilianische Twitter-Kanal von Warner Bros. Entwarnung gab. Eine weitere Bestätigung für einen Release in diesem Jahr kam ein wenig später durch einen aktualisierten Eintrag auf der Website Wizardingworld.com. Dort ist zu lesen:

Weiterer Leaker bestätigt: Neuer Hogwarts Legacy Trailer könnte bald kommen Seit Januar keine Neuigkeiten mehr

1 Kommentare

Dem Leaker AccNGT zufolge könnte demnächst ein neuer Trailer zu "Hogwarts Legacy" erscheinen. 2021 herrschte Stillstand zu dem Open-World Action RPG von Warner Bros. Games, das letzte Update hat es im Januar gegeben. Leaker AccNGT hat zuletzt bei dem auf den Game Awards angekündigten "Star Wars Eclipse" schon zahlreiche Details vorab verraten und ein Artwork gezeigt und kann somit als recht glaubwürdiger Gaming Insider eingestuft werden.