The Last of Us: Schöpfer wären für Spin-offs zu haben

Derzeit konzentrieren sie sich auf die Hauptstory

News Video Jasmin Peukert

Die erste Staffel der HBO-Serienadaption von „The Last of Us“ kam bei den Fans sehr gut an. Die Spiele bieten aber noch immer so viel Stoff, dass es sicherlich noch Raum für Spin-offs gibt. Das kreative Team könnte sich das sogar vorstellen.

In einem Interview mit The Wrap sprachen die „The Last of Us“-Showrunnern Craig Mazin und Neil Druckmann kürzlich über die Serie. Dabei kam auch das Thema Spin-offs zur Sprache und es scheint so, als werden diese nicht ausgeschlossen, allerdings nur unter einer bestimmten Voraussetzung.

„Darüber haben wir noch nicht gesprochen, weil wir uns so sehr darauf konzentrieren, diese Haupthandlung zu erzählen. Ich bin nicht gegen die Idee anderer Serien, die sich auf diese Charaktere oder diese Welt stützen könnten. Ich weiss nicht, wie viel mehr The Last of Us ich persönlich noch machen könnte. Ich meine, diese Serien sind so gross, dass ich eines der wenigen Jahrzehnte, die mir noch bleiben, für die Erzählung dieser Geschichte verbrauche. Aber im Prinzip habe ich überhaupt kein Problem damit. Und ich bin sicher, dass Neil auch daran interessiert wäre“, so Mazin.

Er fügte hinzu: „Wenn es etwas gibt, das Sinn ergibt, dann sehe ich keinen Grund, warum nicht. Meine grosse Hoffnung ist, dass, wenn es so etwas gibt, es mit so viel Sorgfalt und Respekt und Liebe gemacht wird, wie wir es jetzt bei dieser Serie tun.“

Kommentare