Percy Jackson: Disney arbeitet an 2. Staffel

Erste Informationen

News Jasmin Peukert

Disney+ hat offiziell die zweite Staffel von „Percy Jackson und der Olympier“ angekündigt. Die Serie konnte die Zuschauer offensichtlich überzeugen.

Die erste Staffel lockte über 13,3 Millionen Zuschauer an. Die Fans lobten die neue Adaption der beliebten Serie, Grund für Disney, eine zweite Staffel in Angriff zu nehmen. Staffel 2 wird an die Ereignisse von „Sea of Monsters“ anknüpfen, und Autor Rick Riordan äusserte sich begeistert über die Rückkehr in die Welt von Percy Jackson.

Wann die zweite Staffel anlaufen wird, ist bisher nicht bekannt.

(Achtung, Spoiler)

In der offiziellen Synopsis zum Buch heisst es:

„Als Thalias Baum auf mysteriöse Weise vergiftet wird, beginnen die magischen Grenzen von Camp Half-Blood zu versagen. Jetzt haben Percy und seine Freunde nur noch wenige Tage Zeit, um den einzigen magischen Gegenstand zu finden, der das Camp retten kann, bevor es von Monstern überrannt wird. Der Haken: Sie müssen in das Meer der Monster segeln, um ihn zu finden. Auf dem Weg dorthin muss Percy eine waghalsige Rettungsaktion durchführen, um seinen alten Freund Grover zu retten, und er erfährt ein schreckliches Geheimnis über seine eigene Familie, das ihn fragen lässt, ob es eine Ehre oder ein Fluch ist, der Sohn von Poseidon zu sein.“

Quelle: twitter.com

Kommentare