Disney

Übersicht

Toy Story trifft Halo Infinite Ballerei in Andys Zimmer

0 Kommentare
Toy Story trifft Halo Infinite

"Toy Story" hat sich als ein buntes Abenteuer ins kollektive Gedächtnis des 21. Jahrhundert gebrannt. Mit dem eher düsteren Zukunftsszenario der "Halo"-Welt hat es wenig gemein. Diese beiden Welten wurden jedoch trotzdem zusammengeführt, und zwar dank des Forge-Modus von "Halo Infinite", welcher später im Jahr erscheinen wird.

Disney IPs und Videospiele Pläne für Marvel und Star Wars

0 Kommentare

Mit der Ankündigung eines "Iron Man"-Spiels, einem historischen "Black Panther" und "Captain America"-Titels sowie "Marvel's Wolverine" stellt sich die Frage, ob Marvel einen strukturierten 'Fahrplan' für Videospiele hat, vergleichbar mit dem Marvel Cinematic Universe im Filmbereich. Bill Rosemann zufolge, Vice President und Creative Director von Marvel, ist dies nicht der Fall, wie wir aus einem Interview von GamesIndustry.biz erfahren. Darin sagt er nämlich, Marvel wolle "jedem die Freiheit geben, seine Geschichte zu erzählen."

Disney enthüllt Teaser zu Strange World Ein animierter Sci-Fi-Abenteuerfilm

0 Kommentare
Disney enthüllt Teaser zu Strange World

Disney hat einen neuen Trailer für den kommenden animierten Sci-Fi-Abenteuerfilm „Strange World“ enthüllt – inspiriert von ganz klassischen Abenteuergeschichten.

Disney Plus: Neuer Trailer zu Hocus Pocus 2 Die Sanderson-Schwestern kehren zurück

0 Kommentare
Disney Plus: Neuer Trailer zu Hocus Pocus 2

Für die Fortsetzung von „Hokus Pokus“ kommen die Star-Schauspielerinnen Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy wieder zueinander. Disney+ hat nun einen neuen Trailer dazu veröffentlicht.

Disney enthüllt Informationen zu Schneewittchen Eine neue Live-Action-Verfilmung

0 Kommentare

Nach dem Release von „Pinocchio“, „Dumbo“, „Aladdin“ und weiteren Filmen enthüllen die Walt Disney Studios jetzt neue Informationen zur Live-Action-Adaption des Zeichentrickfilm-Klassikers „Schneewittchen“.

Die Ankündigungen vom Nintendo Direct (13.9.22) Pikmin 4, Ocotopath Traveler II, Fire Emblem Engage und vieles mehr

0 Kommentare
Die Ankündigungen vom Nintendo Direct (13.9.22)

Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct-Präsentation hat Nintendo heute zahlreiche neue Spiele angekündigt, die in diesem und im nächsten Jahr für die Konsolen der Nintendo Switch-Familie erscheinen werden. Ebenfalls enthüllt wurde der offizielle Titel und der Erscheinungstermin der Fortsetzung von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".

Tales of the Jedi bekommt Starttermin Animierte Disney+-Serie startet im Oktober

0 Kommentare
Tales of the Jedi bekommt Starttermin

Auf dem D23 Event wurden jede Menge neue Spiele rund um Disney und Marvel gezeigt, aber auch zu Serien hat es neue Informationen gegeben. So können wir uns für den 26. Oktober auf den Release der Disney+-Serie "Tales of the Jedi" freuen:

Pixar kündigt Alles steht Kopf 2 an Erste Details sind bekannt

0 Kommentare

Es wurde überraschend bekannt gegeben, dass Pixar derzeit an einer Fortsetzung zu „Alles steht Kopf“ arbeitet. Der Film soll 2024 erscheinen.

Disney: Erster Trailer zu Arielle Eine Realverfilmung des Disney-Klassikers

0 Kommentare
Disney: Erster Trailer zu Arielle

Disney hat kürzlich den ersten Trailer für die Realverfilmung von „Die kleine Meerjungfrau“ veröffentlicht. Macht euch einen ersten Eindruck von Halle Bailey als Arielle.

Disney kündigt Gargoyles Remastered an Ein Sega Genesis Klassiker aus dem Jahr 1995

0 Kommentare
Disney kündigt Gargoyles Remastered an

Mitten im Disney & Marvel Games Showcase wurden gute Nachrichten für Freunde von Retrogames angekündigt. So erhält der Klassiker "Gargoyles" die gleiche Behandlung, welche bereits die Titel "Aladdin", "The Lion King" und "The Jungle Book" mit der "Disney Classic Games Collection" bekamen: Der Sega Genesis Klassiker aus dem Jahr 1995 erhält einen Remaster für PC. Verantwortlich für das Remaster zeichnet das Studio Empty Clip, welches zuvor "Dead Island: Retro Revenge" und "Streets of Kamurocho" entwickelte.

Disney Illusion Island exklusiv für die Switch angekündigt Koop-Plattformer mit Mickey Maus und Freunden

0 Kommentare
Disney Illusion Island exklusiv für die Switch angekündigt

Auf der D23 Expo wurde ein neuer Koop-Plattformer mit dem Titel "Disney Illusion Island" angekündigt, der 2023 erscheinen soll. Exklusiv für die Nintendo Switch, lassen sich die Abenteuer mit wahlweise Mickey, Minnie, Donald oder Goofy bestreiten. Scheinbar stehen den Charakteren auch Spezialfertigkeiten zur Verfügung, wie beispielsweise Goofys gigantische Flasche.

Bithell Games kündigt Tron: Identity an Eine Visual Novel des John Wick Hex Entwicklers

0 Kommentare
Bithell Games kündigt Tron: Identity an

Auf dem Disney und Marvel Games Showcase wurde der Titel "Tron: Identity" für PC angekündigt. Es handelt sich um eine Visual Novel mit mehreren Enden des Entwicklers von "Volume" und "John Wick Hex" Mike Bithell und seinem Team von Bithell Games. Die Handlung spielt in einem Grid, der von seinen Erschaffern vergessen wurde uns sich selbst weiterentwickelt. In "Tron: Identity" müssen Identitätsdaten defragmentiert werden, um zur Aufklärung eines Mordes auf die Erinnerungen von angetroffenen Personen zugreifen zu können. Erscheinen soll der Titel im Jahr 2023.

Jede Menge Ankündigungen auf Disney & Marvel Games Showcase 2022 Highlights der Präsentation

0 Kommentare
Jede Menge Ankündigungen auf Disney & Marvel Games Showcase 2022

Auf der rund 25-minütige Präsentation des Disney & Marvel Games Showcase 2022 hat es jede Menge Ankündigungen der Firmen Disney Games, Marvel Games, Lucasfilm Games, Pixar und weitere gegeben. Hier eine Auswahl der gezeigten Trailer und Release-Termine:

Squid Game-Star Lee Jung-Jae für Rolle in Star Wars-Serie bestätigt Eine Produktion für Disney Plus

0 Kommentare
Squid Game-Star Lee Jung-Jae für Rolle in Star Wars-Serie bestätigt

„Squid Game“-Star Lee Jung-Jae wurde für eine neue Hauptrolle bestätigt. Dieses Mal schlüpft er für die „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ von Disney Plus in eine neue Figur.

Filmnews der Woche Jede Menge Ankündigungen

0 Kommentare
Filmnews der Woche

Neben der gamescom ist auch im Bereich Filme in den letzten Tagen jede Menge Neues gemeldet worden. Hier eine Zusammenfassung interessanter Filmnews der Woche:

Disney enthüllt zweiten Trailer zu Pinocchio Die Puppe erwacht erneut zum Leben

0 Kommentare
Disney enthüllt zweiten Trailer zu Pinocchio

Disneys Zeichentrickklassiker „Pinocchio“ erschien im Jahr 1940 und ist damit schon über 80 Jahre alt. In den vergangenen Monaten arbeitete das Unternehmen auf Hochtouren an einem Live-Action-CGI-Hybrid-Remake und veröffentlichte nun den zweiten Trailer.

Disney+ enthüllt neuen Trailer zu Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi Ein Special, das euch hinter die Kulissen führt

0 Kommentare
Disney+ enthüllt neuen Trailer zu Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi

Es ist ein frischer Trailer zum Special zu „Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi“ erschienen.

Disney und Marvel Showcase angekündigt Skydance New Medias Marvel-Spiel wird vorgestellt

0 Kommentare

Im Rahmen der Disney D23 Expo im September wird es eine Show mit zahlreichen Ankündigungen zu Spielen in den Disney- und Marvel-Universen geben. Gehostet wird diese am 9. September von Blessing Adeoye Jr von Kinda Funny, während es über verschiedene Social-Media-Kanäle live übertragen wird.

Thor: Taika Waititi könnte sich eine Fortsetzung vorstellen Aber nur unter einer bestimmten Bedingung

0 Kommentare
Thor: Taika Waititi könnte sich eine Fortsetzung vorstellen

Das erste Wochenende hat der Film „Thor: Love and Thunder“ nun hinter sich gebracht. Nachdem der Film ordentlich Geld eingespielt hat, fragen sich jetzt viele Fans, wie es weiter geht. Regisseur Taika Waititi könnte sich vorstellen „Thor 5“ zu machen, aber nur unter einer Bedingung.

Auf dem Schiff Disney Wish gibt es ein Getränk für 5.000 US-Dollar Eine Sensation in der Hyperspace Lounge

0 Kommentare

Denkt man an Disney, kommen einem viele Stichpunkte wie Familie, Filme, Disneyland etc. in den Sinn. Ein 5.000 US-Dollar-teurer Drink aber weniger. Den gibt es jetzt allerdings, und zwar in der „The Star Wars Hyperspace Lounge“ auf der „Disney Wish“.

Ausschnitt aus gecancelten 'Epic Donald' gezeigt Epische Abenteuer von Donald und Mickey

0 Kommentare
Ausschnitt aus gecancelten 'Epic Donald' gezeigt

Disneys Mickey Mouse können wir immer wieder in Videospielen antreffen. Ob in "The Magical Quest", "Illusion" oder "Kingdom Hearts", auch sein bester Freund Donald Duck ist ein häufig gesehener Gast in Games. Ein der Öffentlichkeit nur wenig gezeigtes Projekt hätte die beiden Zeichentrick-Freunde in weitere epische Abenteuer gestürzt. Dieses wurde jedoch leider gestrichen. Nun hat der YouTuber Slope's Game Room erstmals Gameplay aus dem gecancelten Projekt gezeigt, in folgendem Video ab 18:40 zu sehen:

Erster Teaser-Trailer zu Hocus Pocus 2 erschienen Noch in diesem Jahr auf Disney+

0 Kommentare
Erster Teaser-Trailer zu Hocus Pocus 2 erschienen

Die Fortsetzung zum Kultfilm und beliebter Hexenkomödie „Hocus Pocus“ aus dem Jahr 1993 steht kurz vor dem Release. Disney+ hat nun einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der Fans einen ersten Blick auf das Geschehen werfen lässt.

Lego Star Wars: Lustiger Disney Plus-Trailer für neuen Film Die Star Wars-Charaktere machen Sommerurlaub

0 Kommentare
Lego Star Wars: Lustiger Disney Plus-Trailer für neuen Film

Disney+ hat einen Trailer für einen neuen und witzigen „LEGO Star Wars“-Film veröffentlicht – auch diese Charaktere brauchen einfach mal einen Sommerurlaub.

Hercules: Disney holt sich Guy Ritchie für Adaption ins Boot Ritchie drehte auch Aladdin

0 Kommentare
Hercules: Disney holt sich Guy Ritchie für Adaption ins Boot

Nach dem Erfolg mit dem Live-Action-Film zu Disneys „Aladdin“ hat sich Disney erneut Guy Ritchie für ein Projekt gesichert. Dieses Mal dreht sich alles um „Hercules“.